Hast Du vielleicht sehr viele SMS, MMS oder emails gespeichert ? Die werden doch auch auf C abgelegt, standardmäßig zumindest wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht hilfts ja, davon einiges zu löschen oder zu verschieben...ebenso wie gespeicherte Spiele oder Apps. Unbenötigte Theme's kann man ja auch löschen.
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Naja, ich hab beim Umstieg auf "Anna" tabula rasa gemacht und danach das Backup eingespielt. Der freie Speicher lag dann bei rund 80 MB.
SMS sind seit dem nicht wirklich viele dazu gekommen, E-Mails "rotieren" ja nur, da ja immer nur die letzten X tage vorgehalten werden.
Also was zum Geier frisst da ständig den Platz weg? 50 MB sind nicht gerade wenig.
-
Lösch mal den Cache. Bei meiner Freundin, die das auch noch nie gemacht hatte, waren das fast 40 MB! Und unterschätze nicht den Platzbedarf von SMS und MMS. Da macht Kleinvieh viel Mist. Gruß newbieneu
-
Welchen Cache meinst du? Den Browser-Cache habe ich bereits gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
...beim Umstieg auf "Anna" tabula rasa gemacht und danach das Backup eingespielt...Ich denke, genau das ist der Fehler. Tabula rasa ist ja gut, aber warum ziehst Du Dir mit dem Backup den alten Müll wieder drauf? Ich denke, dass Du Dich da nicht wundern brauchst, wenn kein Platz mehr frei ist.
-
Nach dem Einspielen des Backups waren 80 MB frei.
Jetzt, nur ein paar Wochen später, sind es nur noch 30 MB.
Seit dem habe ich vielleicht 30 neue SMS und keine MMS bekommen, den Browser-Cache habe ich bereits geleert.
Irgend etwas scheint im laufenden Betrieb nach und nach das Laufwerk C: zuzumüllen. In den "sichtbaren" Ordnern auf C: sind keine großen Dateien enthalten.
-
So... Netqin Mobile guard sagt mir, dass ich 22,8 MB Messages und 38,8 MB Apps auf C: hätte
Also mit den 22,8 MB Messages kann ich leben -- das war ja der Status Quo nach dem Einspielen des Backups. Unter den 38,8 MB Apps sind auch nur die Sachen, die sich nicht woanders hin installieren lassen. Der dickste Brocken davon ist Qt mit 11 MB, gefolgt von Nokia Maps Engine mit 7,8 MB und QtWebKit mit 5,3 MB.
Aber das sind nun zusammen 61,6 MB. Wo ist der Rest?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
So... Netqin Mobile guard sagt mir, dass ich 22,8 MB Messages und 38,8 MB Apps auf C: hätteAlso mit den 22,8 MB Messages kann ich leben -- das war ja der Status Quo nach dem Einspielen des Backups. Unter den 38,8 MB Apps sind auch nur die Sachen, die sich nicht woanders hin installieren lassen. Der dickste Brocken davon ist Qt mit 11 MB, gefolgt von Nokia Maps Engine mit 7,8 MB und QtWebKit mit 5,3 MB.
Aber das sind nun zusammen 61,6 MB. Wo ist der Rest?
wenn dein Handy ge****** ist, kannst das mal machen
http://www.************.com/showthread.php?t=218034
Hatte bei mir 50MB!!! freigegeben!. Seit dem Anna Update wird da aber nichts mehr vollgemüllt bei mirEDIT: Stimmt das Board ist hier gesperrt. Ersetze die Sternchen durch das "böse Forum"
-
Ich denke auch, dass Du nicht das Backup, sondern höchstens Adressbuch und SMS zurückspielen solltest. Ich habe mit aktueller Anna und Maps 3.08 gut 125 MB frei. Als ich Anna neu drauf hatte, waren es nur knapp 80 und ich habe mich totgesucht, wo der Platz hin ist. Erst das Löschen aller Einstellungen und Programme hat mir wieder ein sauberes N8 gebracht. Ich empfehle Dir das auch. Fehlende Zeilenumbrüche liegen am N8. Grüß newbieneu
-
Ich hatte nur die Nachrichten zurückgespielt, da ich eben ein sauberes System haben wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!