Frage zum Handling mehrerer O2-Verträge

• Hallo Leute,

bin Kunde bei O2 (Original) mit Mobilfunk und DSL und werde als "Selbständiger" geführt.
    Wenn ich nun im Shop einen neuen Mobilfunkvertrag bei O2 abschließe, wird der unter meiner bisherigen Kundennummer auch als Selbständiger geführt. Soweit alles klar.

Frage: Was passiert, wenn ich bei einem dieser hier hoch geschätzten Onlinehändler auch einen O2-Mobilfunkvertrag (auch Original und nicht Debitel o.ä.) abschließe (aus den bekannten preislichen Gründen - Gerätesubvention) und darauf hinweise, dass ich bereits Kunde bei O2 bin, bekomme ich dann trotzdem ne neue Kundennummer oder wird der Vertrag dann zu den bestehenden dazu genommen (mit den entsprechenden Vergünstigungen für Selbständige)?

Besten Dank.

Greetinx

Micha

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• In der Freischaltungssoftware "FastFree", welche jeder Händler nutzt, kann man wählen ob bei Vertragsaktivierung ein neues Kundenkonto eröffnet werden soll oder der neue Vertrag zu einem schon bestehenden Kundenkonto hinzugefügt werden soll. Als Angabe dient hierzu jedoch nicht die Kundennummer, wie man vermuten könnte, sondern eine der unter der entsprechenden Kundennummer geführen Mobilfunkrufnummern. Sollte es derer mehrere geben ist es gleich welche man angibt.

Wichtig zu wissen ist, dass du nicht automatisch zu den Vergünstigungen kommst nur alleine dadurch, dass der neue Vertrag auf ein Selbstständigen Kundenkonto hinzugebucht wird. Lediglich die Geschäftskunden Hotline bekommst du dann automatisch. Jegliche Sonderkonditionen hingegen müssen pro Rufnummer, also pro Vertrag schriftlich innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsabschluss bzw. Verlängerung eingereicht werden.

Ferner ist es nicht möglich, einen Privatkunden Vertrag (so wie die meisten Angebote hier im Werbeforum) abzuschließen, diesen auf ein SoHo Kundenkonto hinzuzubuchen und dann die Sonderkonditionen-Legitimationen nachzureichen. Der Vertrag muss von Anfang an als Geschäftskundenvertrag aktiviert werden (Menüpunkt in FastFree), ansonsten wird es auch nichts mit den Vorteilen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ferner ist es nicht möglich, einen Privatkunden Vertrag (so wie die meisten Angebote hier im Werbeforum) abzuschließen, diesen auf ein SoHo Kundenkonto hinzuzubuchen und dann die Sonderkonditionen-Legitimationen nachzureichen. Der Vertrag muss von Anfang an als Geschäftskundenvertrag aktiviert werden (Menüpunkt in FastFree), ansonsten wird es auch nichts mit den Vorteilen.

Das sollte aber mit dem Formular zur Umstellung von Privat- auf Geschäftskunden nachträglich möglich sein, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das sollte aber mit dem Formular zur Umstellung von Privat- auf Geschäftskunden nachträglich möglich sein, oder ?

Eben nicht! Dies geht dann nur wieder im Zuge einer VVL. Sobald der 24-Monats-Laufzeit-Zug erstmal abgefahren ist, ist er eben erst nach den 2 Jahren auf die SoHo Schiene umlenkbar. Daher ja meine meiner Meinung nach ausführliche Erläuterung.

Wenn eben SoHo gewünscht wird, muss dies schon bei der Aktivierung erfolgen, da es eben in FastFree ein ganz anderer Bereich ist.
    Beim o2 o ist das wiederum anders, den kann man wegen der 30 Tage Laufzeit jedes Monat hin und herswitchen.

• Besten Dank für die ausführliche Antwort! :-) Da werde ich mal bei talkthisway anfragen, ob der günstige Preis für das HTC Desire auch für den o2 mobile flat mit Selbständigenkonditionen gilt. Bin ja mal gespannt. ;-)

Grüße
    Micha

• Wahrscheinlich nicht, denn die Kondtionen können die Händler nur anbieten, weil sie Mindestschaltungen mit ihrem VB vereinbaren. Und diese Kontingente sind eben privatkundenbezogen, ansonsen müssten sie SoHo Angebote konfigurieren.

• Dann müsste ich ggf. warten, bis mal wieder eine Sonderaktion kommt wie neulich, als es grundsätzlich 15% Rabatt auf die Monatsrechnung gab. Da würde sich das warten schon lohnen.
    Wäre ein reines Rechenexempel. Wenn ich ein Telefon ohne Monatsrechnungsrabattierung (privat) für 190 Euronen kaufe, dann habe ich ggü. einem 'normalen' Verkaufspreis ohne Vertrag von ca. 450 Euro nen Vorteil von 260 Euro, der auf 24 Monate gerechnet ja knapp 11 Euro ausmacht. Bei ner Monatsrechnung für ein Mobile Flat incl. Internet Pack M mit GG von 20+10 Euro und noch ein paar SMS und in fremde Netze telefonieren, käme ich ohne Rabatt auf knapp 35 Euronen. Davon 15% (Selbständiger) wären immer noch deutlich weniger.

Grüße
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wahrscheinlich nicht, denn die Kondtionen können die Händler nur anbieten, weil sie Mindestschaltungen mit ihrem VB vereinbaren. Und diese Kontingente sind eben privatkundenbezogen, ansonsen müssten sie SoHo Angebote konfigurieren.

Antwort von denen: Es ändert nichts am Gerätepreis. Man bekommt aber 15% auf den Grundpreis des Vertrages.

Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!