Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ein Adapter ist doch baugleich zu einer normalen SIM oder ? Wo sind dann da Kanten und Ecken, die da was beschädigen könnten?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Die SIM hat in dem Adapter auf der dem Chip abgewandten Seite eine bzw. sogar mehrere Kanten wo eine normale SIM glatt ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ah ok, ich kannte bisher nur Adapter für MicroSD Karten. Da is keine Kante oder Ecke. Was is das für die MicroSIM dann für ne komische Konstruktion?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Schau dir doch einfach mal die Bilder bei google an. Bei der Micro SIM ist der ausschnitt ja in der Mitte der normalen SIM da ja der Chip der gleiche ist. Bei ner Micro SD muss der Adapter ja anders sein da die Kontaktflächen andere Größen haben...
    BTW: Auch ein Micro SD Adapter kann Probleme machen wenn der Slot keine Feder hat, dann zieht man nämlich oft nur die Micro SD raus und der Adapter bleibt stecken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine Micro-Sim mit Adapter hab ich fast nicht aus dem N8 bekommen :D Nochmal mache ich das nicht :p

Mal was anderes:

Hab mich bei Nokia beschwert, dass Nokia Big Screen sich nicht installieren läßt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass eine neue Aktualisierung für Ovi Store in der Mitte von Oktober zur Verfügung gestellt wird. Diese sollte i.d.R. alle bisherigen Schwierigkeiten beheben. Also bitte die neue Version morgen herunterladen, indem Sie den folgendem Link auf dem Browser Ihres Gerätes eingeben: http://lr.ovi.mobi/store/client-symbian-3/

Also Mitte Oktober kommt ein neues Ovi Store Update (oder Belle? ;) ) Aber was mir nicht klar ist, warum soll ich morgen den Link eingeben? Ist die neue Version denn ab morgen zu haben und die brauchen einen Monat, bis sie die Version verteilen können? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hab mich bei Nokia beschwert, dass Nokia Big Screen sich nicht installieren läßt ...

Darf man fragen, welche Probleme Du mit Big Screen hast? Bei mir lässt sich die App seit dem Anna-Update nämlich auch nicht mehr installieren.

Ich hatte früher schon ab und an mal Probleme mit Nokia Big Screen, die sich wie folgt äußerten. Wenn, während das Programm lief, ein Anruf einging, stürzte die Anwendung ab und ließ sich ausschließlich durch deinstallieren und anschließende Neuinstallation wieder reaktivieren. Das hab ich bis jetzt vielleicht vier oder fünf mal hinter mir. So weit, so gut. Letztens ist der gleiche Spaß wieder passiert, also Big Screen runter und schnell aus dem Store wieder installiert ... denkste! Die Installation bricht, egal welchen Weg ich wähle, immer mit der Fehlermeldung "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!" ab. Googeln hat mich soweit gebracht, daß dieser Fehler bei Programmen auftritt, die erst signiert werden müssen. Leuchtet mir auch ein, kann doch aber bei einer App aus dem Store nicht der Fall sein. Bisher hat das ja auch funktioniert. Allerdings ist diese Deinstallations-/Installationsprozedur das erste mal, seit dem Anna auf dem Handy ist. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, daß das in ganz ursächlicher Weise damit zusammenhängt.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Seite 11 der Bedienungsanleitung vom Nokia N8:

Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-SIM-Karte bezeichnet), keine micro-SIM-Karte mit einem Adapter oder eine SIMKarte mit einem mini-UICC-Ausschnitt (siehe Abbildung). Eine micro-SIM-Karte ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIM-Karten, und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.

Hi.

da steht in meiner Ausgabe 9220766.1.1.1.2.1.1. nichts darüber drinn. Gerät ist von Januar 2011.

mfg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Darf man fragen, welche Probleme Du mit Big Screen hast? Bei mir lässt sich die App seit dem Anna-Update nämlich auch nicht mehr installieren.

denkste! Die Installation bricht, egal welchen Weg ich wähle, immer mit der Fehlermeldung "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!" ab. Googeln hat mich soweit gebracht, daß dieser Fehler bei Programmen auftritt, die erst signiert werden müssen. Leuchtet mir auch ein, kann doch aber bei einer App aus dem Store nicht der Fall sein. Bisher hat das ja auch funktioniert. Allerdings ist diese Deinstallations-/Installationsprozedur das erste mal, seit dem Anna auf dem Handy ist. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, daß das in ganz ursächlicher Weise damit zusammenhängt.

Bei der Installation vom Ovi Store aus kommt es zum ERROR und man wird gebeten, die App nochmal zu laden mit demselben Ergebnis.

Manuelle Installation bricht bei mir mit der selben Meldung ab, wie du sie beschrieben hast. Hab also das gleiche Problem wie du :)

Bei meinem letzten N8 hat die Installation geklappt, hatte aber da kein Anna drauf. Beim jetzigen N8 hab ich die Installation erst unter Anna versucht.

Bina also gespannt, ob hinter diesem Link morgen was anderes als die 45er Version sich verbirgt

• Da oftmals die Geräte ohne vollständige BDA ausgeliefert werden, habe ich mir meine im August hier heruntergeladen. Da steht es drin.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Kannste knicken. Außer das der Store dadurch in der Version 2.12.045 installiert wird, passiert gar nichts. Big Screen bricht nachwievor mit den gleichen Fehlermeldungen ab. Hätte mich auch gewundert, wenn ein Installationsproblem durch eine Aktualisierung des Shops hätte behoben werden können.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!