Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Hier einmal ein interessanter Bericht von jemand der von einem WP für 2 Wochen zum "alten" N8 zurück wechselte...


    http://www.allaboutsymbian.com…ows_Phone_my_two_week.php


    Hehe,das ist schon cool :D


    Aber er beleuchtet nur ein paar Dinge,welche auch ich übrigens noch sehr an Symbian schätze, und das es keine eBay-App für WP gibt halte ich für ein ganz großes Gerücht vom Verfasser ;)

    greets,
    dee

  • Swpe für Symbian ist nun fixed und wieder in den Beta Laps Verfügbar:
    http://betalabs.nokia.com/trials/swype-for-symbian-2-0

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • FM Transmitter


    Hallo, eine Frage zum Transmitter, der bei mir eigentlich ganz ordentlich arbeitet. Nur bei einer betagten Stereoanlage die über Kabel läuft, bekomme ich absolut keinen Kontakt zum Radioteil.


    Hat jemand eine Erklärung und Lösung für das Problem.


    Gruß Floesser, der immer noch N8 Fan ist.

  • Das Kabel und wohl auch die Stereoanlage sind gut abgeschirmt, da kann kein Funksignal zum Empfänger kommen. Versuch mal obs schon reicht das Antennenkabel ab zu ziehen bzw. vielleicht ein kurzes Stück draht in die Antennenbuchse zu stecken...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die Antwort. Das Problem ist das abgeschirmte Kabel. Das Kabel ist ca 1 m lang. Verbinde ich das Kabel nur mit der Stereoanlage ist der Empfang sehr gut, allerdings muss da N8 unmittelbar beim Gerät liegen, rumlaufen im Zimmer ist nicht. Hänge ich aber eine dipolige Wurfantenne an die Stereoanlage, erhöht sich die Reichweite bei sehr gutem Empfang. Leider ist das System nicht sehr familientauglich, weil der Radioempfang dann nicht optimal ist. Und nicht jeder ist ein Smartphonetyp der bereit ist herumzustöpseln. Kennt ihr sicherlich.


    Ich habe mir einen Logitech Bluetooth Adaptor bestellt um das ganze familientauglich zu machen, da ich gerne Spartensender über das Internet und nicht nur am PC hören möchte.
    Der Adaptor hat aber eine Lieferzeit von 14 Tagen.


    Vorher hatte ich ein DLNA Netz unter Einbindung des N8 eingerichtet, aber Internetradio kann man nicht direkt auf die alte Stereoanlage streamen, daher will ich hier den Umweg über Bluetooth gehen. Falls jemand eine bessere Lösung hat, wäre ich dankbar.


    Und da ich ja N8 Fan bin, würde ich auch noch gerne eine Gartenlampe über das Handy ein/aus schalten. Der Schalter sitzt aber innen. Aber diese wlan Steckdosen kosten noch um 100 Euro, was ich nicht ganz angemessen finde.


    Floesser

  • Hallo zusammen,


    da ich mein N8 langsam echt nicht mehr sehen kann, wurde auch ich vom Galaxy S3-Fieber angesteckt. :)


    Nun ist meine Frage - reicht das Zurücksetzen auf den Werkszustand aus? Wenn nein, kann man das Handy an sich denn normal formatieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!