Das N8 immernoch im Einsatz... Und das in einem Musikspot:
http://www.youtube.com/watch?v…e=player_embedded#t=1m16s
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Naja jetzt muss ich mal mich zu den Lithium Akkus und dem Mythos Zyklen äußern.
Je tiefer mann einen Akku (NICD oder Lithium Ionen) entlädt, desto belastender ist es für selbigen und umso weniger Ladezyklen hält er.
Das Prinzip verwendet auch Toyota beim Prius (Nicd bzw. jetzt auch Lithium Ionen)
Der Akku wird nie zu 100% geladen (maximal 80%) und nie ganz entladen (minimal 60%). Dadurch hält der Akku nicht 500 oder 1000 Ladezyklen sondern viele viele 100.000 Zyklen.
Vernünftige Handyhersteller (wie Nokia ) versuchen natürlich hier einen Kompromiss einzugehen, d.h. hohe Laufzeit + lange Akkulebensdauer. Letztendlich ist auch hier der Akku , wenn auf dem Display 0% steht nicht wirklich leer sondern hat noch 10-15% Restkapazität.
Zeigt das Display 100% ist er in Wahrheit auch "nur" zu 95-98% geladen.
Wer nun richtig gelesen hat denkt sich natürlich, OK, dann lade ich einfach so oft wie möglich.
Dabei ist dann das Problem, das der Akku schneller altert wenn er voll geladen ist und er sich beim Laden erwärmt, was wiederum die Lebensdauer verkürzt. Außerdem ist das Lademanagement nicht auf solch hohem Niveau wie bei einem Hybridfahrzeug.
So kann das viele und geringe Aufladen schnell ein Schuß nach hinten werden...
Schlußendlich ist meine Erfahrung folgende, das ich i.d.R. immer dann Lade wenn der Akku leer ist:
Erfahrungswerte:
Siemens S10 (Baujahr 1998) Akku (Lithium) hat noch ca. 70% Restkapazität.
Rasierer (Lithium) 10 Jahre alt, hält immer noch wie am ersten Tage einen Monat ohne Nachladen durch
etc...Wer es genauer wissen will:
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
.....Schlußendlich ist meine Erfahrung folgende, das ich i.d.R. immer dann Lade wenn der Akku leer ist:
....
Genau so mach ich das schon über Jahre u. fahre damit sehr gut.
Den Akku erst laden, wenn er leer ist u. Gerät sich von selber abschaltet u. nur wenn es sein muss, mal zwischen durch aufladen. -
Was haltet ihr denn vom Nokia Belle Refresh (111.040.1511)? Ich bin mir unsicher, ob ich damit nicht was kaputt machen könnte. Fragt mich nicht, welche Version ich habe, aber ich habe noch nie eine Aktualisierung gemacht.
EDIT: So, jetzt habe ich es mal ausprobiert. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das Ganze...
-
Ja... Es ist etwas anders, vor allem wenn man noch nie aktualisiert hat.
Weitere Eindrücke? -
Wie lang hast du das N8 denn schon?
Du hast doch jetzt nicht etwa den Sprung von S^3 auf Belle Refresh gemacht?
Oder war vorher Anna drauf? -
Ich hab das Ding seit knapp 5 Monaten und vorher war Anna drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von JohnMcClane1987
Ich hab das Ding seit knapp 5 Monaten und vorher war Anna drauf.
Siehste.. Und schon etwas dran gewöhnt? -
Hi!
Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinen Kontakten... nein, nicht persönlich, im Handy
Besipiele:
Kontakt A:
gespeichert als Favorit; Foto wird nicht mehr angezeigt. Weder bei ausgehenden noch eingehenden Verbindungen. Ich habe selbst wissentlich AUF KEINEN FALL die Nr. irgendwo anders zusätzlich abgespeichert. Ist nämlich die Heim-Festnetznr. meiner FreundinKontakt B:
gespeichert als Favorit; Mobilnummer ist NUR noch unter "Sipgate-Anruf" gespeichert. Festnetz weiterhin normal unter "Sprachanruf"Kontakt C:
kein Favorit, Rest wie Bbei vielen anderen Kontakten: alles normal. Kann jetzt aber nicht ca. 400 Kontakte einzeln durchgehen.
Problem bei B und C: natürlich lässt sich die Mobilnr. jetzt nicht mehr "normal" anrufen, sondern ich muss mir die Nr. ansehen und dann händisch eintippen.Ich vermute, das Problem ist irgendwie mit einem der letzten Updates und/oder evtl. der Installation der (ich nenne es mal so...) erweiterten sis für die Sipgate-Einstellungen (habe den Link gerade nicht parat. Ich denke, ihr wisst was ich meine) entstanden. Ich kann aber nicht wirklich sicher sagen, ob das zeitlich zusammenfiel...
Ich habe Sipgate dann aber doch nie genutzt und auch keine Einstellungen vorgenommen.Hat irgendjemand eine Idee zu
a) Ursache
b) viel wichtiger: Behebung dieses Problems?Zum Glück bekomme ich bald ein neues Handy. Bis dahin sollte das alte und geschätzte N8 aber noch gut nutzbar sein. Außerdem will ich die Kontakte natürlich auch ohne Probleme oder Fehler auf das Neue übertragen.
Gruß und besten Dank im Voraus
Chris -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Siehste.. Und schon etwas dran gewöhnt?
Joa, ich denke schon. Aber immer wieder mal habe ich eine andere Startansicht (als der Standard) und das nervt dann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!