Naja dann wird das einfachste sein in den Kalendereinstellungen den Erinnerungston auf Lautlos zu setzen.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Das kannst du nur einzeln für jeden Geburtstag/Termin umstellen.
So etwas macht man i.d.R. gleich wenn man den Termin erstellt wie man es möchteAnsonsten, wenn es deinen Vater nervt wenn er im Bett geht, wieso nicht einfach beim zu Bett gehen das Gerät ausschalten, oder falls es gar nicht ohne ständige Erreichbarkeit geht, auf Lautlos stellen ?
-
das doofe iss einfach - dass die Erinnerung im OUTLOOK 2007 standartmäßig auf 12 stunden vorher gestellt wurde - auf dem Rechner klappt das auch super
nun wurde das Gerät per Nokia-Suite mit dem Outlook synchronisiert und 23:45 gehen die Erinnerungen los
na mal schauen was mir einfällt - eventuell löse ich es einfach über das proggi "situations" - einfach ab 23:40 auf lautlos schalten lassen und gut iss - er wird ja des Nachts nich angerufen
gruß
-
Ich würde mal in Outlook alle Serientermine überprüfen. Outlook sollte der Konfliktmaster sein. Ich lasse mich z. B. immer 0,5 Tage vorher erinnern.
-
Re: Probleme bei Abruf der E-Mails
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Guten Morgen an die Gemeinde,ich habe seit einige Tagen folgendes Problem beim Abrufen der E-Mails.
Mein Nokia N8 ist so eingestellt, dass alle 30 Minuten die Mails (Kopfzeilen) abgerufen werden.
Das klappt auch einwandfrei !!
Aber, wenn ich mir dann in einer ruhigen Minuten die Mails vom Server holen will, um sie zu lesen, kann es passieren, das sich der kleine Kreis dreht und dreht und ..................
Ich habe noch nicht auf die Uhr gesehen, aber ich denke die Wartezeit geht in Richtung einer Minute.
Ich habe es dann manchmal ( wütend) aufgeben, und die Anwendung beendet. Nach einiger Wartezeit, neu versucht dann hat es meistens geklappt, aber nicht immer.
Ich, denke, an meiner E-Mail Einstellung kann es nicht liegen, denn wenn es garnicht klappte, N8 ausgeschaltet, und mein altes E71 aktiviert. Läuft mit einer zweiten Sim-Karte.
Hier klappt der E-Mail Abruf sofort, und in Sekunden.
Woran kann es liegen, wer hat eine Idee.Noch einige Daten, das N8 ist mit dem System Belle, mein E-Mail Account ist T-Online.
Zu Hause ruft er im WLan ab, unterwegs per Edge.Für eine Idee dankbar ist
Sorry, das ich das Thema noch einmal hoch hole, aber zwischenzeitlich ist so, daß ich jede zweite Mail nicht mehr öffnen kann.
Der Kopf der Mail ist sofort da, wenn ich dann die Mail abrufen will, wie oben beschrieben dann dreht sich das Rädchen, und dreht ............
Bei meinem alten E71 ist dann die Mail sofort da.
Wer hat bitte eine Idee
Schon jezt sagt Danke
StearmaNStearman
-
Hast du schon mal versucht, die Konfiguration nochmals neu einzugeben? Das hat bei mir und Problemen beim Abruf geholfen.
Hast du Pop3, Imap oder MfE eingestellt?
Hast du das Office-Update auf deinem N8 installiert? Dabei wurde auch der Mail-Client gepatcht.
Wie viele Mails hast du den in deinem Postfach?
Gruß
-
Guten Morgen 6210,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort, ich werde umgehend alle Vorschläge umsetzen, dazu habe ich doch noch einige Fragen.
Hast du schon mal versucht, die Konfiguration nochmals neu einzugeben? Das hat bei mir und Problemen beim Abruf geholfen.
Was meinst Du damit, soll ich das eingestellte Postfach löschen und dann wieder eingeben?
Bitte jetzt nicht lachen, aber ich war schon kurz davor, hatte aber Angst, daß ich dann mein E-Mail Account bei T-Mobile lösche!!Hast du Pop3, Imap oder MfE eingestellt?
Weiß ich nicht, wurde beim Einrichten nicht danach gefragt, im Gegensatz zu meinem E 71.
Kann ich das irgendwie überprüfen?Hast du das Office-Update auf deinem N8 installiert? Dabei wurde auch der Mail-Client gepatcht.
Noch nicht, werde ich aber umgehend machen.Wie viele Mails hast du den in deinem Postfach?
Maximal 20-30 Stück, werden von mir dann regelmäßig gelöscht, habe sie dann ja bei mir auf dem PC im OutlookNochmals DANKE sagt Stearman
-
Hallo Stearman!
Hatte heute viel zu tun deshalb so spät erst die Antwort.
Ja einfach das Postfach löschen und nochmals einrichten. Es kann sein, dass sich im laufe der Zeit ein Fehler in die Konfiguration eingeschlichen hat. Mails sollten eigentlich nicht gelöscht werden, wenn sie sich auch noch im Postfach befinden.
Welche Einstellung du hast, siehst du wenn du auf Mail --> Einstellungen --> (Postfachname) --> Postfacheinstellungen --> Erweiterte Postfacheinstellungen --> Einstell. für eingehende Mails
Unter Posteinganssverver steht dann was für eine Kontoart du hast.Die Anzahl der Mails sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen. Damit kommt auch das N8 klar.
Hoffe das hilft dir schon mal weiter.
Gruß
-
Es offenbar gibt ein SkyDrive-Update für N8 & Co:
-
Zitat
[/i]
Hoffe das hilft dir schon mal weiter.
......und wie, erst nochmals herzlichen Dank für die Hilfe, ich habe alle Schritte so vorgenommen, wie von Dir vorgeschlagen.
Bisher läuft nunmehr das Abrufen der Mails in voller Größe einschließlich Anhänge sehr schnell, und wenn keine Mitteilungen vorhanden sind, hört das Rädchen nach 3-4 Sek auf sich zu drehen, und unterbricht selbstständig die Internetverbindung, das war vorher nicht der Fall.Also zuerst das Office-Update, und dann nach Löschung ( und es ist auch nichts passiert) des alten Postfaches neu konfiguiert.
Dabei mir aufgefallen, das es jetzt offenbar mehr Einstellung des Mail-Kontos hat.Zum Beispiel für eingehende Mail´s habe ich jetzt in der Einstellung
Eingangsserver: popmail.t-online
Ausgangsserver: smtpmail.t-onlineBei der erweiterten Einstellung sind noch folgende Optionen vorhanden, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Daher meine Bitte an Dich mir hier nochmal eine kleine Hilfestellung zu geben.
Bei den erweiterten Einstellung ist noch ein Button SicherheitHier kann ich wählen:Aus
Ein Start (TLS)
Ein SSL/TLSSicherer APOP-Login Aus oder Ein.
Bedanke mich schon jetzt im Vorraus
Stearman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!