Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Was muss ich denn im Store eingeben um die Microsoft Apps zu bekommen? Ich hab da was gesehen aber das war nur 48kb gross- kanns ja net sein.

Noch jemand ne Idee wie ich die nachträglich noch bekommen kann?

• Im Store kannst du den Installer herunter laden. Dieses Programm lädt dann aus dem Internet die benötigten Daten auf dein Handy und installiert dann auch MS Office.

Das gleiche macht z.B. die Nokia Maps Anwendung. Ist im Store auch sehr klein, und lädt die Inhalte nach.

Nur Mut einfach mal ausprobieren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi!

Ich habe Fragen zur Sipgate-Nutzung.
    Habe mich schon durch einige Seiten gewühlt...
    Konkret:
    Ich brauche (bzw. möchte) das, um unterwegs im Ausland in Hotels über das WLAN und Sipgate telefonieren zu können.
    - Reichen dafür die integrierten Einstellungsmöglichkeiten aus?
    - Oder brauche ich die Datei hier (bzw. eine andere): "SIP VoIP 3.1 Settings app for Symbian^3 devices" von den Nokai Developer Seiten?
    - brauche ich noch einen Client, oder ist alles an Bord? Falls ja, welcher ist empfehlenswert?

FW ist die neueste nach dem letzten Update.

Besten Dank im Voraus
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    - Oder brauche ich die Datei hier (bzw. eine andere): "SIP VoIP 3.1 Settings app for Symbian^3 devices" von den Nokai Developer Seiten?

Die solltest Du auf jeden Fall installieren. Das ist der NOKIA-eigene SIP-Client, mit dem Du jeden VoIP Provider (nicht nur Sipgate) auf Dein Handy installieren kannst. Die Datei zu installieren ist eh so einfach wie jedes andere Programm/App. Mit der neuesten FW ist auch die Konfiguration kinderleicht geworden - musst nur Deinen Benutzernamen und Dein Paßwort des Providers in einer Maske eingeben - mehr nicht. Den Rest macht der Client selbst.

Die Sipgate-SMS-Konfiguration war zumindest früher teilweise falsch - wenn das von Sipgate korrigiert worden sein sollte, ist natürlich auch das eine Möglichkeit - ist aber nur Sipgate, während Du mit dem NOKIA-Client grundsätzlich jeden VoIP Provider konfigurieren kannst.

Zu VoIP-Telefonie im Hotelnetz kann ich aus eigener Erfahrung noch sagen, daß das nicht in jedem Hotelnetz garantiert ist. So wie die Handynetzbetreiber meist VoIP über die Datenflat blocken, tun das oft auch die Netzbetreiber in Hotelnetzen. Zumindest in den großen Hotels wird Internet nicht vom Hotel selbst betrieben und gemanagt, sondern dies erfolgt durch einen aushäusigen Dienstleister. Und auch der kann natürlich problemlos über die von ihm benutzten Server die für VoIP-Telefonie nötigen Datenleitungen oder Ports blocken.
    In dieser Situation hat mir FRING geholfen (fring.com). Auf Deinem FRING Account kannst Du auch einen SIP-Provider konfigurieren und da FRING nicht den für "normale" VoIP-Telefonie wichtigsten Port 5060 nutzt, funktioniert FRING auch in den limitierten Hotelnetzen - zumindest meine Erfahrung.

• Das mit Fring ist in der Tat ein TOPP-Tipp, den man sich im Hinterkopf behalten sollte!

Zu Sipgate kann ich noch sagen, nie war es einfacher, wie heute! DANKE, Nokia!

Here is how:

Einstellungen -> Verbindungen -> Verwaltungseinstellungen -> Netzeinstellungen -> Download.
    Wenn Du eine deutsche SIM Karte drine hast, bietet er Dir direkt SIPgate als Download an und
    installiert den kompletten Client. Danach nur noch die Zugangsdaten eingeben, fertisch und LACHEN!

:p :top:

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Die advanced VOIP Settings brauchst nur installieren, wenn du sipgate auch über 3G nutzen willst. Das geht standardmäßig nicht

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!