Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Nach einem Monat kam nun heute endlich auch mein Mugen fürs N8. Zum Glück passt das Ding rein. :D
    Lustigerweise zeigt mein Energy Profiler gemessene 1592 mAh an. Muss mal gucken was das Widget sagt...

Habt ihr gleich nach dem Einschalten geladen, oder erst einmal den ersten Tag so rum gespielt und dann jeweils in der Nacht die 12 h geladen?

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Die Anzeige von Widgets ect. kannst du in diesem Fall getrost vergessen, da das von 1200mAh bei 3.7V ausgeht und der mAh Wert nur Anhand der Spannung (um)gerechnet wird (hinterlegte Kurve) ;)

Ich hab ihn erstmal Vollgeladen und danach entleert bis die Warnung "Akku schwach" kommt, und dann wieder Geladen lt. Anleitung

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Nach einem Monat kam nun heute endlich auch mein Mugen fürs N8. Zum Glück passt das Ding rein. :D
    Lustigerweise zeigt mein Energy Profiler gemessene 1592 mAh an. Muss mal gucken was das Widget sagt...

Habt ihr gleich nach dem Einschalten geladen, oder erst einmal den ersten Tag so rum gespielt und dann jeweils in der Nacht die 12 h geladen?

Strikt nach Mugen's Anleitung laden. Alle Energy-Überwachungs-Programme kapieren nicht, dass da ein Mugen-Power-Akku drinn ist. Müssen erst mal lernen, dass es im Vergleich zu anderen Standard-Akkus auch anders geht :D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Strikt nach Mugen's Anleitung laden. Alle Energy-Überwachungs-Programme kapieren nicht, dass da ein Mugen-Power-Akku drinn ist. Müssen erst mal lernen, dass es im Vergleich zu anderen Standard-Akkus auch anders geht :D

Wusste nur nicht ob ich direkt ich direkt laden soll oder die 80% Auslieferungsladung erstmal leer spielen soll.
    Habse jetzt leer gespielt und heut Nacht 12h laden lassen.

Jetzt werden bei mir 1471 mAh angezeigt. Sind die bei dir noch hoch gegangen, oder kommt es doch durch die Spannungsdifferenz.

Wie sind denn nun generell die Erfahrungen. Hält der Akku wirklich 25% länger oder ist es Schrott?

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Anfänglich war ich ein wenig entäuscht,nach der vierten ladung habe ich batteryinfo deinstaliert und wieder instaliert und es scheint sich einkalibriert zu haben.Es zeigt jetzt bei jeder ladung 1513mAh an.Bin sehr zufrieden,72 Stunden sind durchaus möglich,was natürlich auch von der konfiguration und des nutzungsverhaltens abhängt.Fazit:Ich liebe :D mein N8 wie nie zuvor!

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82 (gekürzt)
    Wie sind denn nun generell die Erfahrungen. Hält der Akku wirklich 25% länger oder ist es Schrott?

Die sind phantastisch. Definitiv kein Schrott :top:.

• Seit heut nacht geht mein swype nicht mehr, soll angeblich ein update machen, gibt aber keins, hab die 2.1 von den betalabs drauf... wenn das problem nicht gelöst wird, werd ich mich wohl vom n8 trennen müssen, die original tastatur stellt ja keine akzeptable option dar...

• Das Problem habe ich auch seit heute morgen... mir ist damit erstmal SMS und Whatsapp abgeschmiert, bis ich mal gemerkt habe, was eigentlich der Grund ist :rolleyes:

Muss nachher mal die normale Version aus dem Store anschauen, obs damit wieder klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!