ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Ich habs oft mit Parfüm auf einem Papiertaschentuch gemacht.
Hab natürlich so ein Parfüm genommen was ich eh nicht nutze und was nicht teuer war.
Naja, der Geruch würde mich stören.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Ich habs oft mit Parfüm auf einem Papiertaschentuch gemacht.
Hab natürlich so ein Parfüm genommen was ich eh nicht nutze und was nicht teuer war.
Ja, wenn man ne Allergie gegen Parfüm hat sollte man es wohl nicht so machen.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Aber doch nur, weil es das nicht so teure war, stimmt's?
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
:confused: :confused:
War natürlich nicht so ganz ernst gemeint,wie der eine oder andere Beitrag vorher vielleicht auch . Zum Thema: habe auch sofort eine Exim draufgemacht, konnte ja wenigstens nicht schaden (und obendrei war´s nicht so nackt :D) und ein CC-3013Cover.
Schöne Grüße
Brillenputztücher und Papiertaschentuch sind ebenfalls nichts. Papier enthält Holz. Das verkratzt sogar Brillen. Brillenputztücher haben teilweise Parfüm an Bord. Man nehme ein Stofftuch und destilliertes Wasser. Danach Folie drauf – wenn es denn sein muss.
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Warum Sauerei?
Solange die Folie drauf ist, ist es oft noch OK. Der Klebstoff – der Lieferschutz-Folien – ist aber für wechselnde Umgebungsbedingungen nicht gemacht und löst sich auf. Das hat mir schon Gehäuse angegriffen, auf jeden Fall war dessen Wegputzen manchmal sehr aufwendig.
Hmm dann hatte ich bisher immer Glück bei der Folie.
Hab die solange drauf bis sie sich anfängt zu lösen u. dann kommt halt eine Brando rauf.
Moin, ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Schon zum Zweiten Mal hab ich mein Handy heute morgen vom Ladegerät abgezogen und festgestellt, dass der Akku fast leer war.
Am Abend zuvor hatte es noch geladen, ich hab zwischendurch sogar das "Beep" gehört, dass der Akku voll sei.
Ich werde nochmal Kabel und Stecker genau inspizieren, ob da nicht irgendein Wackelkontakt ist. Aber hat das schon mal jemand gehabt, dass trotz Ladegerät morgens der Akku leer war? Also dass das Laden praktisch nicht wieder angesprungen ist?
Ist übrigens das originale Ladegerät.
Bin verwirrt.
Ist mir auch schonaufgefallen. Wenn ich das Ladegerät über Nacht dran lasse morgens abmache und gleich wieder ran stecke lädt es bei mir weiter. Vorher war es aber "voll" angezeigt worden.
Was ich auch gemerkt hab; bei dem KFZ Lader mit kleinem Stecker erkennt das N8 das Ladegerät nur, wenn ich zuerst das Ladegerät in den Zigarrettenananzünder stecke und danach ins Handy. Wenn ich es im Handy eingesteckt lasse und dann nur den Zigarettenanzünder einstecke lädt das N8 nicht. Sehr komisch ist das. Früher bei meinen anderen Nokia Telefonen hatte es immer direkt angefangen zu laden sobald ich die Zündung eingeschaltet hab. Beim N8 lädt es nur mit dem Autolader wenn ich in der Reihenfolge "Zündung an/Motor an - Lader in den Zigarrettenanzünder - Lader in N8" einstecke. NUR in dieser Reihenfolge lädt das N8 im Auto. Alle anderen Nokia Telefone die ich hatte haben automatisch angefangen zu laden (auch wenn der Stecker bereits im Handy war) und ich die Zündung eingeschaltet hatte.
Hab ich bis heute auch noch nicht nachvollziehen können warum das N8 da zickt... Falls das schonmal jemand mit dem Autolader (nicht der USB Lader sondern der normale mit kleinem Stecker) getestet hat, wäre es toll mal andere Meinungen zu hören bzw. ob das Verhalten meines N8 hier mit dem Verhalten der anderen N8 übereinstimmt und es gennerell so ist, dass es nur unter den oben geschriebenen Bedingungen mit dem Autolader lädt.
Autoelektronik und Lader sind definitiv ok!!! Daran kanns also nicht liegen. Dieses Phänomen ist nur mit dem N8 so.
ZitatOriginal geschrieben von mminninger
Ist mir auch schonaufgefallen. Wenn ich das Ladegerät über Nacht dran lasse morgens abmache und gleich wieder ran stecke lädt es bei mir weiter. Vorher war es aber "voll" angezeigt worden.
...
Naja das Gerät wird vollgeladen, dann schaltet wohl das Ladegerät ab u. lädt nicht weiter, bis zu einem Punkt wo der Akku soweit schon etwas Strom verloren hat das er wieder aufgeladen wird oder so ähnlich.
Anders kann ich mri das nicht erklären.
Das Problem mit dem Ziga... hab ich nicht. Egal welches Kfz Ladegerät ich nutze, es fängt sofort an zu laden, dabei ist auch egal ob ich das Ladegerät erst in den Zigarettenanzüder stecke u. dann ins Handy o. umgedreht.
mminninger: Bei "fremden" oder älteren Ladegeräten zickt das N8 sehr herum. Das liegt offensichtlich am Anlaufstrom. Ich hab da "viel Spaß" mit USB-Ladekabeln, externen Akkupacks und dergleichen.
ich hab da so viel herausbekommen: An der Ladebuchse erwartet das N8 von Anfang an "viel" Saft. Wenn da nicht sofort was kommt, dann verweigert das Gerät die Stromaufnahme, selbst wenn der Ladestrom anschließend steigt.
Selbst originale Nokia-Adapter wie dieser hier werden nicht akzeptiert, da dort offensichtlich zu wenig Strom rüberkommt.
Am seitlichen USB-Anschluss des N8 ist es schon etwas genügsamer und nimmt auch geringere Ströme an. Allerdings erwartet es hier einen "echten" USB-Anschluss. Ein 08/15-USB-Ladegerät, das nur die Strom-Adern des USB-Kabels befeuert, wird nicht akzeptiert.
Aber die oben geschilderte Geschichte am Ladegerät "daheim" ist völlig neu. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Normalerweise ist es so, dass der Akku wieder nachgeladen wird, wenn die Kapazität absinkt. Aber genau das scheint hier nicht funktioniert zu haben.
sway-67: Mein Akku hatte heute morgen 20%. Da hätte das Nachladen in jedem Fall wieder anspringen müssen! :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!