Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich hab nur die Mails im Ordner "gesendete" gelöscht. Allerdings war danach der Speicher noch nicht freigegeben!

Erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass dann plötzlich über 50 MB mehr Platz waren. Ich denke mal, dass die Daten in einer Datenbank liegen, die "irgendwann" dann reorganisiert werden.

• alles sms und e-mails gelöscht, und immer noch die gleiche konstellation :confused:

I love my N8

• Nach dem Löschen sind die Mails noch im Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte. Dort nochmals löschen und dann müsste mehf Speicher frei sein.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hilfe,ich kriege ein Programm namens "keep it on" nicht mehr deinstalliert,kennt einer diesen App und kann mir weiterhelfen ? Nach einem Neustart bemerkte ich auf einmal das dieses Programm sich gestartet hat,ich denke mal Automatisch,ich kann es weder schliessen noch deinstallieren,hat einer einen Rat ? Oder kann man es vielleicht mit einem Dateiexplorer so einstellen das der beim hochladen nicht lädt ?

Mfg

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nach dem Löschen sind die Mails noch im Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte. Dort nochmals löschen und dann müsste mehf Speicher frei sein.

also ich habe jetzt nur noch ein mail account zum abrufen. dies ist ein imap account. das komische ist: wenn ich die mails lösche, landen diese nicht im trash ordner, weder auf dem mail server, noch auf dem handy, damit ich diese endgültig löschen kann :confused:

könnte mir vorstellen, dass sich da was bei mir angesammelt hat.

I love my N8

• Ist bei mir mit googlemail genauso, die verlieren auf dem server nur das Posteingang Flag und landen im archiv.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ist bei mir mit googlemail genauso, die verlieren auf dem server nur das Posteingang Flag und landen im archiv.

aber genau dieser umstand könnte doch dazu führen, dass mein C: laufwerk vollgestopft wird.

I love my N8

• Keine Ahnung, dann sollte dort aber das ganze Postfach von google liegen mit mehreren GB bei mir z.B. das macht er ja auch nicht.

• Wo kriegt man denn nochmal komplette Schalensets her, ohne dass man gleich 100€ blechen muss? Also der vordere Rahmen mit der Scheibe, dann noch das Rück- und Seitenteil.

• Zitat

Original geschrieben von Cenki:
    das komische ist: wenn ich die mails lösche, landen diese nicht im trash ordner, weder auf dem mail server, noch auf dem handy, damit ich diese endgültig löschen kann :confused:

Ist das ein Googlemail-Account? Wenn ja, musst Du dort (also bei Google) direkt einstellen, was mit per IMAP gelöschten Mails geschehen soll, die sehen das ein bisschen anders als im Standard beschrieben. Je nach Einstellung solltest Du Mails nicht "löschen", sondern tatsächlich in den Trash-Folder verschieben (s.u.).

Wenn nein, kann es auch sein, dass Du über den notorisch schlechten IMAP-Support des N8 gestolpert bist. Wenn eine Mail via IMAP gelöscht werden soll, tut das N8 folgendes: (1) Flag "neu" entfernen, (2) Flag "gelöscht" setzen, (3) Ordner komprimieren ("expunge"). Wenn zum Zeitpunkt des Löschens noch eine andere Aktion läuft (z.B. der Download der Mail noch nicht abgeschlossen ist), hakt es des öfteren, und es kann sogar dazu kommen, dass Dein Handy die Mail nicht mehr löschen kann (musst Du dann online machen). Die drei Schritte werden ggf. erst bei der nächsten Synchronisation durchgeführt. Und es kann passieren, dass nicht alle drei Schritte während einer einzelnen Synchronisation durchgeführt werden -- dann muss man es nochmal probieren.

Falls Du den N8-Mail-Client ernsthaft nutzen willst, halte Dich am besten an folgende Regeln, um die vielen Programmfehler zu umgehen:

a) Nix tun und geduldig abwarten, solange eine Synchronisierung läuft (Pfeile am unteren Bildschirmrand drehen sich) oder demnächst anläuft (z.B. ein paar Sekunden nach Programmstart, sofern Du mindestens einmal täglich automatisch synchronisieren lässt) oder eine Mail oder ein Anhang gerade heruntergeladen werden. Tust Du das nicht, verbleiben u.U. Mails auf dem Server, obwohl sie auf dem Handy gelöscht erscheinen, oder umgekehrt.

b) Wenn eine neue Mail in einen anderen Ordner (z.B. Trash) verschoben werden soll, bitte *vorher* (1) die Mail lesen, (2) das Mail-Programm schließen (Menu > Exit) und (3) wieder öffnen, dann (4) eine vollständige Synchronisation durchlaufen lassen. Nach dem (5) Verschieben der Mail bitte unbedingt (6) ein paar Sekunden warten, bis die Änderung gespeichert ist (die Synchronisierungs-Pfeile drehen sich nach einigen Sekunden für einige Sekunden). Mit diesen Schritten umgehst Du nach meiner Erfahrung zuverlässig einen Fehler im N8-Mail-Client, der dafür sorgt, dass Flags dauerhaft nicht zwischen Handy und Server synchronisiert werden.

c) Wenn eine neue Mail direkt gelöscht werden soll, musst Du nur a) beachten, nicht b). Es dauert null bis zwei Synchronisierungen, bis die Löschung auch auf dem Server sichtbar wird.

Meine Meinung: Total buggy, das Ding. Erinnert mich an die Zeit, als man eine Ziege im Regen bei Vollmond opferte, um ein fragiles Programm zum Laufen zu bringen. Ist aber seit der Markteinführung des N8 nahezu unverändert so -- und schneller als ein Web-Client ist das N8 trotz dieses Chaos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!