Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt


  • Ja, vielleicht ist der eine oder andere von uns erwachsen geworden, aber genau so wie wir seinerzeit mit unseren "Knochen" angegeben haben, geht es heute dem Nachwuchs mit seinen iPhones etc. Der ganz normale Lauf der Dinge...


    Aber bitte: Hier doch jetzt wieder das N8 :) :top:

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Ja, vielleicht ist der eine oder andere von uns erwachsen geworden, aber genau so wie wir seinerzeit mit unseren "Knochen" angegeben haben, geht es heute dem Nachwuchs mit seinen iPhones etc. Der ganz normale Lauf der Dinge...


    Aber bitte: Hier doch jetzt wieder das N8 :) :top:


    Vor ein paar Wochen sah ich einen Jugendlichen der mit seinem ipad ohne Hülle und Kopfhörer in seinen Ohrmuscheln hatte um Musik zu hören. Wer kann mehr bieten ? :D


    Aber hast Recht, hier geht es ums n8.

  • N8 Video und Tastensperre :-(


    Hallo N8 Besitzer,


    ich habe mir ein N8 gekauft und bin wirklich mit dem Funktionsumfang zufrieden.


    Nur schaltet sich ein laufendes Video immer aus, wenn man die Tastensperre betätigt.
    Ich möchte jedoch den Ton trotz notwendiger Tastensperre über Headset und evtl. FM Sender weiter hören.


    Gibt es da eine Möglichkeit? Bei Musik funktioniert das ja auch.


    Danke und Gruß,
    N8er

  • Tastensperrenproblem


    Ich bin es nochmal.


    Weiß niemand eine alternative Tastensperre (Bildschirmsperre), die ein Video weiterlaufen lässt?


    Ansonsten muss ich alle gewünschten Videotonspuren in mp3 umwandeln und beim z.B. Radfahren als Musik abspielen.


    Naja - spart wahrscheinlich Energie.


    Außerdem habe ich manchmal beim "Nokia Karten" Kompass eine Abweichung bis zu 45deg. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es einen Trick bei der Initialisierung (Bewegen bis Piep).


    Nummer 3 :-): Beim FM Sender scheint es am besten, wenn die Tonspur generell ziemlich laut aufgenommen ist, ansonsten geht der Sound in störendem Rauschen etwas unter, da man das Radio lauter drehen muss. Hat jemand Richtwerte oder reicht "normalisieren" bei Bearbeitungssoftware?

  • Re: Tastensperrenproblem



    Nep, das funktioniert nicht, sobald du von dem eigentlichen Video "weggehst" pausiert es..


    Zitat


    Nummer 3 :-): Beim FM Sender scheint es am besten, wenn die Tonspur generell ziemlich laut aufgenommen ist, ansonsten geht der Sound in störendem Rauschen etwas unter, da man das Radio lauter drehen muss. Hat jemand Richtwerte oder reicht "normalisieren" bei Bearbeitungssoftware?


    Öhm, also bei meinen Liedern, oder Streams whatever, und halt der geeigneten Frequenz habe ich kein Rauschen..?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Guten Tag,


    ich gebe die Frage mal an euch weiter da ich keinerlei Erfahrung mit dem N8 habe:


    Ist das Nokia N8 aktuell noch zu empfehlen?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko

    Ist das Nokia N8 aktuell noch zu empfehlen?


    Eindeutig JA - ist das von mir am längsten benutzte NOKIA (18 Monate) bis ich es durch das N9 abgelöst habe. Meine Frau benutzt weiterhin ihr N8.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Eindeutig JA - ist das von mir am längsten benutzte NOKIA (18 Monate) bis ich es durch das N9 abgelöst habe. Meine Frau benutzt weiterhin ihr N8.


    18 Monate ist ja auch schon ein langer Zeitraum und vor 18 Monaten war es mit Sicherheit zu empfehlen, doch wie sieht es heute aus? Würdest du es dir heute nochmal kaufen (mal von deinen 18 Monaten abgesehen) - quasi ganz neutral.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Wie so vieles ist auch dies z.T. eine Geldfrage.
    Das N8 bekommt man mit etwas Glück für weniger als 200 € und man hat dann ein Top Gerät.
    Spielt Geld keine Rolle, würde ich aber die 4 Wochen auf das PureView warten.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!