Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also die Gotos der normalen Camera App gefallen mir besser.

Öhm naja, wenn du bischn mit CameraPro rumspielst kriegste da ebssere mit raus ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Jap, hab mich mal ne halbe Stunde hingehockt und mal rumprobiert eingestellt wieder rumprobiert. Und herausgekommen sind nun Fotos die zwar nicht übermäßig besser aber doch sichtbar besser wurden.

Alles eine Frage des einstellens ;)

• Also als N8 Neuling muß ich echt sagen, das die Kamera mich begeistert.

Ich hatte ja schon häufig gelesen das die Kamera sehr gute Bilder macht, aber so gut habe ich sie mir nicht vorgestellt.
    Sie ersetzt tatsächlich meine Cybershot DSC - T5.
    Gut sie hat jetzt keinen optischen Zoom, aber die Ergebnisse sind echt sehr gut, ich kenne kein vergleichbares Handy das so gute Bilder schießt.
    Auch die Videofunktion ist sagenhaft, besser wie mein 180 Euro teurer JVC Speicherkartencamcorder.
    Nur der optische Zoom fehlt,dann wäre es perfekt. :)

Was mir auch gefällt ist, das man mit dem 2.1 Oviplayer seine Musik von Apple übertragen kann.
    jetzt kann mein ipod in Rente :cool:

• Ja, ich muss sagen, dass das N8 - obwohl es bereits ins "mittlere Alter" (ein Jahr alt) kommt, ein Multimedia-Alleskoenner ist, und sehr "anschlussfreudig" ist, ob es nun um Datenuebertragung per USB/ OTG/ mSD oder um Anschluss mit Endgeraeten (HDMI, 3.5"-Audio/TV) geht. Und der interne Cardreader sowie auch der interne Massenspeicher ist ganz flott - 4MB/sec schreiben sowie 8 MB/sec lesen geht, wenn die Speicher jeweils nicht zu voll sind.

Seit Anna haelt der Akku bei mir locker 2 Tage (regelmaessiger Email Abruf von 3 Accounts, mehrmals taeglich Facebook etc., ausserdem viel Telefonie). Allerdings hab ich es mir angewoehnt, ueber nacht den Stromsparmodus einzuschalten, und UMTS bleibt waehrend der Buerozeiten, wo ich eh am Internet haeng, abgeschaltet. - Mit UMTS dauer-an und ohne Stromsparmodus sinds dann in der Regel 1.5 Tage, das liegt am vielen Telefonieren.

Diese o.g. Staerken, plus die Vorteile bei Kamera, Navi sowie die hervorragende Sprachqualitaet beim Telefonieren machen das Telefon noch immer zu meiner ersten Wahl.

Nach einem Jahr N8 und seit Anna will man irgendwie nicht mehr weg. Is so.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Bassmann777

Nach einem Jahr N8 und seit Anna will man irgendwie nicht mehr weg. Is so.

Hans

geht mir ganz gleich. meiner meinung nach das beste nokia dass ich je hatte.

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    geht mir ganz gleich. meiner meinung nach das beste nokia dass ich je hatte.

...stimmt!

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Habe vieleicht doch genau das richtige gekauft.

Nein, hast Du nicht. Du hast bestimmt das richtige gekauft. :D

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Nun das stimmt mich freudig:-))
    Habe vieleicht doch genau das richtige gekauft.

Unter Umstaenden ;-)

Vor einem Jahr war ich mir nicht ganz sicher, die erste Firmware war grausam (allein das Touchscreenverhalten war unvorhersehbar. Nach dem N97 mit seinem resisiven Touchscreen war das N8 nun auf einmal vergleichsweise "ueberempfindlich". Unzaehlige Fehleingaben waren die Folge, v.a. bei einhaendiger Bedienung). Aber seit Maerz (PR 1.2), in Verbindung mit ein paar Mods (sklchan) wars ok. Seit Anna kann ich das UI sogar an andere empfehlen. Und sobald Belle verfuegbar ist, wird auch meine Gattin mit Symbian klarkommen. Alled wird jut :-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!