Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Ich kann im Offline-Modus WLAN-Verbindungen erstellen, allerdings fragt das N8 immer vorher, ob im Offlinemodus eine WLAN-Verbindung erlaubt wird. Klickt man auf "Ja" funktioniert es.

Also beim N79 ging keine WLAN Verbindung ohne Simkarte bzw.im Offlinemodus, bei mir hat es den Router erst gar nicht gefunden, beim N8 habe ich es noch nicht probiert! Aber irgendwo hier war das schonmalein Thema das das nicht so richtig " funzt" Habe dann beim N79 ne alte Sim eingelegt damit ich Internetradio hören kann und dann klappte die Verbindung auch wieder ;)

VG Specki!!!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wenn der Adapter GUT ist (wichtig ist, daß die Micro-SIM vollständig im Adapter eingebettet ist und bündig sitzt-da sollte man nicht an 1 oder 2 € sparen!), geht die Micro-SIM mit Adapter genau so rein und raus wie eine große SIM-Karte.

Ist zwar etwas ot, aber hast du einen Link zu einem guten Adapter?

• morgen ihr

SITUATIONS (Belle) aus den beta-labs:

ich hab es eben installiert (N8 Belle) und kann bei den antwort-sms nur 2 buchstaben eingeben - text einfügen klappt auch nur bis zum zweiten buchstaben

iss das nen bug oder war ich nur zu ..... ;-)

STANDARTPROGRAMME einstellen:

ach ja - wenn ich früher als standartprogramm für internet den "opera-mobile" eingestellt hab dann wurden links in einer mail im opera geöffnet - jetzt startet trotzdem der nokia-browser.... hab ich irgenwo vergessen was umzustellen oder ist das bei euch auch so??

der jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    ach ja - wenn ich früher als standartprogramm für internet den "opera-mobile" eingestellt hab dann wurden links in einer mail im opera geöffnet - jetzt startet trotzdem der nokia-browser.... hab ich irgenwo vergessen was umzustellen oder ist das bei euch auch so??

der jens

Macht mein C7 mit Download-Links aus SMS (vom Nokia Store) genauso - öffnet den internen Browser und nicht Opera, scheint ein Bug zu sein?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Seit dem Belle update krieg ich immer die Nachricht "Verbindungsfehler - Verb. nicht verfügbar"...

Verbindet denn das Handy tatsächlich nicht oder verbindet es dennoch und zeigt die Falsch-Meldung nur an? Bei mir war Letzeres vor dem Update auf Anna eine Weile der Fall.

• imagomundi
    Bei mir war Letzeres vor dem Update auf Anna eine Weile der Fall.

Bei mir war das bei Anna auch auch der Fall, bei Belle jetzt ebenfalls!?
    Hast du für das Problem eine Lösung gefunden?

Gruß Passato

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Sicherheitscodeabfrage nach Belle Update

Hallo zusammen,
    hier - hoffentlich - die Lösung für die bei einigen - meine Person eingeschlossen - aufgetretene Fehlfunktion beim Einschalten: Hab den Post gerade auf der Belle FAQ Webseite gefunden:

After the update to Nokia Belle, my phone asks me to enter new security code. I do this and get an error message stating "code error". What should I do?

Please try again a few times. There are very rare cases in which the phone incorrectly asks for new a security code but does not accept the entered code. In that situation the problem vanishes by entering any code until the phone stops asking for it. After this, the code you had entered before the update works again normally.

• @ djmuzzi

Jetzt die Frage, wie machst du das mit der Sim Karte? Du steckst eine Micro Sim mit Adapter ins N8 rein? Ich hab gelesen, dass sowas nicht empfohlen wird, auch in der Bedienungsanleitung soll das stehen. :) Meine Micro SIM mitsamt Adapter hab ich kaum rausbekommen, als ich es einmal probiert habe, oder gibt's einen Trick? [/QUOTE]

micro-sim adapter klappte nach kakeln beim ersten mal immer besser. vermutlich irgendwelche mini-kanten, die sich mit der zeit verlieren.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    @ djmuzzi

Jetzt die Frage, wie machst du das mit der Sim Karte? Du steckst eine Micro Sim mit Adapter ins N8 rein? Ich hab gelesen, dass sowas nicht empfohlen wird, auch in der Bedienungsanleitung soll das stehen. :) Meine Micro SIM mitsamt Adapter hab ich kaum rausbekommen, als ich es einmal probiert habe, oder gibt's einen Trick?

micro-sim adapter klappte nach kakeln beim ersten mal immer besser. vermutlich irgendwelche mini-kanten, die sich mit der zeit verlieren. [/QUOTE]

..habe mir bei der letzten Herausoperation den Kartenleser fast zerstört,-Adapter sind nicht zu empfehlen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!