Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mach das bitte, du bist ja der Fotoprofi :)

So... eine Schubkarre Belle Fotos im entsprechenden Thread :)

Konnte jetzt keine Verbesserungen oder Abweichungen feststellen. Meine alten Macken sind noch da.

Aber die kamera UI ist jetzt Hammer :top: Und schnell :top: Wollte ich nochmal betonen :)

EDIT:

kleiner Vorgeschmack

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das meine ich ja auch nicht. Mir gehts um das Backup, welches Du zurückspielen wolltest. Gerade bei nem neuen ,Betriebssystem wäre ich persönlich eher vorsichtig mit sowas. Ein Backup sichert eben net nur Kontakte und Bilder, sondern auch Fehler etc.

Gerade auch der Streß, später wieder App's löschen zu müssen, die unter Belle nicht laufen, wäre mir zu arg...daher lieber von Anfang an und dann is man auch sicher, daß alles neu is.

Beim Belle Drüberbügeln nach dem Hardreset hat er kein Backup zurückgespielt; Also keine App, keine Kontakte... nix.
    Grund dafür ist der erneute Backup nach dem Hardreset vor der erneuten Belle Installation und der enthält ja fast nix.

Muss neu synchronisieren mit der Suite.

• 1. nachdem ich mein belle update drauf gemacht habe, fragt er mich ständig nach einem sicherheitscode. bin mir sicher, den code einzugeben, den ich damals vergeben hatte. allerdings kommt eine fehlermeldung und ich komme trotzdem ins menü rein. :confused:

2. möchte das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber über das menü klappt das nicht wegen dem blöden sicherheitscode. und irgendwie bin ich zu blöd den klammeraffengriff zu machen. ich schalte das gerät aus, bis es drei mal vibriert. dann drücke ich die tasten lautstärke leise + kamera + menü taste und schalte dann das handy ein. es vibriert kurz einmal und kommt dann in das gewöhnte menü.

hat jemand ein ratschlag für mich? :confused:

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hab ja nach dem Affengriff nochmal Belle von der Nokia Suite drübergebüglet und 123 MB Frei auf C. Aber direkt nach dem Affengriff hab ich nicht geguckt, leider, war da im Panik :D

An alle: Der Affengriff ist wirklich nur notwendig, wenn das Telefon nicht mehr reagiert. Ansonsten reicht es, ueber die Einstellungen/Telefonverwaltung das Geraet zu formatieren und zu resetten. Der Telefon- und Massenspeicher werden dabei beide formatiert, die Speicherkarte nicht.

Ich habe das gemacht, bevor ich Belle draufgebuegelt hab. Habe auch 123 MB frei gehabt auf C. Und nach dem loeschen des Sicherungsordners E:/Nokia_Belle waren's sogar 2 MB mehr.

Meine Dateien (Fotos, Video, Musik, Dokumente etc.) hatte ich vor dem Belle Update sicherheitshalber manuell auf dem PC gesichert, und des weiteren ein Backup auf die Speicherkarte gemacht (Emailkonten, SMS, Kontakte und Termine). Das einzige, was hier nicht geht, sind Notizen. Die kann man aber ueber die Nokia Suite sichern und nachher wieder zurueckspielen. Und das Synchronisieren von Maps Favoriten nicht vergessen, und auch an die Spielstaende denken, die sind auch irgendwo abgelegt (wo das nochmal war, habe ich vergessen, da ich das sonst nicht brauche).

So hab ichs bei Anna gemacht, und so gehts auch bei Belle. Das Sichern geht sehr fix (bei mir ca. 10-12 MB/sec), das zurueckspielen etwa mit 4-5 MB/sec. Bei 6 GB Musik und Videos dauerte das rueckspielen bei mir ca. 20 min.

Die ganze Sicherungs-/Update-/Ruecksicherungs"orgie" dauerte etwa 1 1/2 Stunden, mit kleinen Unterbrechungen (muss ja "nebenher" noch arbeiten ;-) ). Allerdings muss ich noch ein paar Programme ausm Store zurueckinstallieren, und die Spiele/Maps mache ich heute abend aufm Sofa, wenn ich W-Lan habe.

Eigentlich war das heute n chilliges Update, nicht?

Hans

PS. Erstes Fazit: Belle laeuft angenehm rund, Skype Widget ist wieder mal nicht dabei (Hauptsache es geht ueberhaupt)... hat jemand Ahnung bzgl. Joikuspot? Hab noch ne alte Premium Version...

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von ahenss
    affengriff nach dem starten, nicht davor!!!

wenn ich das telefon einschalte, dann vibriert es genau ein mal, und dann startet es, obwohl ich den affengriff mache :confused:

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    An alle: Der Affengriff ist wirklich nur notwendig, wenn das Telefon nicht mehr reagiert. Ansonsten reicht es, ueber die Einstellungen/Telefonverwaltung das Geraet zu formatieren und zu resetten. Der Telefon- und Massenspeicher werden dabei beide formatiert, die Speicherkarte nicht.

aber was mache ich, wenn das mit meinem sicherheitscode nicht klappt??

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!