Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• mein letztes Handy vor dem Lumia 920 war das N8,liegt immer noch als Ersatz im Schrank.

mir ist eingefallen bzw.würde es mich interessieren was Symbian als System also die letzte aktuellste Version von Symbian was die reißen würde mit heutigen Hightechprozessoren GPU´s etc.gabs schonmal so ein Test,nur als Test oder so :D

weil Symbian lief ja schon zuletzt mit Nokia 808 und mit 1.3 Ghz sehr smooth darunter auch,würde mich brenned interessieren wie es sich mit Qualcomm Quadcore,Adreno 330 und 3 Ghz Ram sich verhalten würde :p

Ein schönes Wochenende.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    weil Symbian lief ja schon zuletzt mit Nokia 808 und mit 1.3 Ghz sehr smooth darunter auch,würde mich brenned interessieren wie es sich mit Qualcomm Quadcore,Adreno 330 und 3 Ghz Ram sich verhalten würde :p

Keine Möglichkeit das zu testen. Symbian ist ja unter anderem gerade an der mangelnden Hardwareunterstützung gestorben.
    Es gab und gibt keine Möglichkeit, das auf zeitgemäßer Hardware auszuführen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Kann mir schon vorstellen, dass sowas machbar wäre.

Nur ist es entweder zu teuer, da keine Massenproduktion geplant (zu seien scheint).
    Oder wir brauchen einen guten Programmierer der viel Freizeit hat.
    Na, Testi wie wär's!. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• pommesmatte und
    klausN80X

jo habt schon recht,mir ist es mal so eingefallen und wollte mal in die Runde fragen,waren ja alle Symbianliebhaber,mit heutigen Hightech Prozessoren und GPU´s einmal irgendein Symbianhandy testen vorzüglich das N8 oder 808 :D einfach einbauen in diesen Handys diese heutigen Spezifikationen :p

wie der Name schon hergibt der Testi sollte es mal testen ehehe,soll er auch mal Hardware testen,dragon tmd ist ja für Reviews zuständig :)

naja ist bissl ulk dabei,allen ein schönes Wochenende,amen.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Oder wir brauchen einen guten Programmierer der viel Freizeit hat.
    Na, Testi wie wär's!. :D

Trotz Sience Fiction eine schöne Vorstellung: testi's CFW auf meinem 1020. Würde SOFORT installiert.

• War nicht auch mal die Rede von WP8 Hacks bzw. CFW's.
    Andererseits finde ich WP8.1U1 mittlerweile richtig gut. Wenn man jetzt noch die Nokia 808 Kamerasoftware mit dem NL1020 nutzbar machen könnte wäre das aber schon schön.
    Das Design und die reibungslose, absolut flüssige Bedienung mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

War nicht auch mal die Rede von WP8 Hacks bzw. CFW's.

Es beschäftigt sich einfach niemand damit. Bei WP7 gab es wenigstens noch ein paar, die, im Rahmen der Möglichkeiten, verbesserte ROMs für gängige Geräte rausgebracht haben. Bei WP8 habe ich noch nichts gefunden.

Naja, von "richtig gut" ist WP8.1 noch etwas entfernt, meiner Meinung nach, aber gegenüber der WP8.0 Ursprungsversion, hat sich viel getan. Was aber auch *dringend* notwendig war. Daher kann ich nicht in Jubel ausbrechen, sondern mich allenfalls zu einem "na endlich" durchringen.

• Windows Phone ist doch von der Geschwindigkeit des 808 noch meilenweit weg!
    Alleine die Galerie im 808, wie schnell ich da durch die Fotos "fliegen" kann, oder ruckzuck
    in wirklich Null,Nix ist ein Bild zugeschnitten....

Ganz ehrlich: Ich sehe Symbian noch HEUTE vor allen anderen OS.
    Das EINZIGE was mich abschreckt, ist die kleine Displaygröße des 808, ich will einfach so gut wie
    nicht mehr unter 4.5" was antouchen, eigentlich sogar unter 5.5".

Ich habs schonmal geschrieben: Symbian auf einem 1520 wäre wohl ein absoluter Traum!

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Seit dem 1020 und besonders seit WP8.1.1 ist Geschwindigkeit des 808 meilenweit weg.
    Also das 808 ruckelt an fast allen Enden und produziert Hänger so das man es neustarten muss. Das 1020 läuft flüssig und wann ich den letzten Restart hatte weiß ich schon gar nicht mehr.

Wenn Symbian bis zum heutigen Zeitpunkt weiter gewachsen wäre, wäre es sicherlich oder sagen wir lieber vielleicht vor allen anderen Systemen, aber so stimmt das nur bedingt.
    Das Apps installieren oder aktualisieren dauerte immer ewig und andauernd gab es Ausfälle oder Stöhrungen in der WLAN verbindung. Der Browser war auch eine Schnecke. Gut Opera war 3 Mal schneller, aber aus meiner jetzigen Sicht dennoch langsamer als der IE11.

Einzig der Kamerafunktion und Ausstattung kann dem 808 m.M.n kein anderes Smartphone das Wasser reichen.

Letzten Endes jängt die Geschwindigkeit und ähnliches auch stark von den Modifikationen ab.
    Nutzt man z.B. eine 64 GB Karte im 808 (obwohl das 808 von Nokia gar nicht dafür alsgelegt war) dauert der Start oder das scrollen durch die Galerie um einiges länger als mit einer 8 GB Karte oder sogar ganz ohne.

• Zitat

Nutzt man z.B. eine 64 GB Karte im 808 (obwohl das 808 von Nokia gar nicht dafür alsgelegt war) dauert der Start oder das scrollen durch die Galerie um einiges länger als mit einer 8 GB Karte oder sogar ganz ohne.

Kann ich so nicht bestätigen, auch mit einer (vollen) 64GB Karte ist die Galerie Pfeilschnell, natürlich die richtige Lese/Schreibgeschwindigkeitsklasse vorausgesetzt. ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!