Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Da bin ich überfragt, ob dies seine Privatanschrift ist.

Der Brite an sich gibt seinem Häuschen schon mal gerne einen Namen.

Ansonsten würde mich ich mir den Wolf googeln, um mehr über diesen Typen zu erfahren. Mit seinem Namen und dem Ort bekommst Du schon ein paar Treffer. Frag doch einfach mal nach, wo er arbeitet, wo er wohnt. Man glaubt gar nicht, wie mitteilsam einige Leute am Telefon sind. Ich würde auch mal durchblicken lassen, weshalb Du anrufst.

In so einem kleinen Kaff ist der Gute bestimmt trotz aller Dinge an einem guten Leumund interessiert.

Falls mir auch noch was halbwegs schlaues einfällt, lasse ich es Dich wissen.

Schönen Gruß...

• Sehr nett, danke! Angerufen habe ich ihn schon 7x ! 5x ging keine ran, und 2x behauptete jemand, dass er nicht Kevin sei.

Ich warte jetzt erstmal Dienstag den Anwaltstermin ab.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Ich glaube, connery meinte eher, dass Du die Telefonnummern seiner Nachbarn im Örtchen heraussuchst, um so an mehr Informationen über den Kerl zu kommen.
    Klatsch und Tratsch gibt's schließlich auch in England ;)

So würde ich's auf jeden Fall versuchen ...

• Konfusius hat auch ohne das "z" recht. Genauso meinte ich das. Wenn Du seinen Namen mit dem Ort googlest bekommst Du Hinweise auf einen Poolbillard-Club und einen Golfclub. Kann man ja mal abchecken, ob das der Kevin ist, der im Police House wohnt bzw. Off-Shore arbeitet.

Toi, toi, toi...

• Warum wohl!?

Ich denke, das war Lehrgeld!
    Was der Kerl abzieht ist die klassische Hinhaltetaktik, wie sie im Lehrbuch steht!
    (dazu gehört, immer wieder die Hoffnung beim Gegenüber oben zu halten, solange er hofft, macht er nämlich nix...)

Bei mir hat das auch mal einer versucht:
    genau einmal => Brief, Frist von einer Woche gesetzt => Woche abgelaufen => Anwalt => er bezahlt, aber nicht die Anwaltskosten => Mahnung, Tralala => Gerichtsverfahren => er musste auch noch alle Gerichtskosten, Anwaltsgebühren, etc. zahlen.
    War eine echt teure Nummer für ihn...
    aber: eben in Deutschland.

Und da Du ihm nur WischiWaschi schreibst ohne Konsequenzen - lacht der sich einen und wird das bis zum Sankt-Nimmerleinstag machen...

Also: Abbuchen unter Lehrgeld, wenn Du ihn nicht in England vor gericht zerren kannst/willst;
    alles andere ist "der Leiche einen goldenen Kranz hinterhergeworfen...!

• Ich kann dir auch nur weiterhin empfehlen, dir VOR dem Termin beim Anwalt eine Deckungszusage der RSV zu holen!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Du hast eine Deckungszusage für einen im Ausland zu führenden Rechtstreit mit einem Streitwert von 500 €?

Wenn dem so ist, krasse RSV! Dann mal volle Fahrt voraus :top:

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Jau, werde wie gesagt weiter berichten... Vielleicht kann man hier durch das Forum ja auch irgendwie auf den Verkäufer Druck ausüben... Wie auch immer das gehen sollte

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Du hast eine Deckungszusage für einen im Ausland zu führenden Rechtstreit mit einem Streitwert von 500 €?

warum soll er im Ausland klagen? Nach Art. 16,17 EuGVVO ist der Gerichtsstand im Land des Erfüllungsortes der Schickschuld, also Deutschland, und davon kann nach Art. 18 EuGVVO auch nicht per AGB abgewichen werden. Man kann natürlich auch am Wohnsitzgericht des Verkäufers klagen, aber warum sollte man das in diesem Fall tun? Wegen Art. 38 EuGVVO? Der ist doch bei Verbrauchersachen nur ne Formsache!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!