Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Anna Update V 25 bei Vodafone

Hat eigentlich schon irgend jemand mit Vodafone N8 ein Update auf Anna V. 25 erhalten?

Mein Handy war nach dem Update auf Anna sehr voll und hatte sehr wenig Arbeitsspeicher. Ich hatte lange mit mir gehadert, ein Hardwarereset durchzuführen, aber nachdem es immer langsamer wurde und nur noch 16 MB frei hatte, musste es wohl sein.

Also Reset durchgeführt und nach dem Neustart kamen auf einmal auch die Servicepacks auf das Handy (Staun!). Das hat mich ein wenig gewundert!

Und jetzt warte ich auf die letzte Version. Bei Anna war Vodafone ja schon schnell, aber jetzt sind sie wahrscheinlich schon im Winterschlaf gelandet ;-)

• Habe gerade entdeckt, daß man die Lautstärkentasten auch in der Mitte drücken kann. Mit Smart Settings kann ich diese als Entsperrtaste verwenden.

Gibt es ein anderes Tool um diese Taste mit einer Funktion zu belegen?

Danke.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wo siehst du das auf der Homepage, auf nokia.de konnte ich nix finden.
    Wollte mir ein zweites N8 holen, bin mir aber unschlüssig wegen der Farbe, das bronzefarbene könnte die Lösung sein :D

Gibt es als Neugerät jetzt auch in der Bucht. Und nein, ich bin nicht der Anbieter!

Kai

• Nochmal zu meinem Speicherplatzproblem: Ich hab vorhin ein Backup gemacht, das N8 per "Affengriff" zurückgesetzt, das Backup vollständig (inkl. "Dateien") zurückgespielt, Updates installiert und die Anwendungen neu installiert, die auf C: waren (Karten, usw.). Ergebnis: Nun sind 55 MB frei.

Vorher waren es nur noch 15 MB, weil mir die Installation einer Anwendung mittendrin wegen zu wenig Speicher verreckt ist.

Nun weiß ich jedenfalls, was ich tun muss, wenn der Speicher wieder voll ist: Backup, Reset, Restore.

• Was habt o. haben die meisten eigentlich alles auf Laufwerk C: das da nur so wenig frei ist?
    Ich hab da noch über 100MB frei. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Was habt o. haben die meisten eigentlich alles auf Laufwerk C: das da nur so wenig frei ist?

127MB bei mir mit Original Anna

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• hi leute,

ich habe in letzter zeit einige merkwürdige dinge an meinem n8, die ich gerne mit euch zwecks lösungsfindung teilen würde:

1. meine bluetooth koppelung mit dem kopfhörer klappt wenn es mal bock dazu hat (wurde hier schon diskutiert, aber gibt es schon handfeste lösungen?) "früher" gar kein problem

2. die erste sms von einem bekannten, der auch in meinem telefonbuch eingetragen ist, erscheint beim absender nur die nummer, erst die folge-sms, nachdem ich geantwortet habe, wird der name angezeigt. "früher" gar kein problem

3. habe kein datentarif, nutze das internet nur per wlan. wenn ich daheim bin und ein programm, welches eine datenverbindung erfordert, öffne, dann wählt er sich ins wlan ein. nachdem ich das programm schliesse, bleibt die wlan verbindung bestehen. "früher" wurde die wlan verbindung automatisch deaktiviert. jetzt ist es willkürlich und teilweise habe ich nicht mal die möglichkeit wlan suchen auf deaktivieren zu stellen. "früher" gar kein problem

was genau meine ich mit früher? ca. 2 wochen sind mir die probleme aufgefallen. in welchem zusammenhang das passiert sein könnte, weiss ich nicht. muss aber anmerken, dass ich weder die 025er anna noch das anna sp erhalten habe, da ich ein o2 gerät habe :( vielleicht lässt es sich damit abstellen. hat jemand andere ideen?

4. apropos ram. wo kann ich denn nachschauen, wieviel ram ich frei habe? brauche ich dafür eine app?

5. das n8 ist das beste handy was ich hatte ;-)

I love my N8

• zu 4: ja einen Taskmanager reicht ;)

Gerät dann ab und zu mal Neustarten, Taskmanager öffnen u. alles was nach Neustart geladen wurde, mal beenden. :)

Die anderen Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab davon keins.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Was habt o. haben die meisten eigentlich alles auf Laufwerk C: das da nur so wenig frei ist?

Also bei mir ist auf C: nur das, was sich nicht woanders hin installieren lässt:

Nokia Maps Beta 3.08
    Camera Application
    Microsoft Communicator
    Nokia Situations
    Nokia Store Client
    Nokia Social

Dann hab ich noch zugegebenermaßen einen größeren Packen SMS und Mails, die rund 30 MB ausmachen.

Der Dateimanager sagt dazu folgendes:
    200 MB Belegter Specher
    55 MB Freier Speicher
    54 KB Kalender
    356 KB Kontakte
    28 MB Mitteilungen
    0 B Bilder
    195 Tondateien
    0 B Videoclips

Wo all der Freie Speicher nun hin ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!