Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Was ich in der gesamten Aktion nie verstanden habe: Paypal kennt ja seine eigenen Regeln, zumindest die wichtigsten. Und diese Regeln, dass außerhalb von ebay nix geschützt ist, ist die wichtigste Regeln, die eigentlich jeder kennt. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber jeder Paypal Mitarbeiter.

Kann es sein, dass es da Missverständnisse gab? Entweder bei dir oder bei dem MA?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von domme09

In diesem Sinne ist wohl traurigerweise die ganze Sache beendet worden. Achja: Keine Ahnung, ob ich euch das schon erzählt habe, aber in meiner Verzweiflung habe ich mich auch bereits an die Fernsehsendung Akte gewendet, die mir allerdings bis heute keine Antwort haben zukommen lassen.

Wenn Akte darüber berichten würde, wäre das echt nett zu sehn! :)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ich in der gesamten Aktion nie verstanden habe: Paypal kennt ja seine eigenen Regeln, zumindest die wichtigsten. Und diese Regeln, dass außerhalb von ebay nix geschützt ist, ist die wichtigste Regeln, die eigentlich jeder kennt. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber jeder Paypal Mitarbeiter.

Das galt früher aber mittlerweile wurde der Käuferschutz ja ausgedehnt und gilt auch bei Nicht-Ebaykäufen. Für den Käuferschutz nötig ist nur noch

Zitat

* Sie haben mit PayPal bezahlt.
    * Es handelt sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte wie E-Books trifft dies leider nicht zu.

• ähhm, 4 Posts weiter oben schreibt der TE, dass die Angelegenheit (leider) geschlossen worden ist.

Schade, ich hätte den Betrüger auch gern vor Gericht gesehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Rechtsschutz den Fall deshalb angenommen hat, um solch Betrüger auszudünnen ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Motiviert von der akte Sendung von vor 3 Wochen bezüglich ähnlichen Vorfällen, werde ich heute erneut eine Mail an akte schreiben. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und werde nach dem Aufruf, dass man sich melden solle, wenn einem ähnliches passiert ist, kontaktiert. Das wird dann allerdings wirklich die letzte Bemühung in dieser Richtung zu dem Vorfall sein. Schade, dass ich trotz beweisen und dank Google maps sogar das Haus sehe, wo der Betrüger sesshaft ist, keinerlei Chance habe...

In diesem Sinne

LG

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Was würde denn passieren, wenn du nach UK fliegst und dort bei der hiesigen Polizei einen Strafantrag stellst? Bringt dir dein Geld zunächst nicht wieder, dem Täter aber doch zumindest Ärger, oder sehe ich das falsch?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was würde denn passieren, wenn du nach UK fliegst und dort bei der hiesigen Polizei einen Strafantrag stellst? Bringt dir dein Geld zunächst nicht wieder, dem Täter aber doch zumindest Ärger, oder sehe ich das falsch?

Was dann passieren würde? Er wäre erstmal noch mal mindestens 150 € für nen Flug etc. los :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ...wenn du nach UK fliegst und dort bei der hiesigen Polizei einen Strafantrag stellst??

:D:D:D von UK aus in D ne Anzeige aufgeben?? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!