Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Der "Kontakt" gehört IMHO zum Toucheingabefeld, da gehört das Glas also fest dazu...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist nicht ganz richtig, das sind alles Einzelteile, also Glas, Touchscreen und Display. Aber normalerweise gehören Touchscreen und Glas zusammen und sind vom Herstller aus miteinander verklebt. Da müsste also eine Folie unter dem Glas kleben an der der Kontakt dran ist, aber ob sich diese ohne Beschädigung lösen und wieder anbringen lässt?
    Es werden verschiedene Sachen bei Ebay angeboten, da muß man schon genau hinsehen, was man kauft. Da trifft mal wieder der Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal". Sorry, aber den musste ich jetzt bringen. Ich gebe auch keine 69,- Euro für das Teil aus, aber für 10.- Euro bekommt man halt nur die Scheibe. Ich hab nämlich auch gerade meinen Touchscreen gewechselt, hatte aber Glück, dass meiner für 29,- Euro komplett geliefert wurde und ich nur das Display austauschen musste, was ja auch geklebt ist.


    EDIT: Hat denn nun eigentlich schon mal einer den Akku vom 808 in das N8 richtig herum eingesteckt und das Handy angeschaltet?

  • 29€ für den Touchscreen und den Rahmen mit dem Glas? Oder nur der Rahmen und das Glas? Darf ich fragen, woher? Ist das das von Ebay für 28,90€?


    Wo bekommt man denn die Scheibe allein für 10€?


    Auf jeden Fall schicke ich mal dieses 20€-Set zurück.

  • Also wenn Du bei Ebay "Touchscreen N8" in die Suche eingibst, dann kommen da einige Angebote um die 30,- Euro. Must halt nur schauen, dass alles dabei ist Rahmen, Scheibe und Touchscreen. Sieht man aber auch auf den Fotos, wenn Kontakte vom Touch und die Verschraubungen vom Rahmen auf dem Foto zu sehen sind, sollte es komplett sein (gibt ja Scheibe und Touch auch ohne den Rahmen, aber ob man das dann montiert bekommt?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg
    Habe gerade eine mail vom Mugen suporter bekommen der mir mitteilte,das der mugen bv-4d nicht mit dem N8 kompatibel ist.The clip is different.Schade,den man liest nur gute sachen darüber.Da bleibt mir nur der original Nokia bv-4d,der ja die gleiche pin belegung hat.Die meisten der orginalen werden aber mit 1320 angeboten,bis auf dem von testi geposteten keinen anderen gefunden.


    So, heute ist mein 1500mAh von Mugen für das Nokia 808 angekommen, und ich habe ihn Testweiße mal in mein N8 gesteckt.
    Wie geschrieben und vermutet passt dieser PROBLEMLOS auch in das N8 (gleiche Abmessungen) und das wichtigste, er funktioniert dort auch Wunderbar


    Ist also eine echte Alternative zum 1200mAH Original Akku (+300mAh) :top:


    Hier mal ein paar Beweisbilder: ;)


    Mugen Akku im N8:




    Vergleich Mugen/Original:




    Batteriemonitor N8, original Akku Vollständig geladen:




    Batteriemonitor N8, Mugen Akku zum ersten Mal geladen:



    PS: Die Differenz zur Angegebenen Kapatität (1475mAh / 1500mAH), wird wahrscheinlich nach ein paar Ladezyklen verschwinden bzw. kann auch an einer fehlerhaften Berechnung des Batteriemonitors liegen, wegen dem Spannungsunterschieds von 0,1V (3,7V vs 3,8V)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!