Echo beim telefonieren (EPLUS)

• Hallo Leute,

Ich Lese seit einigen Monaten hier interessiert mit. Nun habe ich selber ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein Vertrag bei Eplus (Ayyildiz Sohbet Tarif).

Wenn ich in das Festnetz im Ausland anrufe (Türkei) höre ich immer ein Echo. Ich höre immer meine eigene Stimme und so macht das telefonieren wirklich kein spaß.
    Das Problem taucht auch nur bei Festnetznummern in der Türkei auf. Bei Mobilfunkrufnummern ist alles beim Besten.

Ich weiß nicht woran es liegt. Könnt ihr mir helfen?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• An der Verbindung in der Türkei? Hast Du mal eine andere FN und Mobil Nr. in der Türkei versucht?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    An der Verbindung in der Türkei? Hast Du mal eine andere FN und Mobil Nr. in der Türkei versucht?

Oder die türkische Festnetznummer mit einer anderen Karte, bzw. von einem anderm Netz aus angerufen?

• Hallo, Sorry für die späte Antwort..

Festnetz und MN in deutschland ist ok.

Mobilfunknetz in die Türkei geht ohne probleme und ohne Echos (habe schon mehrere angerufen)

Festnetz in die Türkei macht immer Probleme mit Echo. Habe schon 4 verschiedene angerufen. (Istanbul, Izmit, Ankara etc)

Mit einem anderen Handy habe ich es noch nicht versucht. Kann es an meinem handy liegen?

mfg

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze wird wohl am türkischen Festnetz liegen...

Das wäre in diesem Fall auch meine Vermutung.

• Habe das gleiche Problem, wenn ich von E-Plus (Base) auf eine bestimmte Festnetznummer anrufe, insbesondere wenn der andere einen Telefonanschluß bei Kabel BW hat. Dann habe ich sogar Aussetzer. Aber nur bei diesem einen Gesprächspartner.

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Habe das gleiche Problem, wenn ich von E-Plus (Base) auf eine bestimmte Festnetznummer anrufe, insbesondere wenn der andere einen Telefonanschluß bei Kabel BW hat. Dann habe ich sogar Aussetzer. Aber nur bei diesem einen Gesprächspartner.

Gruß Boris

Da ist das Problem wohl eher bei der IP Telefonie zu suchen.Man kann E+ sicher so einiges vorwerfen,aber schlechte Sprachqualität und Echos sicher nicht.Da ist E+ immer schon die Referenz gewesen,in der Vergangenheit war man immer erschrocken wenn man ein Handy in den "D-Netzen" am Ohr hatte...Seit einigen Jahren geht das glücklicherweise auch da.E+ hat schon sehr früh Software gegen Echos erfolgreich eingesetzt.

• Habe Gestern Abend von Base.de in D nach Blau.de im spanischen Roaming angerufen.
    Nur noch Echos!
    :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!