Nokia 7650 als Begrüßung ein Video???

• Hallo!

Das Nokia 7650 hat doch als Standardbegrüßung eine Animation von zwei Händen, die sich "Guten Tag" sagen ;-) Ist das eine Videosequenz oder ein animiertes Gif? Wenn es ein Gif ist, dann könnte man ja auch eigene Gifs als Begrüßung nehmen. So weit, so gut. In meinem Fall möchte ich aber gerne eine kurze Videosequenz beim Einschalten des Handys abspielen lassen, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Geht das irgendwie zu machen??? Denn unter Tools - Einstellungen - Telefon - Allgemein - Begrüßung kann man ja leider nur zwischen Standard, Text und Foto auswählen. Könnte man die "zwei Hände" (sofern es ein Video ist) nicht einfach mit meiner Videosequenz überschreiben? (Vorausgesetzt, die "zwei Hände" liegen nicht auf dem Z-Drive, weil nur Lesezugriff)

Ich hoffe, ich hab´s nicht zu umständlich erklärt...

Vielen Dank!

Gruß
    Roy

• Re: Nokia 7650 als Begrüßung ein Video???

Hi!

Ich hab verstanden was du willst. :)
    Aber ich denke nicht, dass es klappt, denn die "Begrüßungshände" liegen mit Sicherheit auf dem Z-Drive und bislang ist es keinem gelungen da was zu ändern. Leider... :(

Gruß
    Uli

• ...ich würde auch mal behaupten, dass die nötigen Files zu 99.9 % auf dem Z-Drive liegen....*seufz* :rolleyes:

Siemens war da ein bisschen "freundlicher"....beim SL45(i) zumindest...da konntest du so ziemlich alles im Phone verändern...die WarteAnimation (z.B. Sanduhr), die StartAnimation etc......da könnte sich Nokia durchaus noch ein Stück abschneiden....

...ich fand das 1A :top:

Vielleicht ist es ja möglich, ein Tool zu programmieren, welches beim Starten die Animation abspielt....aber ich weiss halt nicht, ob Nokia den Bootvorgang nicht irgendwie "geschützt" hat....

• Hmm, erst mal vielen Dank für die Antworten, obwohl sie mich nicht wirklich aufgebaut haben ;-)

Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee? Wäre klasse, wenn das funzen würde...

Gruß
    Roy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!