Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Kann mir jemand sagen, wie ich direkten Zugriff auf die einstellungen meines Nokia Konto's auf dem N8 habe?
    Habe nur den eher umständlichen Weg über Karten -> Opt. -> Einstellungen -> Allgemein -> Nokia Konto gefunden...
    Und noch was:
    Mein Telefonspeicher ist unter 30MB gefallen... Was kann man in diesem Fall machen außer einige kleine Programme zu deinstallieren!? Und verhindern, dass garnichts im "Telefonspeicher" abgelegt wird geht nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Kann mir jemand sagen, wie ich direkten Zugriff auf die einstellungen meines Nokia Konto's auf dem N8 habe?


    Schau mal in den Nokia 'Store' auf dem N8, vielleicht findest Du dort, was Du suchst.


    Ich habe die Installationseinstellungen auf E:Massenspeicher stehen, und noch 73.1MB Telefonspeicher frei. Einige Dinge wie Kontakte müssen anscheinend im Telefonspeicher abgelegt werden, deshalb ist trotz gigabyteweise freiem Speicher oft Ende im Gelände. Derselbe Designfehler wie bei den Vorgängern N97, hab wegen der besseren "Verteilmöglichkeiten" bisher allerdings keine Engpässe gehabt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Stelle das WLAN auf Prio 1, wenn es da ist, wird es benutzt, ansonsten nicht.


    Naja, wenn ich an verschiedenen Orten unterwegs bin habe ich verschiedene WLAN Netze und muß dann das jeweilige immer manuell auf Priorität 1 stellen :-(

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Am einfachsten, zuerst alle WLANs und dann kommen die mobilen Zugangspunkte. Damit klappt dann alles wie es sollte.


    Das Handy sucht dann so lange in der Liste, bis es einen Zugangspunkt findet der verfügbar ist. Also zuerst alle WLAN und wenn kein WLAN verfügbar nimmt er die Internetverbindung über das Telefonnetz auf.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Genau. Und am Ende der WLANs sollten all jene WLANs stehen, die unsichtbar sind. Dann sucht das Nokia nicht nach den unsichtbaren WLANs, wenn das Telefon bereits mit einem anderen WLAN verbunden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Bezüglich neuer Mails wird oben rechts an der Ecke es Mail Widget ein Umschlag angezeigt, wenn neue Mails eingetroffen sind.


    Manuell kannst du Mails abrufen, wenn du das Postfach öffnest und ganz unten den Knopf mit den zwei Pfeilen im Kresi drückst.


    :)


    Guten Morgen an die Gemeinde,
    nachdem ich das N8 fast vier Wochen im Gebrauch habe, kann ich sagen ich bin immer noch sehr zufrieden.


    Besonders die Kopplung mit meiner Premium FSE ist sehr gut, die Verbindung beim Start geht in Sekunden, ebenso die Trennung mit der Rückführung auf das Telefon.


    Leider habe ich mit den Mails noch ein kleines Problem. Das manuelle Abrufen geht problemlos.
    Aber, ich habe in der Abrufeinstellung gewählt, jede Stunde, weil häufiger benötige ich nicht.
    Auch das funktioniert, aber es wird nichts angezeigt. Es blickt keine LED, und auf dem (Mail) Widget in der Hauptansicht ist auch nichts zu sehen und zu finden.
    Den einzigen Hinweis auf eine neue Mail ist der "Beep", der zu hören ist, was aber nicht wirklich hilft wenn ich nicht im Raum bin.


    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Danke sagt
    Stearman

  • Also mein Mail Widget zeigt immer einen Umschlag wenn neue Mails da sind.
    Ist das "Mail neu empfangen" Widget

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Also mein Mail Widget zeigt immer einen Umschlag wenn neue Mails da sind.
    Ist das "Mail neu empfangen" Widget


    Guten Morgen,
    selbst auf die Gefahr hin, das die ganze Gemeinde lacht, ich habe kein Widget "Mail neu empfangen, leider !!


    Ich habe nochmals das Menue durchgesehen , hier habe ich:
    Mails und Mitteilungen, sind beide auf meinem Hauptscreen vorhanden.


    Bei den Schnellzugriffen kann ich installieren:
    Mails, siehe oben
    Neue Audiomitteilung
    Neue Mitteilung, wenn ich dieses Widget öffne dann kann ich eine neue SMS schreiben
    Neue Mail, auch hier, wenn ich dieses Widget öffne, dann kann ich eine neue Mail schreiben.


    Sorry mehr gibt mein neues N8 nicht her, wie kommen ich jetzt an das Widget "Mail neu empfangen?


    :confused: Stearman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!