Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Nach dem Update kann ich mich mit Facinate nicht bei Facebook einloggen. FMobi verlangt auch eine neuere Version, die aber nicht verfügbar ist. AccuWeather, das mit Anna problemlos lief, macht auch Zicken :(

Die aktuelle fmobi Version ist im Store, seit etwa einer Woche. Laeuft mit Belle besser als unter Anna (z.B. Benachrichtigungen oeffneten sich vorher nicht, seit Belle schon).

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• belle finde ich irgendwie wirklich klasse. ABER

was mir nach dem update auf belle übel aufstößt ist:

1. trotzdem affengriff reset kriege ich bei jedem ein und ausschalten die sicherheitscode abfrage. ich bin schon alle möglichkeiten (sowohl der code, den ich damals mit 100% sicherheit genommen habe, als auch alle möglichen standard kombinationen wie 0000 oder 12345 durchgegangen) durchgegangen. komisch ist allerdings: obwohl ich eine falschangabe mache, komme ich ganz normal ins menü hinein.

2. facinate habe ich erneut installieren müssen. kein thema. wenn ich das programm starte, kommt eine oberfläche zum anmelden, die fast so aussieht, wie die m.facebook.com webseite. melde ich mich dort an, kommt lediglich die meldung success und das wars.
    ich kann dann lediglich das fenster schliessen, mehr nicht. auch die alternative anmeldung, die hier vorgeschlagen wurde funktioniert nicht.

3. die anwendung facebook browser aus dem nokia store hatte ich seinerzeit kostenlos erstanden. jetzt soll ich es kaufen!!??

edit: nach mehrmaligen versuchen ist punkt 2 nun geklärt.

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Cenki
    belle finde ich irgendwie wirklich klasse. ABER

was mir nach dem update auf belle übel aufstößt ist:

1. trotzdem affengriff reset kriege ich bei jedem ein und ausschalten die sicherheitscode abfrage. ich bin schon alle möglichkeiten (sowohl der code, den ich damals mit 100% sicherheit genommen habe, als auch alle möglichen standard kombinationen wie 0000 oder 12345 durchgegangen) durchgegangen. komisch ist allerdings: obwohl ich eine falschangabe mache, komme ich ganz normal ins menü hinein.

Willkommen im Club,
    ist bei meinem C7-00 auch so, allerdings nur beim Einschalten. Schon mal getestet, ob das Teil trotz Falscheingabe auch mit einer anderen SIM-Karte startet? Ich befürchte, es hilft wohl nur der Gang zum NSC. Weiß jemand, ob das Rücksetzen des Codes zum Datenverlust führt? Dann würd ich mir nämlich die Neueinrichtung des C7 erstmal sparen.

• Will das N8 wieder über "ovi sync" synchronisieren und bekomme die Nachricht "Dienstaktivierung Fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut." und das schon mehrmals.
    Weiss jemand an was das liegen könnte!? Vielleicht weil ich mein Nokia Konto zuletzt über das N9 synchronisiert habe!? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Willkommen im Club,
    ist bei meinem C7-00 auch so, allerdings nur beim Einschalten. Schon mal getestet, ob das Teil trotz Falscheingabe auch mit einer anderen SIM-Karte startet? Ich befürchte, es hilft wohl nur der Gang zum NSC. Weiß jemand, ob das Rücksetzen des Codes zum Datenverlust führt? Dann würd ich mir nämlich die Neueinrichtung des C7 erstmal sparen.

Bei mir (N8) kommt die Abfrage nur beim Einschalten. Falscher Code führt zu einer Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei mir (N8) kommt die Abfrage nur beim Einschalten. Falscher Code führt zu einer Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.

Moin,
    was hattest du du vorher für eine Sicherheitsstufe? Bei mir war Sicherheitscodeabfrage nur bei SIM-Kartenwechsel aktiviert.

• Zitat

ich komme zum glück weiter. ganz normale telefonfunktionen etc.

mit einer anderen sim-karte komme ich ebenfalls weiter. was ja eigentlich sehr bedenklich ist :)

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Cenki

mit einer anderen sim-karte komme ich ebenfalls weiter. was ja eigentlich sehr bedenklich ist :)

Allerdings ... :D

Da ist was faul. Wenn du die Möglichkeit hast, belle nochmal zu installieren, ohne in den NSC zu gehen, würde ich das versuchen. Glaube von der Nokia Suite kann man eine Neuinstallation anstoßen. Weiß nicht, ob das den Erfolg bringt, aber bei mir hat bei anderen Merkwürdigkeiten eine zweite Installation geholfen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    was hattest du du vorher für eine Sicherheitsstufe? Bei mir war Sicherheitscodeabfrage nur bei SIM-Kartenwechsel aktiviert.

Ich hatte und habe Sicherheitsabfrage bei SIM Kartenwechsel. Kein Auto Lock.

Ansich ist das ein bug, da ich die Karte nicht gewechselt habe und die Abfrage denoch kommt. Aber zumindest wird bei falschem Code abgewiesen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Allerdings ... :D

Da ist was faul. Wenn du die Möglichkeit hast, belle nochmal zu installieren, ohne in den NSC zu gehen, würde ich das versuchen. Glaube von der Nokia Suite kann man eine Neuinstallation anstoßen. Weiß nicht, ob das den Erfolg bringt, aber bei mir hat bei anderen Merkwürdigkeiten eine zweite Installation geholfen.

Moin,
    bei mir hat eine Zweitinstallation von Belle nichts gebracht. Nach "erfolgreichem Abschluss" ist das Teil wieder bei dem Screen mit der Sicherheitscodeabfrage hängen geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!