ZitatOriginal geschrieben von mvo
Naja flashen ist halt nicht ohne Risiko Ich muss halt warten.
Viele sagen dass das N8 mit Belle zum völlig neuen Smartphone mutiert. Mal sehen, wie ich den Neuigkeitswert empfinde, hab eigentlich Lust auf was neues, wie das N9 oder so. :cool:
Bisher bin ich bei den "grossen" Firmwareupdates nie vor Begeisterung an die Decke gesprungen. Aber es gab immer wichtige Neuerungen und Verbesserungen. Ich sehe das Anna Update in Bezug auf die Nutzerfunktionalitaet im Kontext aller bekannten Versionen als das wichtigste Update - hier wurde Stabilitaet, Email/Kalender und Akkuzeit wesentlich verbessert, abgesehen von den hinzugekommenen Features (Splitscreen-Qwertz, 30 fps Video usw.).
Mit Belle kommt eine etwas "weichere" Benutzeroberflaeche hinzu, und der Browser bekommt ebenfalls ein Update. Fuer mich ist da auch ein gewisser Spassfaktor dabei (beim zusammenprokeln der Widgets auf dem neuen Homescreen).
Aber nach ein paar Tagen gehe ich dann auch wieder zur Tagesordnung ueber, und dann wird der Mobilknochen wieder zum schnoeden Werkzeug, dass taeglich seinen Dienst verrichten muss - in der Woche beim Telefonieren und emailen, und am Wochenende kommen noch ein paar Schnappschuesse dazu.
Im Grunde genommen haette mich ein N9 oder was anderes neues nur wegen der Coolness interessiert, aber zum einen ist mir das Geld dafuer ein wenig zu schade, und zum anderen habe ich die Zeit einfach nicht, mich ewig auf was neues einzustellen. Wenn das N8 noch weitere 2 Dienstjahre ableistet, waere mir das nur Recht. Vielleicht ist dann WP8/9/... soweit in meiner Gunst gewachsen (in 2 Jahren passiert noch viel...)
Hans