ZitatOriginal geschrieben von Michl
Ob der auch ein Z3 Coupe mit HN-DE XXXX hatte? :p
M.
den hatte ich mal vor Jahren im Rückspiegel in der Nähe von Mannheim
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ZitatOriginal geschrieben von Michl
Ob der auch ein Z3 Coupe mit HN-DE XXXX hatte? :p
M.
den hatte ich mal vor Jahren im Rückspiegel in der Nähe von Mannheim
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ein immer wieder gern angeführtes Scheinargument.
Die personalerfordernden Umsätze, die in einem Unternehmen wegfallen, wandern zu einem anderen Anbieter, der entsprechende Stellen schaffen muss.
Schöne makroökonomische Betrachtung, die den realiter gefeuerten Mitarbeitern allerdings quer am A... vorbeigehen dürfte.
Leute....das Leben ist hart und heutzutage muss JEDER von uns damit rechnen das es ihm an den Kragen geht
Da hilft nur aufstehen und weitermachen anders hat man eh keine chance mehr.....
Ist leider so.... Ist jedesmal schmerzhaft wenn man die Einzelschicksale mitbekommt (ich sag nur Siemens) aber man darf sich nicht unterkriegen lassen......
Zu der Firma kann ich nur das sagen was oben schon erwähnt wurde.. hatte eine zeitlang des öfteren anfragen bezüglich reparaturen und es fiel immer wieder dieser Name im Zusammenhang mit Garantieverweigerung...... So oft hab ich keinen anderen Namen gehört.....
Grüsse
zumindest als ich dort noch viele (alle) Reparaturen machen lies lag es daran das es zu Degen keine Alternative gab - hat sich natürlich die letzten 1o Jahre geändert.
Wenn ein Dienstleister für Nokia eine Garantieleistung erbringt, wird er dafür doch von Nokia bezahlt?
Schon im Zusammenhang mit den vielen Beschwerden über CS wunderte ich mich: was ist denn der Anreiz für diesen bezahlten Erfüllungsgehilfen die Leistung zu verweigern?
...es wäre doch fast zu seinem Vorteil, einfach jeden Schaden zu reparieren und "über Nokia abzurechnen" - statt sich mit in dutzenden Mails nörgelnden TTlern auseinanderzusetzen und das Gerät am Ende nicht zu reparieren?
vielleicht ist es einfach Ehrlichkeit gegenüber seinem wichtigsten Geschäftspartner (Nokia)?
Die unseriöse Abrechnungspraxis vieler Werkstätten hat in der Vergangenheit dazu geführt das Nokia sein gesamtes System der Zusammenarbeit geänder hat.
So wie ich die ehemalige Geschäftsführung von Degen kennen gelernt habe handelte es sich um "Beamte der Mobilfunkbranche" zumindest habe ich in der Branche nie wieder Leute kennen gelernt die so seriös in Ihrem gesamten Geschäftsgebahren waren.
Man kann es auch als "ehrbare Kaufleute" beschreiben.
Nun, das ist durchaus verständlich. Sind aber die Vielzahl (gefühlt) der Klagenden über "völlig unverständlich" verweigerte Garantieleistungen nun "Betr...äh Eigennutzenmaximierer" oder einfach nur Pechvögel?
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
" Eigennutzenmaximierer"
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
"völlig unverständlich"
schließlich sind wir ja keine Fachleute mit entsprechendem technischen Gerät....!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von polli
vielleicht ist es einfach Ehrlichkeit gegenüber seinem wichtigsten Geschäftspartner (Nokia)?
Die unseriöse Abrechnungspraxis vieler Werkstätten hat in der Vergangenheit dazu geführt das Nokia sein gesamtes System der Zusammenarbeit geänder hat.
So wie ich die ehemalige Geschäftsführung von Degen kennen gelernt habe handelte es sich um "Beamte der Mobilfunkbranche" zumindest habe ich in der Branche nie wieder Leute kennen gelernt die so seriös in Ihrem gesamten Geschäftsgebahren waren.
Man kann es auch als "ehrbare Kaufleute" beschreiben.
Ich bezweifle nach wie vor, dass Nokia denen den Distibutionsvertrag gekündigt hat, wenn es da keine gravierende Vorfälle gegeben hat.
Das Problem mit der Abrechnungspraxis haben sie immer noch nicht gelöst. Das einzige, was sie erreicht haben, ist, dass sie jetzt eben von anderen Partnern übers Ohr gezogen werden, welche günstiger als hierzulande Personal beschäftigen können und damit weniger Probleme haben, den übertriebenen bürokratischen Aufwand zu leisten und weiter die Lücken des Systems konsequent auszunutzen.
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Ich bezweifle nach wie vor, dass Nokia denen den Distibutionsvertrag gekündigt hat, wenn es da keine gravierende Vorfälle gegeben hat.
Nokia hatte sämtlichen Vertriebspartnern den Distributionsvertrag gekündigt...
Übrigens hat der Distri nichts mit dem Servicevertrag zu tun, im Servicebereich wurden bereits im Vorfeld größere Veränderungen vorgenommen - keine Ahnung wie weit das Degen betroffen hat.
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