Und der akku geht auch schneller leer seit dem refresh update,jemand ähnliche erfahrungen?
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Warte mal drei, vier Ladezyklen ab, ob es sich wieder einpendelt. Nach einem Systemupdate ist das regelmäßig so, dass die Marke für Voll/Leer von der Ladeeelektronik neu gelernt wird. Erst danach kann man eine sinnvolle Aussage zu einem Mehrverbrauch machen.
-
Ich hab auch mit dem non FP1 das gefühl dass er schneller leer geht, die Akkus sind ja auch schon ein Paar Jahre alt bei den meisten wahrscheinlich.
-
Muss mich da leider anschließen mit dem gefühlt schneller leeren Akku seit dem Refresh-Update.
-
Und wie empfindet ihr sonst das Belle Refresh Update?
Läuft das N8 damit (merklich) schneller? -
Bis auf den merklichen Geschwindigkeitsgewinn beim Browser habe ich performancetechnisch bis jetzt keine Veränderung feststellen können.
-
Belle Refresh
Bei mir wird immer noch nichts angezeigt. Weder Nokia suite noch FOTA
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
@ Ex-Nokia Bis jetzt hatte ich das Problem nicht, werde morgen mal testen (wenn denn die Sonne scheint ) Ist das erst seit Belle Refresh?
Nein. War schonmal und ich hatte bei PreisSuchmaschine.de auch schonmal eine schlechte Rezession gerade deswegen gelesen. Tritt in Räumen praktisch nie auf, nur bei grellem Sonnenlicht.
Hatte das N8 diese Woche mit auf die Baustellen genommen, wo ich sonst noch mein Zweitgerät benutzt habe. Da wurde es gestern eben lästig, denn wenn ich endlich Schatten gefunden hatte war auch das Gespräch weg.
Übrigends hatte ich letztens diese App gemeint.
Schöne Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Hallo in die Runde, hatte jetzt auch mal Probleme. Und zwar wenn bei Sonnenschein (draußen) ein Anruf kommt und man holt das N8 aus dem Etui bleibt oder wird das Display wieder dunkel und man kann das Gespräch nicht annehmen.Habt ihr das auch und welche Lösung gibts für das Problem? Kann man eine Taste für die Anrufannahme einstellen?
Bin dankbar für eure AntwortenHat mein N8 auch ab und an. Mach mal, wenn's wieder vorkommt, die Tastensperre (der Schiebeknopf an der Seite) raus.
Es scheint ein Defekt oder Fehler am Ohrabstandsensor oder an dem von der Helligkeitsregelung zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von Markus
Hat mein N8 auch ab und an. Mach mal, wenn's wieder vorkommt, die Tastensperre (der Schiebeknopf an der Seite) raus.
Es scheint ein Defekt oder Fehler am Ohrabstandsensor oder an dem von der Helligkeitsregelung zu sein.
Danke Markus. Probier ich mal. Dachte auch an ein Sensorproblem oder wg. der Displayfolie. Meine Hoffnung war vielleicht auch eine App, die die Menütaste zur Rufannahme befähigt.
Edit: Hab noch mal gegoogelt und jemand hatte einen Helligkeitsensordefekt (mit neuem N8 gings dann) und ein anderer hat seine Brando-Folie als Ursache ausgemacht. Werds erstmal mit dem Schiebeschalter probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!