Kaufberatung: Scanner

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Kommt drauf an ob es denn ein Scanner sein muss... schonmal über ein Multifunktionsgerät nachgedacht?

Würde ich ehrlich gesagt auch empfehlen, darüber zumindest mal nachzudenken. :top:

Ich stand letztens auch vor der Entscheidung, einen neuen Scanner haben zu wollen/müssen, weil es für meinen alten keine Treiber mehr für Windows 7 64bit gab. Als ich bei der Recherche feststellte, dass ein reiner Scanner im Grunde genauso viel kostet wie ein Multifunktionsgerät mit wohl relativ vergleichbaren Scanleistungen, war die Entscheidung schnell klar und bin schließlich bei einem Kombigerät (ohne Fax) von Canon gelandet. Ob man für Fax Verwendung hat, ist vielleicht noch ganz individuell verschieden, aber der eigentliche Clou bei diesen Geräten ist in meinen Augen sowieso die Kopplung von Scanner und Drucker. Für die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, findet man eigentlich fast tagtäglich Verwendung, und das nicht zuletzt, weil das Gerät selbst bei ausgeschaltetem Rechner für sich genommen (zumindest im privaten Bereich) ganz prima als Kopiererersatz taugt. S/w, Farbe, verkleinern/vergrößern, beschneiden, mehrere Seiten verkleinert auf eine Seite kopieren etc. pp. ... Alles relativ komfortabel machbar, allein am Gerät, ohne dass man dazu unbedingt extra den Rechner anschmeißen müsste! :)

• Meine mal gelesen zu haben, dass alle Scanner - zumindest im Konsumentenbereich - künstlich verlangsamt werden, wegen irgendwelchen Abgaben.

Ich hatte übrigens festgestellt, dass mir die Kopierfunktion meines Laserfaxes deutlich wichtiger ist als ein Scanner. Ansonsten brauchte ich so einen Scanner eigentlich gar nicht mehr.

Würde mir an Deiner Stelle überlegen, falls die Foto-Scan Aktion nur ältere Bilder betrifft, nochmals die Negative irgendwo einzuschicken und Dir die Bilder gleich auf CD liefern zu lassen. Ein Gerät weniger im Haus das Staub fängt hat auch seine Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!