Hilfe O2 bucht einfach 20 Euro von meinen Guthaben ab

• Hallo

Ich habe gestern 20 Euro auf meine O2 Freikarte aufgeladen,danach aber nicht telefoniert oder im Internet gesurft und heute ist kein Geld mehr drauf ?

Woran kann das liegen.

Auf mein Einzelverbindungsnachweis steht überall 0 Euro.

Ich habe das Iphone 3GS 32GB zieht das irgendwie automatisch Geld ab ?

• Hat evtl. die Kontoinfo eine Macke und sagt ein falsches Guthaben an? Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. ;)

Guck doch mal unter Einstellungen welche Datenmenge Du verbraucht hast.

• Also das iPhone zieht nicht von irgendwo Geld ab, das wär schon schön kurios :D
    Aber Datenverbindungen lassen sich damit kaum unterbinden, ich gehe davon aus dass Traffickosten entstanden sind.

• Wo genau kann ich die verbrauchte Datenmenge abrufen ?

Bei mein Einzelverbindungsnachweisen steht aber überall 0,00 Euro ?

Ich hatte das Handy seit der Aufladung gestern 22 Uhr nur im Schrank liegen und heute ca. 15 Uhr war das Geld weg.

• naja ohne datentarif zahlst du im zweifel 9ct pro minute, das kann sich schnell sumieren....

ruf einfach die hotline an, die können dir zumindest grob sagen wie die kosten entstanden sind...

• Vielleicht die Monatsflatrate zu o2 und Festnetz gehabt und die hat sich durch die Aufladung automatisch verlängert ?

• Zitat

Original geschrieben von golfwolf123456
    Wo genau kann ich die verbrauchte Datenmenge abrufen ?

das ist vollkommen irrelevant, da bei o2 per zeit abgerechnet wird.
    das bedeutet, wenn dein iphone 2 stunden online ist ohne irgenwelche daten zu verbrauchen, kostet das das gleiche, als wenn es in der zeit 2GB daten ausm internet zieht.

ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt.

problem an der sache ist, dass o2 keinen festen APN hat und du dich somit mit allen APN einstellungen ins netz einloggen kannst.
    falls du keine datenverbindungen brauchst, lasse diese einfach bei o2 sperren und sei froh, dass du bei deinen großartigen iphone kenntnissen keinen vertrag hast, sonst wären schnell mal weit mehr als 20€ durchgebracht.

• Re: Hilfe O2 bucht einfach 20 Euro von meinen Guthaben ab

Ein Iphone ohne InternetPaket??? ... ei ei ei ...

Das ist genau das gleiche, wenn du einen Blackberry hättest, aber dir die Push-Option nicht dazu buchst ...

Für was benötigst du das Gerät denn dann?
    Ohne Internetpaket macht das Iphone und seine Apps doch gar keinen Spaß ... :rolleyes::)

Liebe Grüße Andreas

• nunja habe gehört es soll leute geben die kaufen sich einen ipod touch und haben spass damit...

ein iphone ohne datentarif ist ja auch nichts anderes als ein ipod touch mit telefoniefunktion... würde MIR auch keinen spass machen, aber es gibt durchaus leute die das anders sehen.

• Zitat

Ein Iphone ohne InternetPaket??? ... ei ei ei ... Das ist genau das gleiche, wenn du einen Blackberry hättest, aber dir die Push-Option nicht dazu buchst ... Für was benötigst du das Gerät denn dann?

Für was benötigt man denn ein IPhone?Wenn nur die Apps das IPhone "so gut machen", ist das doch ein Zeichen dafür, das der Rest wie Kamera, Bedienbarkeit usw. nicht das beste ist, was es auf dem markt gibt. Da kauf ich mir lieber ein gescheites Handy und einen IPod. Der einzige Nachteil ist der, dass ich dann 2 Geräte habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!