Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Ok die Hardware wäre schon nicht schlecht. Wenn man den Gerüchten glauben darf, kommt ja was in der Richtung Dualcore für Symbian.
    Allerdings ist Belle schon eine Art Quantensprung für das N8. So ist zumindest mein Eindruck. Alles viel flüssiger, die Anwendungen starten viel schneller und ich habe noch bis jetzt auch noch nicht einmal die Meldung: "zu wenig Speicher" beim Surfen im Netz mit Opera bekommen. Das hatte ich bei Anna noch des Öfteren. Auch hatte ich bis jetzt noch keine selbstständigen Neustarts.
    Bleibt halt bloß zu hoffen, dass die Softwareentwickler auch noch Symbian die Stange halten und ihre Anwendungen an Belle und die Nachfolger anpassen.

  • Nur wenn Du mutig bist und Dir eine CFW draufziehst.
    Ansonsten lohnt sich das Warten bis zum offiziellen "Rollout".
    Soll ja im Februar soweit sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von heinz007
    Ok die Hardware wäre schon nicht schlecht. Wenn man den Gerüchten glauben darf, kommt ja was in der Richtung Dualcore für Symbian.

    Gerüchte ist gut. Ich wiederhole immer gerne, was Rich Green schon auf den Developer Days 2011 (Februar) gesagt hat: "we have beautiful elegant hardware with gigahertz processing multicores in the pipeline" (vergl. http://www.youtube.com/user/no…forum#p/u/104/LVZ2TGBhmO4 ab 06:13)
    Die Pipeline scheint mir nur leider etwas verlängert worden zu sein... :(

  • Wenn ich mich richtig erinnere soll Symbian zukünftig nicht mehr die Top Geräte / Smartphones verwendet werden. Für diese Geräteklasse is Windows Mobile vorgesehen. Für mich heißt das, es wird wenn Symbian im Spiel ist, keine HW mit 1,5 GHz Prozessor geben. Dual Core wohl auch nicht.


    Selbst wenn Nokia jetzt die Strategie ändern sollte, glaube ich nicht auf ein Zurück zu Symbian. MeeGo (siehe N9) könnte da die bessere/erste Wahl sein.


    Aber das sind nur meine Überlegungen (vielleicht auch ein Hauch Wunschvorstellung)... Nicht mehr.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Meego hat sich, eventuell auch durch mangelhafte Bewerbung, leider zur Totgeburt entwickelt.
    War ja ne tolle Idee, ist aber irgendwie am Markt vorbei geflogen. Sicher auch wegen dem hohen Preis des Endgerätes. Aber es gibt auch Links die Dein Statement: "keine HW mit 1,5 Ghz und Dualcore" widerlegen:
    http://www.netzwelt.de/news/89…zten-symbian-updates.html
    Da liest man, dass Donna speziell für Dualcore kommen soll. Aber bis dahin, gebe ich zu, fließt auch noch ne Menge Wasser ins Meer und man weiß ja auch nie ob das alles ernst gemeint ist.
    Ich für meinen Teil werde so lange ich kann bei Symbian bleiben, egal wie es dann auch immer heißen mag.

  • Symbian war doch der "Newcomer" des letzten Jahres. War doch eigentlich schon tot und hat dann mit S^3 wieder kräftig zugelegt was die Nutzerzahlen angeht. Habe da irgendwo mal eine Statistik dazu gesehen. Nokia wäre schön blöd Symbian jetzt abzustoßen, wo sich doch gerade wieder eine Fangemeinde gebildet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
      Schanzer
    Habe mir letzte Woche ein N8 gekauft und da war Belle bereits drauf. Sehe nicht wo dein (oder vom Kollegen) Problem liegt.


    Das Belle noch nicht offiziel draußen ist, das ist das Problem und solange man noch Garantie hat, warum sollte man dann an seinem Gerät rumwerkeln? ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!