Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Ich weiß nicht, ob dieses schon erwähnt worden ist (habe leider nicht alle 6 Seiten durchgelesen), aber es gibt seit neusten einen "EU-Mahnbescheid":
    http://www.europaeisches-mahnverfahren.de/

Wichtig wäre nur, das GB-Recht zu kennen. Den das ist hier gültig!

Wenn du Klagen musst, hast du ein "Problem": Du musst ggf. vor Gericht erscheinen. Das heißt: Hin- und Rückflug, i.d.R. 1 Übernachtung. Diese Kosten werden meines Wissens nach NICHT auf den Unterlegenen umgelegt... Und dann die Kosten des Rechtstreit (vielleicht mit einem 2. Anwalt in GB).

Viel Glück, dass es jetzt klappt. Aber ohne Rechtsschutz würde ICH bestimmend schreiben, aber nicht zuviel Druck aufbauen!

• In Deutschland bekommst du als Zeuge und als "Sieger" eines Rechtsstreites Fahrtgeld gezahlt. Du kannst auch andere Kosten geltend amchen.

• Ein aus England stammender Kollege wird ihn jetzt gleich mal per skype anrufen

Man ich denke einfach, dass er wirklich ein fairer ebayer und verkäufer ist, weil er einfach zu seriös nach Außen wirkt. Und ja, ich hoffe noch auf mein Geld, auch ohne gerichtliche oder polizeiliche Schritte.

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Aber Hand aufs Herz, ein iPhone verschickt man nicht einfach so - ausversehen an die falsche Adresse.

Ich weiß ja nicht wie andere das machen aber wenn ich zb. 10 Dinge auf einmal verkaufe handele ich alles Nacheinander ab.
    Sprich ich nehme mir auktion 1. vor bzw drucke es aus - verpacke den Artikel, nehme die Adresse , bereite das Etikett vor, mache alles fertig und gehe dann zum nächsten über.

Kann mir so einen fehler (leider) kaum vorstellen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Den Fehler kann ich mir schon vorstellen, aber die Art wie er den Fehler aufarbeitet, lassen für mich nichts gutes erahnen :-(

Tut mir leid für Dich - aber ich fürchte auch das Schlimmste ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Aber Hand aufs Herz, ein iPhone verschickt man nicht einfach so - ausversehen an die falsche Adresse.

Ich weiß ja nicht wie andere das machen aber wenn ich zb. 10 Dinge auf einmal verkaufe handele ich alles Nacheinander ab.
    Sprich ich nehme mir auktion 1. vor bzw drucke es aus - verpacke den Artikel, nehme die Adresse , bereite das Etikett vor, mache alles fertig und gehe dann zum nächsten über.

Kann mir so einen fehler (leider) kaum vorstellen

Kann mich anschließen.
    Bei einem so hochwertigem "Gut" passiert so eine Verwechslung normalerweise nicht.

Wünsche Dir aber trotzdem, dass sich alles noch aufklärt und Du Dein Geld bzw. IPhone bekommst.

• Verwechslungen können passieren, keine Frage. Ist mir bei den 8 Jahren ebay Mitgliedschaft schon 3-4x passiert, einfach weil ich ab und zu mal mehrere Sachen verpacken musste und dann ausversehen die andere Adresse oder nicht-existierende Adresse nahm. War aber auch nicht schlimm, da ich es wieder regeln konnte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bisher 5x angerufen, 3x nicht abgehoben und 2x wurde behauptet er sei nicht Kevin Douglas.

Ich befürchte jetzt auch das Schlimmste, werde allerdings morgen mal mit der Polizei in Ruhe darüber reden.

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Wie sieht das eigentlich Rechtlich aus, wenn ich jemanden etwas falsches schicke und er es nicht mehr herraus gibt.

(zb. statt dem Ladegerät ein ganzes Handy geschickt)

Kann man das wieder Einklagen oder so?
    Irgendwo fehlt ja die grundlage um zu beweisen das man nicht das Richtige gesendet hat

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• 3-Euro-Flug buchen und das ganze vor Ort anzeigen ist deutlich hilfreicher.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!