Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bei Auslieferung ist da eine 'Auslieferungsfolie' drauf, die man auch verwenden kann, sofern einem das silberne Dreieck (das zum Ablösen gedacht ist) nicht stört. Meine Frau hat die Folie bei ihrem 4 Jahre alten E72 immer noch drauf. Der eigentliche Sinn ist aber der Transportschutz.

Eine Folie empfehle ich Dir -auch wenn es sich um Gorilla Glas handelt- trotzdem. Auch wenn die Kratzerempfindlichkeit geringer ist; sie können dennoch entstehen. Da braucht es nur ein Quarzsandkorn, über das man blöd und fest darüber schwabbt.

• Eine Auslieferungsfolie würde ich nicht drauf lassen, weil bei vielen der Kleber nicht für solch lange Zeiten gedacht ist. Das gibt eine riesige Sauerei im Wiederverkauf. Wobei ich mich frage, wozu man beim Nokia N8 überhaupt eine Folie braucht …

• Das Gorillaglas ist schon extrem resistent aber nicht unzerstörbar. Habe bei mir einen tiefen Kratzer reinbekommen indem ich das Gerät aufs Display auf ein Microfasertuch gelegt hatte. Beim aufheben hab ich es wohl zu stark gezogen und ein Staubkorn hat sich verewigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde ein Mobiltelefon auch nie in die Nähe eine Microfasertuchs bringen. Nehmt ein normales Stofftuch und destilliertes Wasser. Microfasern gibt es in allen möglichen Ausführungen, die können alles scheuern, wenn man das Falsche nimmt. Besonders bei den modernen Bildschirmen mit den vielen Schichten; ich würde nicht mehr Microfasern.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Eine Auslieferungsfolie würde ich nicht drauf lassen, weil bei vielen der Kleber nicht für solch lange Zeiten gedacht ist. Das gibt eine riesige Sauerei im Wiederverkauf. Wobei ich mich frage, wozu man beim Nokia N8 überhaupt eine Folie braucht …

Warum sauerei?
    Die Folie hab ich aktuell noch auf meinem C5,E52 drauf u. 0 Probleme.
    Damals auf mein N70 und N73 auch solange drauf gelassen bis sie sich mal gelöst hat.
    Dann Display nur abgewischt u. eine Brandro drüber fertig.
    Keine Sauerei.

Mein N8 hat keine Folie drauf.
    Ich hab fürs Gerät eine Tasche von Proporta (rs77 hatte da doch mal ein Testbericht zu).
    Display ist noch genau so wie am ersten Tag o. sagen wir das ganze Gerät. :D

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Display ist noch genau so wie am ersten Tag o. sagen wir das ganze Gerät. :D

Ja, meins liegt auch nur noch in der Schublade und wird ab und an geladen und aktualisiert.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mein N8 wird täglich von mir genutzt. Weder Büro noch Schrauberei kann dem Display was anhaben. Und ja, ich hab's aus Doffheit auch schon mit Schlüssel und Kram zusammen in der Hosentasche gehabt.

Im großen und ganzen hält das Gorillaglas schon viel aus. Displayfolien habe ich früher IMMER auf meine Handys gemacht, seit dem ersten N8 NICHT MEHR.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!