Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Nur die Nachrichten? Dann bin ich überzeugt davon, dass Du entweder anschließend auf C installiert hast oder C nie wirklich sauber war. Wie schon geschrieben, nach dem völligen "Plattmachen" nach Anna hatte ich gut 150 MB frei.

Glaub mir, ist so wie es ist.

Ich hab das N8 per "Affengriff" vollständig zurückgesetzt und aus dem Backup nur die Nachrichten wiederhergestellt. Programme werden selbstverständlich standardmäßig auf E: installiert. Die fettesten Brocken, die auf C: installiert sind: Qt und Maps.

Nach der kompletten Einrichtung waren dann auf C: irgendwas um die 100 MB frei, die seit dem stetig schwinden.

Im offenen Data-Ordner sind keine großen Dateien drin. Die Leichen müssen sich im Private-Ordner verstecken. U.a. hab ich da unter 102072C4 eine 15 MB große Datei "reserved" entdeckt. Der Ordner hat anscheinend irgendwas mit Software-Update zu tun.

Ich hab auch so ein bisschen den E-Mail-Client in Verdacht. Ich hab ein IMAP-Postfach, das regelmäßig abgerufen wird. Standardmäßig maximal 50 kb der Mails und maximal 50 Mails. Das sollte den Speicherbedarf eigentlich überschaubar halten. Kennt vielleicht jemand einen Trick, diese Daten auf E: zu verlagern?

• Auf C:\ private hast Du mit "M Guard" zugriff und kannst auch löschen. Dazu muss das N8 nicht gehackt werden o.ä.! Dass Du nur ca.100MB frei hattest nach dem Zurücksetzen ist m.E. zu wenig. Gruß newbieneu

• Mit M Guard kann ich den Private-Ordner zwar lesen, aber keine Dateien löschen.

Und ja, ich finde auch, dass ich zu wenig Speicher auf dem Gerät frei hab. Nur suche ich halt eine Lösung, um das zu ändern. Gefunden habe ich bislang keine. ;)

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Das N8 gibt es jetzt auch in bronze:

http://www.ebay.de/itm/Nokia-N…ndy_s&hash=item3cbd71880b

auch auf der Homepage zu sehen, aber noch ohne Beschreibung...

Also, ich dachte, dass das N8 gar nicht mehr produziert wird.
    Zumindest in der Schweiz bei MobileZone erhielt ich
    die Info, dass das N8 nicht mehr produziert wird.

Die haben es auch nicht mehr im Sortiment.

Aber die Swisscom hat es noch im Sortiment.

Weiss jemand nun, ob es noch produziert wird, oder nicht?

Gruss, Sofi

• na klasse, mein n8 hat sich gestern verabschiedet... seither kann ichs nicht mehr einschalten und es zuckt überhaupt nicht mehr, auch nicht beim ladeversuch :(
    dachte das problem hat sich erledigt und dürfte nicht mehr vorkommen?

naja, morgen gehts in die post, hoffe das dauert nicht so lange...mit meinem alten e51 fühle ich mich wie in der steinzeit ^^

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wo siehst du das auf der Homepage, auf nokia.de konnte ich nix finden.
    Wollte mir ein zweites N8 holen, bin mir aber unschlüssig wegen der Farbe, das bronzefarbene könnte die Lösung sein :D

"Hülle aus eloxiertem Aluminium in einer Vielzahl von Farben – passend zu Ihrem Stil." Wenn du auf Nokia zum N8 die Slides durchklickst, ist es bei der Farbdarstellung mit abgebildet. In der Beschreibung taucht es allerdings nirgends auf. Man bekommt es auch schon bei amazon in bronze...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wo siehst du das auf der Homepage, auf nokia.de konnte ich nix finden.
    Wollte mir ein zweites N8 holen, bin mir aber unschlüssig wegen der Farbe, das bronzefarbene könnte die Lösung sein :D

Wobei der Metallbody beim N8 Bronze aus gebürstetem Aluminium besteht, ähnlich wie beim Nokia 6500c/6500slide Bronze.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!