Ich will das demnächst so machen dass ich den Starred Ordner dazu benutze.
Alles was ich mobil löschen will verschiebe ich am Handy in den Ordner starred.
Wenn ich dann wieder am PC bin, gehe ich in den Markierte Ordner und lösche dann alles dort.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
ne Frage zur Kamera
ok ok - ich fotografiere derzeit mit dem n8 nicht so viel, aber es ist mir eben eben erst aufgefallen - mein n8 ist nicht gehackt und läuft mit der ganz normalen belle 111.030.0609
zu anna-zeiten hatte ich nen mod installiert, der der kamera gestattete, die 16:9 Aufnahmen mit 97% zu speichern - seit belle sind nun die aufnahmen wieder nur um die 2 MB groß anstatt um die 5 MB wie zu besten Anna-Zeiten.
kann mir einer nen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme, dass das N8 die bilder mit höchstmöglicher Quali speichert?
danke jens
-
Ich hatte vor einiger Zeit hier mal mein Problem beschrieben, dass mein Akku durch irgendwas innert Kürze runtergehebelt wird.
Ich fand heraus, dass das eigentlich nur zu Hause der Fall. Ich habe herausgefunden, dass zu Hause die WLAN-Verbindung permanent als aktiv angezeigt wird und nicht nur, wenn auch Datenaustausch erfolgt so wie es sein sollte.
Wenn ich dann die Verbindung zu meinem WLAN-Router komplett gelöscht und neu eingerichtet habe, war denn meist gut, manchmal musste ich nochmals das WLAN des N8 deaktivieren und wieder aktivieren oder das Gerät neu starten, bis gut war.
Das Problem ist jetzt aber, dass das WLAN im Gerät plötzlich wieder permanent an ist und ich muss das ganze Prozedere wiederholen, was recht mühsam ist.
Das WLAN zu deaktivieren und nur zu aktivieren, wenn ich grösseren Datenaustausch zu Hause machen, ist eigentlich auch nicht der Sinn der Sache und mühsam und ich will nicht nur Symptombekämpfung machen.
Was könnte die Ursache sein?
-
Welche Firmware, und prüf mal ob irgendwelche Apps installiert sind, die eine Dauerverbindung aufbauen?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Welche Firmware, und prüf mal ob irgendwelche Apps installiert sind, die eine Dauerverbindung aufbauen?Softwareversion 111.030.0609, sollte ja die aktuellste sein.
Geöffnete Programme: 0
Oder kann man irgendwie sehen, ob noch versteckte Programme eine Verbindung aufbauen. Datenaustausch findet eigentlich keiner statt, dass hätte ich eigentlich sehen sollen.
-
kannst ja deinen data counter auf null zurücksetzen. wenn was über die "leitung" geht wird es gezählt. egal ob app oder os verursacht.
-
Hab dieselbe Firmware.
"Als aktiv angezeigt" Meinst Du bestimmt die Zeile ober mit dem Batterie- Antennen- und Uhrensymbol, oder doch das Wi-Fi ein/aus Widget?
Um auch die versteckten Prozesse zu sehen, braucht man sowas wie den jbak Taskmanager. Ob der unter Belle läuft, keine Ahnung. Hab meinen seit der Neuinstallation für Anna und Belle nicht mehr drauf.
Welche Programme sind denn zusätzlich von Dir installiert? Schmeiss die alle raus und installier die einzeln neu, mit Testzeit für Akku und WLAN dazwischen.
Die sicherste Lösung ist jedenfalls eine komplette Neuinstallation von Belle samt Apps, ohne Wiederherstellen von irgendwelchen Einstellungen, nach formatieren des gesamten Speichers. Gibt es einige Anleitungen für im Netz, wenn Du selber nicht weisst wie man da vorgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
"Als aktiv angezeigt" Meinst Du bestimmt die Zeile ober mit dem Batterie- Antennen- und Uhrensymbol,Genau. Und das sollte ja nur an sein, wenn wirklich auch eine App Daten austauscht.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
oder doch das Wi-Fi ein/aus Widget?Dort musste ich Wi-Fi dann eben deaktivieren, damit es nicht den ganzen Akku runterhebelt.
Um auch die versteckten Prozesse zu sehen, braucht man sowas wie den jbak Taskmanager. Ob der unter Belle läuft, keine Ahnung. Hab meinen seit der Neuinstallation für Anna und Belle nicht mehr drauf.Werde mal schauen, ob der läuft und ob ich da was sehe.
Welche Programme sind denn zusätzlich von Dir installiert? Schmeiss die alle raus und installier die einzeln neu, mit Testzeit für Akku und WLAN dazwischen.Die sicherste Lösung ist jedenfalls eine komplette Neuinstallation von Belle samt Apps, ohne Wiederherstellen von irgendwelchen Einstellungen, nach formatieren des gesamten Speichers. Gibt es einige Anleitungen für im Netz, wenn Du selber nicht weisst wie man da vorgeht.
Sehr viele. Braucht leider mehr Zeit, als ich in nächster Zeit haben werde.
-
Neuinstallation ist immer nervig, vor allem wenn man wenig Zeit hat. Bei einem gehackten Gerät kann auch ein Schadprogramm aktiv sein. Eins ist mir noch eingefallen: Aus dem Store den Battery Monitor 3 installieren und eine Zeit lang verfolgen, was da am Saugen ist. Viel Erfolg, und es wäre schön, wenn Du die Fehlerlösung hier bekannt gibst.
-
Whatsapp würde mir da spontan einfallen als App was immer startet, man nie als geöffnet sieht und welches immer On sein will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!