n97 mini opera

• hallo
    ich habe das problem dass ich mit dem opera nie die möglichkeit habe beim starten zu wählen welche internetverbindungsart ich haben will.er nimmt immer automatisch gprs. Find auch keine einstellungsmöglichkeit um dies zu ändern.wenn ich den handy eigenen browser benutze werd ich zu beginn immer gefragt.
    Auch wenn ich über verbindungen eine wlan verbindung aufbaue und mit dem opera lossurfen will nimmt er wieder gprs verbindung...
    Andere frage an der stelle gleich noch: wenn ich wlan suchen mache und er findet eines hab ich den optionspunkt browsen beginnen. Kann man hier einstellen dass er den opera benutzen soll und nicht den eigenen?

Danke!

• Für Java Programme findet man die Einstellungen der Zugangspunkte im Programmmanager...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

danke für den tip. Hier kann ich zumindest hart mein WLAN netz einstellen das er nehmen soll anstatt gprs. Allerdings gibts auch hier nicht die Option dass er Am anfang fragen soll ob er via einem WLAN oder GPRS rein soll.

Beim 5800 Xpress hat der Opera das noch gemacht.

• Doch, die Option gibts auch indem man keinen Zugangspunkt Einstellt, dann wird immer gefragt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• welche version hast du? hab alles jetzt ausprobiert in dieser suite und nie kam dieses abfrage

hab opera mini 5.0.18741

• was ist denn wenn du alternativ den opera mobile verwendest? Hab auf meinem 5800 auch beide. Wenn ich mit dem mini rein geh greift er automatisch gprs. Soll er wlan nehmen muß ich es zuvor manuell aktivieren. Dann nimmt der mini autom. wlan. Der mobile im gegenzug erkennt ob wlan möglich ist oder nicht und fragt nach art der verbindung.
    Gruß dartcobra

• lol.
    klasse :)
    auch ne möglichkeit das problem zu umgehen. ok browser getauscht ;)

weiss aber jetzt noch jemand wie ich den stadtartbrowser ändern kann?
    also der, der aufgerufen wird wenn man ein wlan gesucht hat und dann die option browsen beginnen anklickt

• Hi zusammen!

Seit der Version 5 werde ich auch nicht mehr gefragt, mit was ich mich einwählen möchte. Ich hab das Problem für mich gelöst, in dem ich unter dem Punkt: Menü - Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet, die Priöritäten verändert habe. So habe ich alle gefundenen WLAN Verbindungen an die ersten Stellen verlegt und Internet mit GPRS oder UMTS ganz nach unten. So loggt sich opera erst ins mobile Internet ein, wenn es kein WLAN Netz findet.

Leider hab ich sonst keine Lösung für dich! Scheint, als ob immer der Nokia Browser priorität hätte.

Gruß Claudia

• das mit der prio liste habe ich auch schon probiert aber das hat er dann ignoriert.
    und es ist immer bisserl umständlich, da ich zumeist via hotspot surfen will immer erst neuen zugangspunkt definieren muss den in der prio hochzustufen damit der opera das auch rafft...
    aber der wechsel zu mobile ist ned schlecht nur dass der extrem langsam ist beim seitenaufbau :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!