Viel Spaß mit dem neuen N8!
Kannst Du bitte schreiben, wie sich Dein N8 zusammen mit der VW Premium FSE macht; insbesonders ob rSAP funktioniert und ob sich das Telefonbuch auslesen lässt?
Vielen Dank,
Le Bodo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst Du bitte schreiben, wie sich Dein N8 zusammen mit der VW Premium FSE macht; insbesonders ob rSAP funktioniert und ob sich das Telefonbuch auslesen lässt?
Vielen Dank,
Le Bodo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stearman
Guten Tag an die Gemeinde,
so, ich habe es getan, vor mir liegt ein neues Nokia N8, fertig bei MM mit Belle erstanden. Habe die Einstellungen schon weitesgehend fertig, gleich will ich noch versuchen das Telefon mit meiner VW Premium Freisprechanlage verbinden.
Mit einer kleinen Geschichte bin ich noch nicht ganz glücklich. Maileinrichtung ist fertig, ich finde nur keine Einstellung für einen manuellen Abruf, ( hatte ich bei meinem E71 ) und darüber hinaus wenn eine Mail eingetroffen ist, finde ich nirgends einen Benachrichtigungshinweis.
Gibt es dafür noch einen Schnellzugriff oder auch ein Widget.
Für Hilfe bin ich dankbar.
BTW, erstaunt war ich über folgenden Tatsache, bisher hatte ich mein Nokia E71 mit der alten PC Suite synchonisiert, klappte immer ganz hervorragend. Ohne etwas neu zu installieren, N8 angeschlossen, und siehe da hat sich problemlos sychronisiert mit allen Daten.
Das fand ich Spitze, aber ich weiß leider nicht die Versionsnr. von der PC Suite.
Freue mich wenn mir bei der Mailbenachrichtigung helfen kann, und verbleibe mit
freundlichen Grüßen Stearman
Bezüglich neuer Mails wird oben rechts an der Ecke es Mail Widget ein Umschlag angezeigt, wenn neue Mails eingetroffen sind.
Manuell kannst du Mails abrufen, wenn du das Postfach öffnest und ganz unten den Knopf mit den zwei Pfeilen im Kresi drückst.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lebodo
Vielen Dank,
Le Bodo
Hallo Le Bodo,
die Kopplung funktionierte ohne Probleme, ich habe allerdings bisher nur die Kontakte von der Sim-Karte übernommen, ( die anderen aus Kontakten sind mir zuviel) und das ging einwandfrei.
Gruß
Stearman
Aufladen beim Synchronisieren
Guten Morgen an die Gemeinde,
nachdem ich nun das Wochenende genutzt habe, mein neues Nokia N8 schon so ein bißchen zu personalisieren, muss ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden.
Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, ich habe auch schon überall gesucht aber noch keinen Weg gefunden dieses kleine Problem zu lösen.
Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht, denn ich stecke mein Telefon erst dann an die Aufladung wenn die Batterie auf Leer geht.
Vielleicht hat jemand einen Tip ?
Danke sagt
Stearman, und schönen Woche
Ich glaube nicht dass sich das abschalten lässt, als umgehungslösung habe ich nur Bluetooth für dich, wenns keine großen Daten sind.
Wobei das kurzzeitige "Zwischenladen" den modernen Akkus nicht mehr schaden sollte.
Re: Aufladen beim Synchronisieren
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht
Gibts nicht, nach meinem schmalen Wissen. Oder hast Du so ein Gerät (welches?) schon mal gehabt? "USB nur zum Laden verwenden" habe ich WIMRE bei irgendwelchen Androiden gesehen, aber nicht umgekehrt. Wie JRDA erwähnt hat, bleibt da der Sync per WLAN oder Bluetooth.
Kann mich an das Thema bei den T-Mobile SDA noch erinnern, 2004 müsste das gewesen sein Da gabs dann Leute die haben bestimmte Adern im USB Kabel durchgeknipst, damit er beim sync nicht mehr den Akku lädt
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Wobei das kurzzeitige "Zwischenladen" den modernen Akkus nicht mehr schaden sollte.
Ganz im Gegenteil, es ist für den Akku sogar besser öfters kleinere Ladungen zu bekommen als immer von 0-100 %. Der Verschießärmste Bereich liegt für den Akku, je nach Studie, bei 30-80%. Ganz leer und ganz voll ist beides nicht gut für den Akku und verringert die Haltbarkeit.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ganz im Gegenteil, es ist für den Akku sogar besser öfters kleinere Ladungen zu bekommen als immer von 0-100 %. Der Verschießärmste Bereich liegt für den Akku, je nach Studie, bei 30-80%. Ganz leer und ganz voll ist beides nicht gut für den Akku und verringert die Haltbarkeit.
Gut, das ist ein Aspekt den ich noch nicht wusste, darum, auch an alle Anderen die mir geholfen haben, sagt Stearman
Herzlichen Dank
PS ich war nur ein wenig vorsichtig, weil man den Akku am N8 ja selber nicht wechsel kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!