Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von JohnMcClane1987
    Joa, ich denke schon. Aber immer wieder mal habe ich eine andere Startansicht (als der Standard) und das nervt dann...

Wie bitte bei dir verändern sich die Startansichten selbständig? :eek:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie bitte bei dir verändern sich die Startansichten selbständig? :eek:

Keine Ahnung, manchmal ist das einfach da. In den letzten 30 Minunten hatte ich auch 2x ein Geräusch, als ob eine SMS gekommen wäre. Aber der Bildschirm zeigt nichts an. Und dann habe ich auch immer das Briefsymbol, als ob eine ungelesene SMS da wäre...

Ist es normal, dass bei Belle Refresh die Reaktion auf das Drehen des Bildschirms 10 Sekunden dauern kann? Gerade eben im Hauptmenü ging es sofort. Wenn ich eine SMS schreiben will, dauert es 1-2 Sekunden. Es hat aber auch schon ca. 10 Sekunden gedauert.

• Zitat

Keine Ahnung, manchmal ist das einfach da. In den letzten 30 Minunten hatte ich auch 2x ein Geräusch, als ob eine SMS gekommen wäre. Aber der Bildschirm zeigt nichts an. Und dann habe ich auch immer das Briefsymbol, als ob eine ungelesene SMS da wäre...

Sollte natürlich eigentlich ein Popup kommen, aber zieh doch mal die Leiste runter, wenn der Briefumschlag da ist, ist auch ne SMS gekommen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Ist es normal, dass bei Belle Refresh die Reaktion auf das Drehen des Bildschirms 10 Sekunden dauern kann? Gerade eben im Hauptmenü ging es sofort. Wenn ich eine SMS schreiben will, dauert es 1-2 Sekunden. Es hat aber auch schon ca. 10 Sekunden gedauert.

Definitiv nein!

Wenn natürlich gerade eine App im Hintergrund läd oder sich ein Widget Aktualisiert kann das im Einzelfall schon mal länger dauern, aber normal ist ca. 1 sec.
    Beschleunigen kannst du es noch, indem die die Themeneffekte abschaltest ;)

Ich glaube eher das bei dir beim update irgend etwas schief gelaufen ist, bzw. noch viele ANNA Restdaten das System ausbremsen bzw. zu Fehlfunktionen führen, am besten ist hier immer von einem cleanen System zu Starten (Werkseinstellungen bzw. Massenspeicher und SD Karte Formatieren) und dann per Suite ein Full-flash ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Sollte natürlich eigentlich ein Popup kommen, aber zieh doch mal die Leiste runter, wenn der Briefumschlag da ist, ist auch ne SMS gekommen.

Das ist es ja gerade, es gibt eben keine neue SMS und trotzdem ist es da.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Definitiv nein!

Wenn natürlich gerade eine App im Hintergrund läd oder sich ein Widget Aktualisiert kann das im Einzelfall schon mal länger dauern, aber normal ist ca. 1 sec.
    Beschleunigen kannst du es noch, indem die die Themeneffekte abschaltest ;)

Ich glaube eher das bei dir beim update irgend etwas schief gelaufen ist, bzw. noch viele ANNA Restdaten das System ausbremsen bzw. zu Fehlfunktionen führen, am besten ist hier immer von einem cleanen System zu Starten (Werkseinstellungen bzw. Massenspeicher und SD Karte Formatieren) und dann per Suite ein Full-flash ;)

Puhhh, ob ich das hinbekomme? Vielleicht normalisiert sich das Ganze auch wieder, so hoffe ich zumindest... :D

• Zitat

Original geschrieben von JohnMcClane1987 Vielleicht normalisiert sich das Ganze auch wieder, so hoffe ich zumindest... :D

Glaube ich nicht.

Du kannst höchstens mal Versuchen alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen>Telefon>Telefonmanagement>Werkseinstellungen>Daten löschen und zurücksetzen), vorher eine Sicherung deiner Daten per Nokia Suite machen ;)

• Ja, danke. :)

Komisch ist, dass es jetzt mit dem Drehen wie vorgesehen immer klappt, andere Startansichten hatte ich heute auch nicht und das wäre mal das Wichtigste. :top:

• Ich will es jetzt mal doch wieder "reparieren", aber ich krieg' das nicht hin. :(

Wie mache ich das am Besten? Die Speicherkarte ist formatiert.

Die Werkseinstellungen habe ich drin, aber wie gehe ich weiter vor? Ich habe nur eine Sicherung und die beinhaltet aber das neuste Belle Refresh. Warum wurde denn Anna nicht gesichert!?

Vielen Dank für eure Antworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!