Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ja der Player war ja schon beim Erscheinen vom N8 einfach nur :flop: Die Sortierung nach Songs, Komponisten, alle Songs, Interpreten wurde ja komplett weggelassen...Warum konnte Nokia den Player vom z.B. N79 nicht übernehmen??? Der war doch gut bis auf das es das Coverflow nicht gab.
    Hatte ja immer die Hoffnung das Nokia durch die Updates das korregiert aber nun wurden wir eines besseren belehrt...Echt schade :(

• Ich weiß gar nicht, was Ihr immer mit der mp3 Sortierung und den Covers etc. für Probleme habt.
    Wenn die Musiksammlung einmal gut durchgearbeitet ist, klappt's doch super mit dem N8.
    Als Programm zum Bearbeiten (Cover, tags...) kann ich mp3tag wärmstens empfehlen. Seither habe ich absolut keine Probleme mehr am N8.

Es gibt übrigens auch ein kleineres Player widget (http://forum.dailymobile.se). Allerdings muss das Handy dazu gehackt sein, was aber eh nur Vorteile bringt und meiner Meinung nach als standard auf jedes Handy gehört.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von repel
    genau! was hat die nokia-designer geritten, dass nun die analoge uhr auf dem standby-screen verschwunden ist,

Wie schon ausgeführt, gibt es analoge Uhren,
    sowohl für den Standby-Screen (Änderung unter Menüpunkt "Uhr" durch Klicken auf dieselbe),
    wie auch für den Homescreen (Auswahl des Widgets analoge Uhr, statt digitale Uhr)

Ob man die leiden mag,steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

überhaupt sind die zugewinne durch BELLE außerordentlich mager und grafisch nicht besonders ausgewogen. zum beispiel die app-größe, die, wenn man an jeden platz ein app legt, kaum mehr einen zwischenraum zwischen einzelnen apps lässt und alles einen ziemlich zusammengequetschten eindruck macht.

dann sitzt man ein oder zwei stunden fluchend am N8 rum um alles wiederherzustellen (natürlich fehlte auch eine ganze hand voll programme)

Ich stimme dir aber zu!
    Es gibt einige Mankos, die einen wundern.

Die Dauer-Großschreibung beim SMS-Schreiben geht mal gar nicht...

Und auf das sanftere Überblenden zwischen den Screens hätte ich gern verzichtet, zu Gunsten kleinerer und einheitlicher Widgets, die man auf weniger Screens verteilen kann.

• ah, merci für den hinweis zur analog-uhr auf dem standby-screen. da war ich wohl gestern abend wohl schon zu ungeduldig. werds heute abend mal ausprobieren. bin tagsüber immer mit dem arbeits-phone unterwegs.

im übrigen hatte ich, ähnlich wie SPECKIE (hoffentlich erinnere ich mich jetzt des namens richtig), auch entschieden probleme mit dem heim-WLAN, die ich von ANNA bisher nicht kannte.

repelgruß

Edit: SPECKI ohne E. bitte um verzeihung ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Edit: SPECKI ohne E. bitte um verzeihung ...

;)

Hattest Du dasselbe Problem?? Und wenn ja wie war die Lösung???

• das wollte ich dich fragen!
    bei mir war es auf enervierende art unlogisch: das N8 stellte die verbindung zum netz her, konnte ab und an eine verbindung aufbauen, brach aber zum beispiel im store (wollte skype wieder runterladen) den kontakt komplett ab und hat auch oben nicht mehr das WLAN zeichen gezeigt. versuchte ich dann eine internet-seite war das WLAN plötzlich wieder da.
    ich habs mir damit erklärt, dass ich das N8 ohne sim-karte hab laufen lassen, obwohl das anmelden im ovi store ohne probleme ging (war nur beim update drin – brauchte die karte aus beruflichen gründen in meinem iphone).
    vieleicht komme ich heute abend dazu. hallo nokia, hab eigentlich gerade zuviel zu tun für solche fummeleien. gott sei dank ist das N8 nur noch ein "hobby" ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Ja das mit der WLAN Verbindung ohne Sim Karte ist schon immer bei Nokia gewesen...man kann auch keine Wlan Verbindung im Offlinemodus erstellen, geht mir zumindest so. Bei mir ist es so wenn ein Programm auf das Internet zugreift wird die Wlan Verbindung aufgebaut und bleibt auch nur kommt dann die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann! Die Wlan Verbindung bleibt solange aktiv wie das Programm versucht auf das Internet zuzugreifen. Beende ich das Programm wird auch die Wlan Verbindung getrennt! Komme halt nicht ins Netz rein!

VG Specki!!!

• Zitat

bei mir war es auf enervierende art unlogisch: das N8 stellte die verbindung zum netz her, konnte ab und an eine verbindung aufbauen, brach aber zum beispiel im store (wollte skype wieder runterladen) den kontakt komplett ab und hat auch oben nicht mehr das WLAN zeichen gezeigt. versuchte ich dann eine internet-seite war das WLAN plötzlich wieder da.
    ich habs mir damit erklärt, dass ich das N8 ohne sim-karte hab laufen lassen

Das habe ich auch, mit PR1.2 (Vorgänger von Anna). Allerdings bei mir mit eingelegter SIM.

Zitat

Original geschrieben von Specki
    Ja das mit der WLAN Verbindung ohne Sim Karte ist schon immer bei Nokia gewesen...man kann auch keine Wlan Verbindung im Offlinemodus erstellen, geht mir zumindest so.

Ich kann im Offline-Modus WLAN-Verbindungen erstellen, allerdings fragt das N8 immer vorher, ob im Offlinemodus eine WLAN-Verbindung erlaubt wird. Klickt man auf "Ja" funktioniert es.

Gruß, lazybee

• Zitat

das wollte ich dich fragen!
    ich habs mir damit erklärt, dass ich das N8 ohne sim-karte hab laufen lassen, obwohl das anmelden im ovi store ohne probleme ging (war nur beim update drin – brauchte die karte aus beruflichen gründen in meinem iphone).
    vieleicht komme ich heute abend dazu. hallo nokia, hab eigentlich gerade zuviel zu tun für solche fummeleien. gott sei dank ist das N8 nur noch ein "hobby" ...

Jamgenau, das N8 ist auch für mich nur ein Hobby :top: :D

Jetzt die Frage, wie machst du das mit der Sim Karte? Du steckst eine Micro Sim mit Adapter ins N8 rein? Ich hab gelesen, dass sowas nicht empfohlen wird, auch in der Bedienungsanleitung soll das stehen. :) Meine Micro SIM mitsamt Adapter hab ich kaum rausbekommen, als ich es einmal probiert habe, oder gibt's einen Trick?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wenn der Adapter GUT ist (wichtig ist, daß die Micro-SIM vollständig im Adapter eingebettet ist und bündig sitzt-da sollte man nicht an 1 oder 2 € sparen!), geht die Micro-SIM mit Adapter genau so rein und raus wie eine große SIM-Karte. Ich benutze die selbe (Micro)SIM aus meinem N9 ab und zu mal auch mit dem N8.
    Qualitativ schlechte Adapter haben schon häufig den SIM-Karten-Schacht so ruiniert, daß er ausgewechselt werden muß (Kosten in Deutschland ca. 80.- €!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!