6500 Classic trotz Garantie keine REP!

  • Hi,


    ich hab ein Nokia 6500 Classic, welches nicht mehr geladen hat und sich nicht mehr anschalten ließ (so wie meine restlichen Nokia bzw. anderen zwei 6500c).


    Nun hat das Gerät noch Garantie und ich habs an W-Support geschickt.


    Die haben es unrepariert zurück gesendet von wegen die Platine hat einen Fehler der aufgrund von Fremdeinwirkung entstanden ist (druck, sturz etc.).


    Das ist aber meiner Meinung noch erlogen! Habe das Bild eingefügt und wenn die Platine einen solchen defekt den ich angeblich verursacht haben sollte hat, dann hätte auch das Gerät von aussen einen SICHTBAREN defekt haben müssen.


    Weiterhin ist nur ein einzelner kleiner Punkt der defekt ist! Bei einem Defekt durch Sturz, Druck etc. bin ich der Meinung, dass die Platine weiteren Schaden hätte erleiden müssen!


    Seht selbst


    http://shop.w-support.com/w_su…sf=651000277859-01&style=

  • Probier es einfach mal über deinen Händler, der dir das Gerät damals verkauft hat.

  • Es ist nur so, dass mich das Verhalten von w-support wurmt!


    Ich studiere selber E-Technik und mir kann keiner erzählen, dass dieser feine Schaden auf eine wenige mm große Stelle durch einen Sturz oder Druck hätten entstehen können (zumal auf dem Handy nichts sichtbar ist)! Wäre das der Fall, dann würde das ganze schlimmer aussehen!


    Es sieht definitiv so aus, dass dies durch einen gezielten Druck verursacht wurde! Vielleicht ist ein Techniker mit einem Werkzeug abgerutscht? Ich sehe von oben links eine kleine Kratzspur

  • Über w-support habe ich auch meine Meinung...


    Kein NSC in der nähe?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • fremdeinwirkung definitiv (wobei wir nun "fremd" definieren müssten) Das sind meiner Meinung nach eindeutig spuren die durch einen Eingriff enstehen können (auf jeden Fall nicht durch sturz oder ähnliches) Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen das der angekratzte Kontakt ein Fehler im Gerät auslösen kann?! Aber das kann man von hier nicht wirklich beurteilen.
    Bring das Gerät ins NSC und versuch es dort. Du kannst mir auf Wunsch mal Deine IMEI mitteilen, mich interessiert ob w-support die Reparatur/Versuch der Reparatur eingetragen hat


    Grüsse

  • Ja das Foto hab ich ja von deren Seite, da steht, dass das Gerät nicht repariert wurde, sonst nix.


    ANgeblich haben die es auch (in einer email hab ich es) an Nokia geschickt.


    Kann mir jemand einen NOKIA SP im Umkreis Düsseldorf/Wuppertal nennen?

  • moin,


    ich befürchte das w-support das in der Nokia DB eingetragen hat.
    damit hast du einen erheblichen rechtsstreit vor dir wenn du das wirklich durchziehen willst.


    auch zu einem normalen nokia händler gehen wird dir wenig bringen da die inzwischen alle zu w-support einschicken, die schauen in ihrer db nach und das wars.


    wenn du glück hast und die imei ist nicht eingetragen, dann suche dir einen quips händler der das selber repariert oder das zu quips schickt und nicht zu w-support.


    das foto erklärt übrigens in keinster weise deinen schaden, das ist nur ein vorwand :-( schade das w-support das nötig hat (oder es ist eben noch viel mehr auf der platine zu sehen und wirklich ein fremdeingriff oder sturzschaden, aber das lässt sich anhand des fotos nun wirklich nicht belegen)


    Gruss Wolfgang

  • genau so ist es ..... am besten mal eben checken lassen ob die "Reparatur" eingegeben wurde. Das kannst bei jedem mit Servicezugang machen lassen und es geschieht anhand der Imei. Wenn eingetragen wurde siehe die Antwort von Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!