Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    18 Monate ist ja auch schon ein langer Zeitraum und vor 18 Monaten war es mit Sicherheit zu empfehlen, doch wie sieht es heute aus? Würdest du es dir heute nochmal kaufen (mal von deinen 18 Monaten abgesehen) - quasi ganz neutral.


    Ganz klar Ja.


    Ich hole mir noch ein zweites N8 und lege es "auf Halde", es ist für mich ein optimales Gerät (Design, Material, Gesprächsqualität, Akku, Kamera, Musik).


    Benutze mein silbernes N8 seit ca. 15 Monaten. Was mich aber nervt, sind "Speicher voll"-Meldungen und Crashes ab und zu beim Browsen, wenn man "dicke" Seiten aufruft (z.B. symbiantweet). Bild, Spiegel, Handelsblatt, Telefontreff u.ä. gehen aber einwandfrei.


    Und das Menü ist halt manchmal langsam bzw. zeigt eine Gedenkminute.


    Wer viel surft, social networkt oder spielt, sollte sich wahrscheinlich was anderes zulegen.


    Für mich sind diese Nachteile aber nicht so schlimm, da ich das Gerät hauptsächlich zum telefonieren und als Kamera nutze.


    Damals habe ich noch 380 Euro bezahlt, jetzt wie schon geschrieben bekommt man es für 200-250 Euro.

    Gruß, lazybee

  • Re: Tastensperrenproblem


    Zitat

    Original geschrieben von NNookkiiaa
    Beim FM Sender scheint es am besten, wenn die Tonspur generell ziemlich laut aufgenommen ist, ansonsten geht der Sound in störendem Rauschen etwas unter, da man das Radio lauter drehen muss. Hat jemand Richtwerte oder reicht "normalisieren" bei Bearbeitungssoftware?


    Das ist alles kein Problem! Ich empfehle Dir einen Optimod ("optimale Modulation"), mit dem du das Audio für UKW bearbeitest. D.h. Filter (15 khz), Multibandkompressor, Limiter, etc... Aber: natürlich geht so auch die Dynamik des Signals flöten - dafür wird die Lautheit erhöht:(


    Also, nenn mir dein Budget (< 100€, < 1000€, < 10.000€) und ich kann dir ein Modell empfehlen :D


    http://www.orban.com/products/radio/fm/8600/


    CU BB

  • Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    Wie so vieles ist auch dies z.T. eine Geldfrage.
    Das N8 bekommt man mit etwas Glück für weniger als 200 € und man hat dann ein Top Gerät.
    Spielt Geld keine Rolle, würde ich aber die 4 Wochen auf das PureView warten.


    Le Bodo


    Das kann ich nur so bestätigen. Das Pure View wird in vier Wochen noch etwa 450 kosten (habe keine quelle; ist eine persönliche einschätzung). Wenn du noch weitere vier wochen warten kannst wird es noch günstiger. aber wer kann schon so lange warten?
    ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Re: Tastensperrenproblem


    Zitat

    Original geschrieben von Boombastic


    Also, nenn mir dein Budget (< 100€, < 1000€, < 10.000€) und ich kann dir ein Modell empfehlen :D


    CU BB


    Also mangels wirklicher Affinität zum Thema und Bereitschaft zu 90% statt 100% Qualität setzte ich mein Budget auf 0€ :-).


    Ich hab jetzt mit XMedia Recode testweise die ACC Audiospur aus dem Video in MP3, nach Analyse der Lautstärke (da kam z.B. 70,1dB raus; nun + 18,9dB = 89,0dB gesetzt), konvertiert. Scheint für mich zu reichen.


    Ich hab mir auch vor Jahren mal ein Programm names wavepurity gekauft. Vielleicht find ich das noch und spiel ein wenig rum.


    Nun muss ich das Radio nicht mehr so aufdrehen und man hört kein Rauschen mehr. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    18 Monate ist ja auch schon ein langer Zeitraum und vor 18 Monaten war es mit Sicherheit zu empfehlen, doch wie sieht es heute aus? Würdest du es dir heute nochmal kaufen (mal von deinen 18 Monaten abgesehen) - quasi ganz neutral.


    Habe es erst vor ca. 5 Monaten zugunsten des N9 aus dem Dauerbetrieb genommen und habe eine sehr, sehr lange Übergangszeit noch immer mal das N8, mal das N9 als Alltagsgerät genutzt. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten würde ich mir das N8 auch heute wieder kaufen, wenn ich mich in einem Kostenrahmen von unter 200.- € bewegen müsste.
    Wenn Dein Limit erheblich höher liegt, ist in der Tat die Frage, ob Du nicht besser abwartest bis das 808 (derzeitiger Preis per Erscheinen: 499.- €) erscheint und nach gewisser Zeit bei einem für Dich akzeptablen Preis angelangt ist.


    Übrigens habe ich mein N8 nicht verkauft obwohl ich schon mehrere Nachfragen nach Verkauf hatte und halte es immer noch aktuell als jederzeit einsetzbare Reserve.

  • Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    Das N8 bekommt man mit etwas Glück für weniger als 200 € und man hat dann ein Top Gerät.


    Meins liegt leider meist im Regal, ab und zu benutze ich es für Webradio, Wecker, Eieruhr oder TV-Programm. Es ist trotz Formatieren, Belle, neu installiert, Bildschirm kalibrieren, oft ein zweiter oder mehr Tipper nötig für eine Reaktion, die Buttons und der Bildschirm sind mir zu klein geworden. Echt schade. Appmäßig ist (für mich) alles da, und viel günstiger als früher. Ein echter Geheimtipp.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo und entschuldigung die späte Rückmeldung.


    Läuft das Gerät den mit der neusten FW-Update flüssig? Mir kommt es vor dass das Gerät evtl. mit den nicht ganzen 700 Mhz Prozessorgeschwindigkeit ein wenig schwach auf der Brust ist.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • also mein N8 läuft mit Belle sowas von Flüssig. Wenn man die Theme efekkte ausschaltet hat man auch keine denksekunde. Bei mir reagiert es auch sofort auf den ersten tipp auf den Bildschirm. Für mich gibt es im Moment kein besseres Handy als das N8

  • Dem schließe ich mich an. Aber hoffentlich ändert sich das in den nächsten Tagen (808) :)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Hm, ich muss gestehen ich bin nun schwach geworden.


    Ich stand zwischen dem Lumia 800 und dem Nokia N8 - ich weiß zwei total unterschiedliche Geräte. Jedoch hat mich der Funktionsumfang vom N8 einfach überzeugt. Es ist austattungstechnisch einfach Traumhaft (allein schon der FM-Transmitter). Zahlen tue ich 225,- € mit Versand.


    Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen, muss im Prinzip auch nur bis zum November halten, dann gibt's sowieso ein neues bei der Vertragsverlängerung :P

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!