Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn du mit O2 zufrieden warst, wieso bist du dann nicht im D2 Netz geblieben?

Das meinte ich mit D2 ;)

• Ähm ja GENAU das habe ich doch gesagt.

Du weißt schon was != bedeutet? ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hmm, das kannte ich nicht. Naja, ich versuche jetzt mal meine 50% bei O2 rauszuhandeln. :)

Dann zahle ich 18€ für eine astreine Flatrate! :top:

• Wie ist eure Erfahrung beim N8, wenn man bei Zimmerbeleuchtung ca. 1-1.5m entfernte Objekte im Automatikmodus scharf stellen möchte? bei mir stellt er zwar offensichtlich scharf, der Rahmen bleibt aber häufig rot...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• dann musst du in den Makro Modus gehen...das ist das Symbol mit der Blume, dann wird der Rahmen auch noch in deutlich näherer Entfernung grün und es wird perfekt scharf gestellt.

Ich habe seit gestern ein anderes Problem:
    Ich habe Whatsapp drauf und das habe ich so eingestellt das Whatsapp sich immer über die mobile Datenverbindung verbindet, auch dann wenn WLAN vorhanden ist. So baut mein Handy halt nur eine Internetverbindung pro Tag auf und es wird mir nur einmal pro Tag ein 100kb Highspeeddatenvolumenblock abgerechnet (wo ich eh im Laufe des Tages drüber komme).

Seit gestern wird die mobile Datenbverbindung aus welchen Gründen auch immer auf einmal nicht mehr dauerhaft gehalten, keine Ahnung ob das jetzt ein Whatsapp, Handynetz oder Handyproblem ist, ich habe eigentlich überhaupt nichts geändert an meinem N8. Jedenfalls wird nun ständig eine neue Internetverbindung aufgebaut die nach ein paar Sekunden sofort wieder beendet wird mit der Folge das pro Tag jede Menge kurze Internetverbindungen aufgebaut werden und jedes mal 100kb von meinem Highspeed Datenvolumen abgerechnet werden :(

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
    Ich hab jetzt einfach mal Opera Mobile geöffnet, dann wird die Datenverbindung offenbar dauerhaft gehalten.

Gibt es sonst eine Möglichkeit in den Handy Einstellungen zu sagen das die Intnetverbindung dauerhaft gehalten werden soll?

Grüße,
    Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Genau aus diesem Grund habe ich auch Whatsapp über Datenverbindung offen. Ich habe sogar nur GSM an, da hier die Energieverwaltung wesentlich besser als bei UMTS und SOGAR bei WLAN ist. Zudem der Vorteil mit den 100kb Blöcken...

Das von die beschriebene Problem kann ich für die letzten Tage aber nicht nachvollziehen. Hier geht es einwandfrei, Manchmal zickt ja der Whatsapp Server - das war aber eigentlich nicht der Fall. Eventuell hilft neu installieren...?!

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Danke für die schnelle Antwort...also ich mach es genauso wie du, hab auch immer nur GSM an und kein UMTS.

Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfters mal kurze Probleme mit Whatsapp, aber so wie jetzt seit gestern noch nie, komisch...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Wie neu ist Akku eines neuen N8 ?

Hallo,

wie neu - leistungsfähig und haltbar - ist der Akku eines jetzt bestellten, neuen N8?
    Liegt der nicht schon ewig auf Lager?

Der Akku ist zwar fest verbaut, aber durch Lösen einer Schraube selbst austauschbar, habe ich hier, glaube ich, schon mal erfahren?

Mit Dank und Gruß

nokione

Autonomie IST Luxus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!