Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Und die News von Deifie hast du auch gefunden?

wie meinen??? wo soll ich was gefunden haben??? sicher bislang nicht, was auch immer sich hinter der Aussage verstecken mag...

Hörbär

Vertrauensliste (davor gabs auch schon einiges, habe ich nur nie verlinkt)
    1 2 3 4

• ja, das habe ich gelesen. Das N8 ist aber doch nicht S60, oder? Außerdem habe ich eine weitere Veröffentlichung gelesen, in der das bis 07/13 ausgesetzt wird.

Ich will aber auch gar nicht über sowas spekulieren. Ich hoffe einfach auf eine (einfache) Lösung für mein Problem. Einzig mit dem Hinweis, daß die Lösung auch von einem Tölpel wie mir ohne tiefe Fachkenntnisse umsetzbar sein muß...

...daher ist mir das "wie" auch völlig egal, Hautsache es geht!

Hörbär

1 2 3 4

• habe ich die Tage auch schon versucht, hat nicht geklappt. Wobei ich da nicht sicher sein kann, daß ich alles richtig gemacht habe.

Hat den Weg denn in den letzten Tagen jemand erfolgreich durchführen können? Es macht für mich ja keinen Sinn, auf einen Weg zu hoffen, der möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Alternativen?

Hörbär

1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Auf lange Sicht hast Du mit POP nur Probleme, E-Mails verschwinden, Dubletten und so weiter.

Sicherheit = SSL/TLS, dann musst Du allerdings den Server auf securepop.t-online.de ändern.
    Klappt das, ist APOP egal. Nimmst Du Sicherheit = Aus (warum auch immer), sollte wenigstens APOP = Ein.

Moin Abi99,

Nochmals Dank für die Hilfe, APOP habe ich auf = Ein gestellt, und werde mich in den Einstellung noch weiter "nach vorne" arbeiten.

Schönen Sonntag und Gruß
    sagt Stearman

• Zitat

Original geschrieben von Hörbär
    Das N8 ist aber doch nicht S60, oder?

Doch.

Zitat

Nutze den ganz normalen N8-Kalender […] aber den […] bekomme ich nicht rüber [auf mein Xperia mit Android]: Ein sync mit dem Kalender unter gmail.com hat nicht stattgefunden.

Schau mal hier, ob Du überhaupt im Modus Exchange bist …

• Menü » Mail » Neues Postfach
    • E-Mail: user@example.com, damit der Assistent abgebrochen wird.
    • Passwort kannst Du gleich richtig setzen
    • unten, rechts der Haken » dann erscheint das gelbe Icon „Exchange ActiveSync“.
    • Benutzer: Deine E-Mail-Adresse
    • Domain: Lässt Du frei
    • unten, rechts der Haken » dann wirst Du nach dem Server gefragt: m.google.com.
    • Nach dem Druck auf „Nächste“, fragt Dich Dein Nokia, ob Du Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben abgleichen willst. Du willst alles außer Aufgaben.
    • Lese den Hinweis.
    • Nicht löschen, sondern Du behältst Deine Daten.

Nun landest Du im Exchange-Fenster und wählst unten rechts die drei Striche (Optionen) » Einstellungen » Exchange ActiveSync » Postfach » hier passt Du Deine „Fehleingaben“ wieder an, also „Mail“ änderst Du zu Deiner E-Mail-Adresse. Eine Ebene zurück passt Du die Synchronisationszeit ein – ich habe alles auf manuell. Noch eine Ebene zurück, passt Du „Persönliche Daten verwalten“ Deinen Bedürfnissen an.

Problem: Dein Telefon hat neben Deinen bestehenden Kalender „Privat“ einen neuen Kalender angelegt, extra für Exchange ActiveSync. Die Daten wandern nicht so einfach da rüber. Kennt jemand eine App, die das macht?

Zitat

nokia pc suite 7.1.4.60 könnte angeblich ja helfen, aber dazu finde ich keinen einzigen download-Link mehr. Die ovi-suite synchronisiert nicht mit meiner alten Outlook 2002 Version. Wie ich eine csv-Datei hinbekomme.

Hilft dies?

• das sieht doch zumindest so aus, als ob ich mich da mal langhangeln kann...Danke schonmal!!!

Der Link auf die verschiedenen PC Suite-Anteile enthält aber nicht die "alte", die angeblich das N8 noch komplett auslesen kann. Die von mir genannte Version soll dann auch ein Abspeichern im csv Format ermöglichen. Damit könnten dann die Fachleute mir wieder helfen, wenn es ums Einbinden z.B. in den Google-Kalender ginge.

Mir ist letztlich auch egal, in welchen Kalender ich das bekomme, hauptsache, es gelingt überhaupt. Mir ist bewußt, daß einige auch Vorbehalte gegenüber google haben, was die Datensicherheit angeht. Ich bin da etwas entspannter, steht doch in meinem Kalender letztlich nichts weltbewegendes drin. Gäbe es jedoch eine bessere Alternative, so bin ich auch da völlig offen!

Hörbär

1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Auf lange Sicht hast Du mit POP nur Probleme, E-Mails verschwinden, Dubletten und so weiter.

Sicherheit = SSL/TLS, dann musst Du allerdings den Server auf securepop.t-online.de ändern.
    Klappt das, ist APOP egal. Nimmst Du Sicherheit = Aus (warum auch immer), sollte wenigstens APOP = Ein.

Moin Abi99,

so, Deinem Vorschlag folgend, habe ich die Einstellung auf Sicherheit mit =Ein SSL/TLS vorgenommen, die Server auf auf securepop.t-online.de/smtpmail.t-online umgestellt.
    APOP auf =Aus, und bin kläglich gescheitert!!
    Die dann vom meinem Handy gesandt Test-Mail fand kein WLAN, ließ sich nicht versenden, und die von einem anderen PC gesandte Mail nicht empfangen.
    Bin dann wieder auf die vorige Einstellung reumütig zurückgekehrt.

Was habe ich ggf falsch gemacht?

Kleine Kuriosität am Rande, seit dem ich mein Postfach neu aufgesetzt habe, und ich mache eine Datensicherung, egal ob am PC mit der PC Suite oder am N8 ruft er jedesmal nach Beendigung der Sicherung von alleine das Mail-Setup auf, und will ein neue Postfach einrichten, ist nicht schlimm aber nervig.
    Gut, wir wissen, die Dinger haben ihr Eigenleben.

Für einen Tip zur Maileinstellung dankbar ist
    Stearman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!