Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Die Frage ist doch, was ihm sein verletztes Ehrgefühl wert ist?!

Und vor Ort gibt es das Objekt seiner Begierde auch wesentlich günstiger.

• Zitat

Die Frage ist doch, was ihm sein verletztes Ehrgefühl wert ist?!

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, die ich mal gehört habe :D

Da sind 2 Rotzlöffel auf Fahrrädern irgendeinem Grundstückseigentümer etwas zu Nahe gekommen (frag mich nicht was sie genau gemacht haben) und der hat die beiden dann mit seiner Klapperkiste von Kleinwagen verfolgt.
    Die beiden sind dann mit ihren Rädern zwischen 2 Pöllern durchgefahren und wähnten sich in Sicherheit und haben dem Verfolger im Auto nochmal schön die lange Nase gezeigt.
    In seinem verletzten Ehrgefühl hat dieser Autofahren dann Maß genommen und ist zwischen den beiden Pöllern durch und hat sich sein Auto (was ja ohnehin nur eine Klapperkiste war) auf der einen Seite so richtig schön eingedrückt.
    Den Jungs hat er dann eine ganz schöne Standpauke gehalten und das Ehrgefühl war (für ihn zumindest) wieder hergestellt; sinngemäß "Das haben die Blagen nicht gedacht, denen habe ich es mal so richtig gezeigt!").
    Was die Jungs sich wohl gedacht haben (nachdem sich die Angst und der Schrecken gelegt hatten), ist nicht übermittelt ;)

Ob dieser erwachsene Mensch nun tatsächlich sein Ehrgefühl wiederhergestellt oder sich vieleher zum Vollhorst gemacht hat, mag jeder für sich beurteilen ;)

Ich würde bestimmt keine 2 bis 3 Urlaubstage und rund 500 € für Flug/Übernachtung opfern, nur um wahrscheinlich am Ende immer noch mit leeren Händen dazustehen.

Andererseits kann es natürlich sein, dass sich der Insel-Gauner vor Angst derart ins Hemd macht, dass er tatsächlich Kohle + Iphone rausrückt, wenn er mitbekommt, dass einer von den Krauts tatsächlich derart verrückt ist und die Kosten/Strapazen auf sich nimmt, nur um persönlich vorbeizuschauen.
    Dann sollte man natürlich hoffen, dass er nicht wirklich auf einer Bohrinsel arbeitet - die Jungs sollen ja recht tough sein ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Auf jeden Fall kannst Du bei der hiesigen Polizei Anzeige gg. den Engländer stellen. Die müssen es aufnehmen und weitere Schritte einleiten. Meiner Meinung nach auf empfehlenswert.
    Wie lange dann allerdings der weitere Ablauf ist, kann Dir niemand mit Bestimmtheit sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich zumindest, dass sich zwischen Anzeige und Gerichtsverhandlung ein Zeitraum von einem Jahr oder mehr ergeben wird. Wohlgemerkt bei innerdeutschen Geschichten.

Für die Anzeige ist eine Rechtsschutzversicherung unmaßgeblich.

Die RSV Deines Vaters sollte Du mal lesen. Möglicherweise sind auch die Personen innerhalb eines Haushaltes mit in den Versicherungsschutz eingeschlossen. Wenn Du noch daheim wohnst, oder meinetwegen Dein Perso noch diese Adresse aufweißt, könntest Du sie in Anspruch nehmen.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Auf jeden Fall kannst Du bei der hiesigen Polizei Anzeige gg. den Engländer stellen. Die müssen es aufnehmen und weitere Schritte einleiten. Meiner Meinung nach auf empfehlenswert.
    Wie lange dann allerdings der weitere Ablauf ist, kann Dir niemand mit Bestimmtheit sagen.

Mit Bestimmheit nicht, aber mit einiger Warscheinlichkeit!
    Da wird absolut nix bei rauskommen! Die Schadenssumme ist viiiiel zu gering!
    Bei mir war es letztes Jahr ähnlich (Schaden ~160€). Laut Polizei passiert vor annähernd 10.000,-- € (!) nahezu überhaupt nix! Bei Einzelfällen schon mal erst recht nicht! Leider...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Die RSV Deines Vaters sollte Du mal lesen. Möglicherweise sind auch die Personen innerhalb eines Haushaltes mit in den Versicherungsschutz eingeschlossen. Wenn Du noch daheim wohnst, oder meinetwegen Dein Perso noch diese Adresse aufweißt, könntest Du sie in Anspruch nehmen.

Und genau das habe ich gerade gemacht! Und siehe da, mein Vater meinte (Versicherungsfachmann), dass ich zu 100% über ihn mitversichert bin ! Daher habe ich mir gerade direkt den Hörer geschnappt und für nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht. Dem werde ich dann mal von der ganzen Geschichte berichten.

Vielen lieben Dank hierher für die viele Unterstützung, die Vorschläge und Hilfestellungen! Ich werde euch selbstredend laufend auf dem neuesten Stand halten und hoffe irgendwie doch noch, mein Geld wiederzubekommen.

Ps: Weiss jemand wie ich die genaue Adresse von ihm rausbekommen kann? Gibt es sowas wie ein englisches "das-oertliche"?

besten gruß

domme09

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber, auch wenn du generell in der Rechtsschutz deines Vaters bist, heißt das noch lange nicht, dass die die Sache covern.

Meines Wissens nach decken die meisten RSV keine Verfahren die aus vertraglichen Streitigkeiten herrühren. Eine Deckungszusage für einen Fall im Ausland halte ich auch für unwahrscheinlich, speziell bei dem Streitwert.

Nicht das du am Ende den RA noch bezahlen musst!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Private Rechtsschutzversicherungen decken den Bereich der Streitigkeiten aus Kaufverträgen fast immer ab, auch wenn es hier natürlich exotische Anbieter und Verträge gibt, die diesen Bereich ausschließen. Schwieriger wird's dann schon bei grenzüberschreitenden Geschäften, aber auch diese sollte bei einem modernen Bedingungswerk erfasst sein, vor allem wenn der Vater Versicherungsfachmann ist.

Aber oftmals haben ja die Schuster die schlechtesten Schuhe.

- still loving WebOS -

• Ich war jetzt erst einmal den Termin beim RA ab.

connery: Herzlichen Dank für den Link! ist das denn seine private Anschrift?! Mich irritiert das "Police House" etwas.

Und ich den ... extra Engländer... er hats wie du bereits sagtest, nicht anders verdient!

Also nochmal an Alle: Bloß nicht bei ciaramac16 kaufen !!!!

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!