N97 löscht automatisch E-Mails

• Hallo zusammen,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich der erste mit dem Problem bin, bei der Suche habe ich leider nichts gefunden, daher dieser Post:

Bei meinem N97 habe ich mein E-Mail-Konto (POP3) eingerichtet und rufe die mails manuell ab. Bevor das Handy E-Mails löscht, soll es mich immer fragen, ob sie nur auf dem Telefon oder auch auf dem Server gelöscht werden sollen. Nur:

wenn in meinem Postfach z.B. einige gelesene mails sind, die ich noch nicht gelöscht habe, mich aber mit meinem Postfach verbinde und dieses aktualisiert wird, sind oftmals (komischerweise nicht immer) alle alten Mails weg, wenn eine oder mehrere neue Mails kommen. Ohne Nachfrage, ohne Mitteilung, einfach weg. Ich habe diese auch vorher nicht gelöscht.

Ist das ein Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung? FW ist die 21.0.45

Viele Grüße

• Hat wirklich keiner eine Idee? oder ist mein Problem tatsächlich ein Einzelfall? bin für jede antwort dankbar!

• Ist vielleicht eine Begrenzung auf max. 50 Mails oder so eingestellt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ist bei mir genauso. Wenn Du zwischenzeitlich von einem PC die e-mails mit einem Mailprogramm wie zB. Outlook, Thunderbird vom Server (zB. web.de) heruntergeladen und dort gelöscht hast, werden diese mails beim nächsten Verbinden mit dem Postfach vom N97 gelöscht. Angezeigt werden nur die mails, die sich dann noch auf dem Server befinden.
    Willst du die mails also dauerhaft auf dem N97 behalten, musst du Sie immer in den "Eigenen Ordner" kopieren. Gewöhnt man sich schnell dran.

Viele Grüße, BW

• Oder, falls möglich, IMAP benutzen, da gibts solche Probleme nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Antworten, eine Begrenzung ist nicht drin bzw. die relevante Anzahl liegt deutlichd arunter. IMAP geht leider nicht, weswegen in der Tat der "Eigene Ordner" bleibt.

ra420: Wie stelle ich das ein bzw. wie verschiebe ich die Mails im Handy in den eigenen Ordner? Oder meintest du den im Outlook?

Viele Grüße

• Hallo,
    meine e-mails bekomme ich via o2 communication center als Nachricht in den Eingangsordner. Von dort kann man diese in selbst angelegte Ordner kopieren und ich fürchte leider auch nur aus diesem Ordner.
    Viele Grüße, BW

• Hatte dasselbe Problem - Update - gelöst

Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem mit meinem N97 mini, und zwar mit "Mail for Exchange". Vor etwa einem Monat habe ich mir über die "Nokia Suite" die neuesten Softwareupdates geladen. Seitdem wurde keine E-Mail mehr gelöscht.
    Viele Grüße
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von ra420
    Wenn Du zwischenzeitlich von einem PC die e-mails mit einem Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird vom Server (z.B. web.de) heruntergeladen und dort gelöscht hast, werden diese mails beim nächsten Verbinden mit dem Postfach vom N97 gelöscht. Angezeigt werden nur die mails, die sich dann noch auf dem Server befinden.
    Willst du die mails also dauerhaft auf dem N97 behalten, musst du Sie immer in den "Eigenen Ordner" kopieren. Gewöhnt man sich schnell dran. Viele Grüße, BW

Im E-Mail-Client gibt es meistens unter den Optionen die Möglichkeit, POP3 so einzurichten, dass abgerufene 'Mails' weiterhin auf dem Server belassen werden.

Auch kannst Du ein Postfach gemischt betreiben, z. B. Desktop Pop3, Mobiltelefon IMAP oder umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!