Branding HTC Desire

• Hallo,

Mich würde vorallem interessieren, welche Nachteile / fehlenden Funktionen das Desire mit Branding gegenüber einem ohne Branding hat.

Habe bereits einige Desire-Threads durch. In den meisten lehnen User ein Branding ab.
    Als Hauptgrund wird meist genannt, dass Updates z.B. durch T-Mobile erst wesentlich später kämen.

Welche Nachteile hätte es außerdem?

Es wäre schön, wenn Besitzer einer NB des Desire hierzu etwas sagen könnten...

MfG

• Auch wenn hier niemand drauf geantwortet hat; Folgendes konnte ich aus Google herauskitzeln (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte):

- Beim Einschalten- und ausschalten das T-Mobile Logo, mit der bekannten Melodie

- Themes im T-Mobile Magenda-Style

- Web'n'Walk Einstellungen. Teils wird berichtet, diese ließen sich nicht ändern und es versucht zunächst, eine Verbindung per W'n'W herzustellen

- Verschiedene Lesezeichen / Verknüpfungen innerhalb des Browsers zu T-Mobile seiten

der Punkt, der mich am meisten stört:

- Updates lassen sich nicht direkt von HTC verwenden, sondern es muss erst gewartet werden, bis T-Mobile dieses neu gebrandet hat. Der sowieso langwierige Updateprozess würde sich somit nochmal verlängern:
    Google bringt neue Android-Version ---> HTC muss Sense hinzufügen / anpassen (sonst noch was??) ---> Update für ungebrandete!!

T-Mobile gebrandete müssen dementsprechend warten, bis die es angepasst haben.

Ich habe allerdings keine Info's gefunden, wielange T-Mobile sich dafür Zeit lässt.

Mir persönlich würde das weniger ausmachen, wenn das Ganze ~1-3 Wochen dauern würde.
    Wenn es allerdings sich um Monate handelt...

Kann dazu jemand was sagen, evtl. Erfahrungswerte mit vergangenen Betriebssystemen?

• ich hab voll schwein gehabt, hab meins bei vodafone kaufen wollen,
    der laden hatte keins 300 meter weiter ist noch nen vodafone laden
    (sieht zumindest genauso aus)

ist aber ein nur ein partner shop, als ich zuhause war hab ich
    germerkt das das teil kein branding hat :)

• dachte ich auch habe meins ausm online shop von denen ;) es sind aber wohl vodafone themes drauf und die Zugangspunkte eingerichtet

• Die von Vodafone haben kein echtes Branding. Das "Vodafone-Theme" ist das originale von HTC. Zugangspunkt ist drin - was ja auch Sinn macht wenn ich Kunde von Vodafone bin. Das wars aber schon. Keine weiteren Änderungen sonst... :)

Freundliche Grüße

Daniel

• Bei meinem O2:

- Kein geändertes Bootlogo oder Klingeltöne
    - kein Hardware-Branding
    - lediglich ein veränderter Bootloader (0.80) für leute die Root wollen wichtig da gerade erst in der mache für 0.80
    - und vorinstallierte Zugangspunkte von O2 - neue können aber problemlos angelegt werden

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!