Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hallo Stearman

Hast du unter der Einstellung Sicherheit, den Punkt Port geändert?

Empfang: securepop.t-online.de an Port 995 SSL/TLS
    Versand: securesmtp.t-online.de an Port 587 STARTTLS

Damit sollte es gehen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Guten Morgen, und es geht!!!!!!
    Dafür nochmals Danke.

Ich muß gestehen, ich hatte aus Unwissenheit den Port nicht geändert, habe ich jetzt nachgeholt, und siehe da es geht problemlos.
    Das Einzige was mich nach der Neueinrichtung noch stört, ist immer noch der Effekt, wenn ich das Nokia N8 gesichert habe, egal ob auf der Speicherkarte oder auf dem PC will er nach Fertigstellung immer von alleine ein neues Postfach einrichten. Das Gerät ruft dabei von alleine die Installations-Routine auf. Nicht schlimm, aber nervig!!

Gruß Stearman
    Vielleicht weiß jemand Abhilfe

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du es einmal durchlaufen, mit Dummy-Daten? Selbst noch nicht gehabt, aber vielleicht ist das Teil dann ruhig.

Moin Abi99

Danke für den Tip, hat aber nicht geholfen. Werde, wenn ich die Zeit habe , das Postfach nochmals neu einrichten.

Danke und Gruß
    Stearman

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hast Du es einmal durchlaufen, mit Dummy-Daten? Selbst noch nicht gehabt, aber vielleicht ist das Teil dann ruhig.

Hallo Abi99,
    habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg, ebenfalls erfolglos blieb eine Neuinstallation
    meines Mailaccount.
    Es passiert immer wieder daselbe Phänomen, wenn ich eine Datensicherung gemacht habe, egal ob intern auf die Speicherkarte oder per Suite auf dem PC, dann erscheint nach Fertigestellung der Sicherung "Startansicht bereits voll. Mailprogramm kann manuell hinzugefügt werden."
    Auf eine, bei mir noch freie Startansicht installiert sich dann prompt das große Mail-Widget, das kleine ist bereits installiert, dann soll ich einen Mail-Account auswählen.

Interessant dabei ist, ich habe "gegoogelt" und dabei ist mir in einem anderen (Nokia) Forum mitgeteilt worden, das es wohl schon mehrfach aufgetreten sei, nicht nur bei dem N8 sondern auch bei dem 808. Möglicherweise handelt es sich um einen Bug.
    Nun die Frage an die Gemeinde, ist es schon woanders aufgetreten, und wie kann man diesen Mist abstellen.
    Danke für Anregungen sagt
    Stearman

• Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich SMS nur noch empfange, wenn ich mein Handy anschalte oder neustarte. SMS-Verschicken klappt problemlos.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für dieses nervige Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieviele SMS hast du denn in allen Ordnern gespeichert?

Etwas über 8000. Auf dem Telefonspeicher sind aber noch mehr als 30 MB frei.

• Es gab immer mal wieder das Problem dass die SMS zwar angekommen sind aber erst nach einem Neustart signalisiert wurden. Das lag in der Regel an zu vielen gespeicherten Nachrichten, meist so ab 2000 Stück.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!