Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Neuinstallation ist immer nervig, vor allem wenn man wenig Zeit hat. Bei einem gehackten Gerät kann auch ein Schadprogramm aktiv sein. Eins ist mir noch eingefallen: Aus dem Store den Battery Monitor 3 installieren und eine Zeit lang verfolgen, was da am Saugen ist. Viel Erfolg, und es wäre schön, wenn Du die Fehlerlösung hier bekannt gibst.

Ich habe Battery Monitor deswegen auch schon installiert. Battery Monitor gibt "Background" an.

Gehackt ist das Gerät nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Whatsapp würde mir da spontan einfallen als App was immer startet, man nie als geöffnet sieht und welches immer On sein will.

Ich habe Whatsapp vor einiger Zeit installiert, noch ein Update gemacht und wieder deinstalliert? Ob da etwas zurückgeblieben sein könnte?

• Keine ahnung, denke mal nicht, ich habe es auch schon ein paarmal deinstalliert, war immer problemlos und ohne Reste weg.

• Zitat

Original geschrieben von roman70
    Battery Monitor gibt "Background" an.

Könnte das sowohl ein im Hintergrund laufendes Programm sein als auch ein spezieller Bildschirmhintergrund (ein Theme)?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Könnte das sowohl ein im Hintergrund laufendes Programm sein als auch ein spezieller Bildschirmhintergrund (ein Theme)?

Danke. Habe ein Standard-Theme drauf.

• Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungsmanager -> WLAN-Verbindung

In der letzten Zeile steht, welche Anwendung die Verbindung aufrecht erhält. Alles andere ist nur Rätsel raten.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• OK, es ist definitiv xmppservice. Habe es mittlerweile mit DataWatch feststellen können. Die Methode von Pirol430 wäre die einfachste gewesen.

Xmppservice scheint ein Überbleibsel von Whatsapp zu sein. Jetzt muss ich schauen, wie ich diese Schwarte wegbekomme. Weiss jemand gerade wie?

• Lies mal hier. Der Workaround stammt zwar noch aus Anna-Zeiten, sollte mich aber wundern, wenn er unter Belle nicht mehr funktioniert.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Lies mal hier. Der Workaround stammt zwar noch aus Anna-Zeiten, sollte mich aber wundern, wenn er unter Belle nicht mehr funktioniert.

Ich hab's leider nicht hinbekommen damit. Habe versucht alles zu deinstallieren. Ovi Store konnte ich leider nicht deinstallieren, die anderen erwähnten Apps schon. Habe dann Ovi Store aus dem Beta-Lab installiert, war die gleiche Version, die ich schon vorher drauf hatte. Auf jeden Fall besteht das Problem weiterhin.

Ich kann nach einem Neustart des Gerätes mit Y-Tasks den Prozess xmppservice.exe abschiessen. Aber das kann auch nicht die endgültige Lösung sein.

• So, nach gefühlt ewiger Wartezeit bietet mir die Nokia-Suite heute die Microsoft-Apps auch für das N8 zum Download an. Es steht dabei man soll vorher überprüfen ob man min. 45MB auf C:\ frei hat. Das wird wieder spaßig...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!