Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Cenki
    Ist es (nach ca. 14-15 Monaten Nutzung als Vieltelefonierer) Zeit für ein neues Akku oder liegt es an einer App, die mein Akku wegfrisst? (die letzte installierte App ist Magarmuchh)

Schon mal probiert/geschaut was die "Nokia Battery Monitor" App sagt?

Zitat

wenn es zeit für ein akku ist, würde ich gerne ein original akku nehmen, allerdings ist da ein enormer preisunterschied bei den anbietern. könnt ihr mir eins empfehlen?

Ich habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit amazon (nur direkt von amazon- keine marketplace Verkäufer!) gemacht. 3 verschiedene Akkumodelle (BL-4D war allerdings nicht dabei) kamen im Nokiaverkaufsblister und haben bisher keinerlei Probleme bereitet.

• Kennt jemand eine Möglichkeit um GPS vom Homescreen aus ein- und auszuschalten, also über ein Widget oder Shortcut, statt sich durch die ganzen Menüs klicken zu müssen?

• Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Kennt jemand eine Möglichkeit um GPS vom Homescreen aus ein- und auszuschalten, also über ein Widget oder Shortcut, statt sich durch die ganzen Menüs klicken zu müssen?

Wieso solltest du das abschalten wollen?
    GPS ist nur aktiv, wenn ein Programm darauf zugreift.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wieso solltest du das abschalten wollen?
    GPS ist nur aktiv, wenn ein Programm darauf zugreift.

Beim Fotografieren benutze ich ab und zu GPS.
    In Gebäuden funktioniert es aber nicht und zieht nur unnötig Strom.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Schon mal probiert/geschaut was die "Nokia Battery Monitor" App sagt?
    Ich habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit amazon (nur direkt von amazon- keine marketplace Verkäufer!) gemacht. 3 verschiedene Akkumodelle (BL-4D war allerdings nicht dabei) kamen im Nokiaverkaufsblister und haben bisher keinerlei Probleme bereitet.

wie genau werte ich denn die werte vom battery monitor aus? da stehen so dinge wie "top energy consumers", dort sind diverse apps, die ich benutzt habe aufgelistet + background.

ansonsten: ich habe um ca. 12 Uhr vollgeladen, um 19 Uhr ist schon auf 60% runter.

und original akkus direkt von amazon gibt es leider auch nicht mehr? :confused:

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Cenki
    da stehen so dinge wie "top energy consumers", dort sind diverse apps, die ich benutzt habe aufgelistet + background.

Genau, rechts daneben stehen jeweils Zahlen- je höher desto mehr Energie verbraucht. So kannst du erstmal grob sehen, ob es an einer App oder dem 'Background' liegt.
    Ggf. kannst du auch das N8 mal öffnen und schauen, ob der Akku 'aufgebläht' ist, das wäre ein todsicheres Zeichen für einen defekten Akku.

Zitat

und original akkus direkt von amazon gibt es leider auch nicht mehr? :confused:

Nimm doch einen der beiden letzten auf Lager ;)
    Ggf. noch den Hinweis einer Amazonbewertung beachten: "Achtung beim Selbsteinbau bei Nokia N8, die Plastiklasche unbedingt auf neuen Akku kleben, da man ihn sonst nicht mehr herausbekommt."

• Guten Tag,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Nokia Store. Der Store öffnet ganz normal, ich kann mich aber nicht anmelden. Unter "meine Inhalte" drücke ich auf den blauen Button "Anmelden" und nichts passiert. Somit kann ich auch keine Apps usw.runterladen.
    Reset des Handys und die Neuinstallation des Stores brachten keine Abhilfe.
    Es handelt sich um ein N8 mit Belle Refresh.
    Am PC klappt die Anmeldung ohne Probleme.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem!?

Vielen Dank im voraus!!

• Zitat

Original geschrieben von nokia1976

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem!?

Vielen Dank im voraus!!

Kann es sein, das du qooSystem Installiert hast?
    Falls ja Beende die App einmal (unten rechts) und Versuche danach den Store zu öffnen - Sollte jetzt klappen.

Der Bug in qooSystem ist bereits bekannt, und an einer Abhilfe wird bereits gearbeitet ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bitte, das Problem wird mit dem nächsten Update von qooSystem beseitigt sein (habe gerade die Betaversion getestet) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!