Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Woher weisst du, ob die Bewertung auf das iPhone bezogen war?

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Zitat

Original geschrieben von domme09
    Woher weisst du, ob die Bewertung auf das iPhone bezogen war?

Dazu gibt es bestimmte Tools, womit man das herausfinden kann. Ich habe es gegengeprüft, daher kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass es auf den iphone bezogen war. Kannst ja gerne den Käufer kontaktieren...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• gibts denn mittlerweile was neues bzw. hat sich vielleicht was für dich ergeben?
    viel Glück weiterhin!

• Jau gibt Neuigkeiten... habe mich mit dem negativ-Bewerter bei Ebay in Kontakt gesetzt. Dieser hat ähnliche Masche durchmachen müssen, allerdings hat er darauf bestanden das Ganze über ebay zu regeln, sodass er zu 100% über ebay abgesichert war. Er hat bereits sein Geld zurückbekommen und sagte mir, dass er allerdings an einen andere Emailadresse als ich Kontakt mit dem Verkäufer aufnahm. Offensichtlich handelt es sich wohl wirklich um einen riesen großen Betrüger und Ar***loch.

Seitdem habe ich rein gar nichts mehr von ihm/ihr/es gehört. Paypal stellt trotz, dass sie sich die aufgenommen Tapes angehört haben sturr ("sie hätten sich unsere agbs besser durchlesen müssen) und sonst hilft mir auch keine Socke.

Bei der Bank war ich, aber da es ausnahmsweise mal nicht per Lastschrift wegging, kann das Geld auch nicht wiedergeholt werden, da "dies eine freiwillige Überweisung war, welche sie mit der Eingabe ihrer TAN auch so akzeptiert haben" o-ton Bankfrau.

Bei der Polizei war ich auch, wobei mir dort ein typischer Donutbeamter vor die Nase kam, der nicht mal viel Interesse zeigte mir meine "Chancen" darzustellen, geschweigedenn eine Anzeige aufzunehmen: "Das können Sie besser online auf polizei.de machen" o-ton Donutbeamter.

Jetzt bin ich wirklich mit meinem latein am Ende und frage mich, was eine Anzeige wirklich bringt? Außer der Emailadresse (fake?!) habe ich ja nicht wirklich was. Vermutlich heisst er wohl wirklich "Kevin" aber selbst der Nachnahme kann nich wirklich nachvollzogen werden. Somit habe ich noch seinen Wohnort und das wars dann auch.

Fazit:

Irgendwie zögere ich noch mit der Anzeige... Ich weiss einfach nicht ob sowas was bringt und über die Rechtschutz meines Vaters kann sowas denke ich auch nicht laufen oder? Er war ja schlielßlich nicht der Käufer?!

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder kennt ähnliches Szenario...

Das Schlimmste ist nicht das Geld, sonder das schamlose Ausnutzen von Vertrauen, welches mir so in diesem Maße noch nie passiert ist.

Für weitere Tipps bedanke ich mich bereits im vorraus.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von domme09
    Paypal stellt trotz, dass sie sich die aufgenommen Tapes angehört haben sturr ("sie hätten sich unsere agbs besser durchlesen müssen) und sonst hilft mir auch keine Socke.

Was sollen die da auch machen, ist doch kein zulässiges Beweismittel.

Zitat

Bei der Bank war ich, aber da es ausnahmsweise mal nicht per Lastschrift wegging, kann das Geld auch nicht wiedergeholt werden, da "dies eine freiwillige Überweisung war, welche sie mit der Eingabe ihrer TAN auch so akzeptiert haben" o-ton Bankfrau.

Und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, man könnte das einfach so stornieren!

Zitat

Irgendwie zögere ich noch mit der Anzeige... Ich weiss einfach nicht ob sowas was bringt und über die Rechtschutz meines Vaters kann sowas denke ich auch nicht laufen oder? Er war ja schlielßlich nicht der Käufer?!

Für eine Anzeige brauchst du doch auch keine Versicherung. Das kostet doch nichts.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Geht denn eine Anzeige nicht europaweit? Stellst du einen Antrag bei der Polizei gg einen Engländer, so müsste doch der Antrag an die engl. Polizei weitergeleitet werden zwecks Recherchierung, oder?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• @ flashhawk: Das mit der Anzeige habe ich blöd getippt... Meinte es wie folgt:

Irgendwie zögere ich noch mit der Anzeige.(Punkt)

Neuer Sinnabschnitt:

Ich weiss einfach nicht ob sowas was bringt und über die Rechtschutz meines Vaters kann sowas denke ich auch nicht laufen oder? Er war ja schlielßlich nicht der Käufer?!

Sind quasi 2 getrennte paar Schuhe. Das ne Anzeige nix kostet weiss ich auch, aber danke :)

@ sliders:

Das meine der Donutbeamte auch: "Geht dann eh nach England, aber irgendwie auch über die dt. Staatsanwaltschaft".

• Moin,

schau mal, ob Dir das eventuell hilft. Der Hinweis auf den europäischen Mahnbescheid wurde aber bereits gegeben.

http://www.europaeisches-mahnverfahren.de/

Ansonsten. Hinfliegen. Vor Ort von einem solicitor beraten lassen. Anzeige erstatten. Das Kaff in dem er wohnt, ist doch winzig. Da ist es ihm bestimmt nicht recht, wenn ein Deutscher seinen wahrscheinlich eh schon bescheidenen Ruf ruiniert.

Alles Gute,

connery

• Zitat

Ansonsten. Hinfliegen. Vor Ort von einem solicitor beraten lassen. Anzeige erstatten.

Für 400 €???

Bevor ich den Aufwand treibe, würde ich mir wohl eher für 800 € ein freies Gerät in Deutschland holen.

Ansonsten würde ich nur noch die Möglichkeiten ausschöpfen, die ich bequem von zu Hause aus betreiben kann (z.Bsp. Anzeige und europäischer Mahnbescheid) und die mir selbst keine weiteren bzw. nur marginale Kosten bescheren und mich nicht in meinem Tagesablauf einschränken.

Mein Beileid, auch wenn sich der TE bestimmt gründlich abgesichert und recherchiert hat, dürfte es wohl allen hier mal wieder gezeigt haben, dass man es bei der Kostenoptimierung nicht übertreiben sollte.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!