Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Naja es wirkt sich direkt auf den Platz den man auf Laufwerk C:\ hat aus. Je nachdem wieviele Programme man installiert hat und was man an Emails/Kontakten/SMS hat kann es da beim N8 schonmal eng werden. Beim C7 steht auf C deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung.


    Du weisst aber schon, dass ROM ungleich dem Telefonspeicher C: ist...?

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Naja es wirkt sich direkt auf den Platz den man auf Laufwerk C:\ hat aus. Je nachdem wieviele Programme man installiert hat und was man an Emails/Kontakten/SMS hat kann es da beim N8 schonmal eng werden. Beim C7 steht auf C deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung.

    :confused: Das kann doch aber nichts mit dem ROM (Read only Memory) zu tun haben. Das C7 hat vielmehr nach Developer Specs einen großeren "Maximum User Storage" von "350 MB" statt "135 MB" beim N8- daher mehr Platz auf "C" beim C7.


    Im ROM (bzw. wohl eher EEPROM o.ä.) dürfte die Firmware (und ggf. anderes read-only Zeug) ihren Platz finden.

  • Sind die 135MB des N8 denn virtuell erweitert?
    Bei meinem N8 waren am Anfang immer so 210-235MB frei auf dem internen Laufwerk C:
    Oder Stimmen die Angaben nicht?

    N9 - PR1.3

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfdererste
    Sind die 135MB des N8 denn virtuell erweitert?
    Bei meinem N8 waren am Anfang immer so 210-235MB frei auf dem internen Laufwerk C:
    Oder Stimmen die Angaben nicht?

    Gute Frage, wissen sicherlich die Experten. Hab hier auf einem 'leeren' N8 rund 139MB frei- sicher, daß über 200MB frei waren?
    Aber in etwa haben bei mir die "Maximum User Memory" Angaben bei verschiedenen Modellen schon gestimmt. Beim C5-00 sollen es z.B. 50MB sein und Gesamtspeicher werden mir unter Windows 68,3 MB für "Phone memory" des C5 angezeigt.
    Ups, gerade mal das N8 an USB angeschlossen: 251MB "Phone memory" sollen es sein. :eek:

  • IMHO sind die Angaben auf den freien Speicher mit der Auslieferfirmware bezogen. Da ist ja auf dem Telefonspeicher immer schon einiges belegt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau!
    Sind also 256MB.


    Mit der CFW "The One" hatte ich 235 frei etwa.



    Zitat

    IMHO sind die Angaben auf den freien Speicher mit der Auslieferfirmware bezogen. Da ist ja auf dem Telefonspeicher immer schon einiges belegt...


    Das kann natürlich sein.

    N9 - PR1.3

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Gibt's eigentlich schon News zum N8-Nachfolger?


    ein N8i mit 1,5 GHZ 1GB Ram und Android würd mir schon reichen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    ein N8i mit 1,5 GHZ 1GB Ram und Android würd mir schon reichen :D


    Ja???


    Ich finde die Galaxy 2 Hardware mit (Symbian) Belle eine schöne Vorstellung. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!