Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Was ich mich bei so etwas immer frage, wie ihr das anstellt, das eure Geräte laufend runter fallen?
    Sind einige wirklich so Grobmotorik, das sie ihre Hände nicht schließen können?

Mit ist in den ganzen Jahren, noch nie ein Handy aus der Hand gefallen. :)

Ist nur eine Frage,absolut nicht böse gemeint. ;)

enjoy the little things ....

• Es kommt manchmal vor dass man das Ding mal in der Hemdtasche drin hat und es rausfällt beim bücken oder eine blöde kurze Hose hat wo die Handys halt im sitzen rausfallen dann. Das zweite ist mir schon öfter mal passiert. Hat nicht unbedingt was Händen zu tun.
    Dann gibt’s auch noch Kleinkinder die die Dinger liebend gerne zum spielen nehmen und man kann die Handys halt nicht 100% immer so hinlegen dass die nicht drankommen weil man nicht immer dran denkt die so hoch zu legen usw.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Was ich mich bei so etwas immer frage, wie ihr das anstellt, das eure Geräte laufend runter fallen?
    Sind einige wirklich so Grobmotorik, das sie ihre Hände nicht schließen können?

Mit ist in den ganzen Jahren, noch nie ein Handy aus der Hand gefallen. :)

Ist nur eine Frage,absolut nicht böse gemeint. ;)

Bei mir ist es auch meistens die Hemdtasche; dann klemm ich mir das Ding beim Autofahren mal unters Bein -> schnell vergessen -> Tuer_auf-Aussteig-Platsch. Oder - Nach dem Einkaufen 3 Tueten auf einmal tragend, ein Anruf kommt rein, Handy zwischen Wange und Schulter eingeklemmt, zack. Dann verlier ich ab und zu mal die Kontrolle ueber meine Finger (seit meinem Bandscheibenvorfall). Usw. - Gruende gibt es viele!

Ich weiss, ich braeuchte eine Silikonhuelle, aber irgendwie find ich die nicht sexy.

So'n N8 ist ein teurer Spass. Ich bin mittlerweile vorsichtiger geworden.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• ..oder aber das das Handy beim Joggen aus der Tasche fällt, bzw. man aus dem Auto steigt und es dann aus der Tasche fällt...nicht zu vergessen Fotos nacher Disse machen zu wollen ;)

..wobei mir letzteres nur 1x passiert ist, insgesamt sage ich mal ist es mir so max 10x mal vllt runtergefallen, dabei aber immer an so dämlichen Orten / so doof aufgekommen dasses Schöne Macken bekommen hat, ist bei mir aber auchs erste Handy was so aussieht wies N8...why ever..

BASSMANN

http://www.ifixit.com/Teardown/Nokia-N8-Teardown/3641/2

Nach der Anleitung siehts ja gar nicht sooo übel aus?

Überleg halt obs sich lohnt dafür Ersatzgedöns zusammenzusuchen etc. oder aber Anfang nächstes Jahr gleich n neues zu holen hmmhm..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Ich hab den bei mir im NSC lieber net gefragt, was es kostet. Plastik oben und unten und den Metallrahmen...darauf kam nur ein " wird teuer, lohnt kaum ". Sobald die Rechnung 150Euro übersteigt und das hat sich bei Originalteilen schnell, würd ich lieber n neues kaufen. Da ich eher eine linke Hand zuviel habe für solche Reparaturen, würd ich sowas nur machen lassen. Meine Macken kommen auch von mangelnder AugenHand Koordination und dem typisch männlichen Problem, keine zwei Dinge auf einmal machen zu können...obwohl ich gegenüber meiner Freundin immer das Gegenteil behaupte! :D

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zum Demontieren kann ich sagen, dass man dazu nur 2 Torx, eine Pinzette und ein Stück hartes, schmales Plastik benötigt.

Bei mir war der Blitz schräg eingesetzt - links bündig mit dem Gehäuse; rechts ca. 1 mm im Gehäuse sitzend.
    Ich hab mir dann die Demontageanleitung im Web gesucht, Gummihandschuhe angezogen und in aller Ruhe das N8 demontiert.
    Einzig das Display ist eine echte Hürde, weil es mit 2 Klammern befestigt ist. Aber mit Geduld ist das zu schaffen.
    Bei der Demontage wird nichts zerstört - es kann definitv alles weiter verwendet werden.

Das Display habe ich allerdings "als Ganzes" entfernt, es besteht wohl aus 2 Teilen. Wie es hier aussieht, weiß ich nicht.

Gruß newbieneu

• Das ist keine Anleitung (kann Dir gerne - bitte PM - eine zur Verfuegung stellen), sondern nur ein "Teardown", also eine Fotoserie mit ein paar Kommentaren, um sein Geraet mal von innen sehen zu koennen. Zum Beispiel sieht man da nicht, wie man den Chromrahmen vom Touchscreenglas loest (geht nur mit Heissluft).

Ich kenne die Seite von frueher, da waren gute Anleitungen zum Akku-Austausch beim iPhone/iPad-Touch zu finden...

Grundsaetzlich will ich Dich ja nicht entmutigen, nur leise warnen. Frag mich nicht, wie ich mein erstes Handy auseinandergenommen hatte, vor ein paar Jahren. Das war'n Theater, so viele kleine Details, und wenn man da einmal unvorsichtig ist, verbiegt sich gleich was (oder reisst gar), ohne dass man's gemerkt hat, und dann geht's nicht mehr richtig zusammen, weil irgendein Kunststoff-Pin an der falschen Stelle sitzt, und als Laie kann man ja so direkt niemanden fragen...

Hans

• Also ich habe schon viele Handys auseinander gebaut. Keines ging so leicht wie das N8. Ich hatte erst vor kurzem eines von einem Freund komplett zerlegt da er es beim graben in der Tasche hatte und am ende war es voller Sand. Wie gesagt es ist beim N8 kei Problem es zu zerlegen. Anleitungen gibt es im Netz die direkt von Nokia stammen.

• Jau auseinander & wieder zusammenbauen sehe ich ja auch nicht als wirklich schwer an, hab beim N95 sowie bei meiner alten PS3 genau das gleiche n paar mal gemacht..;)

Werd mich also denki mal auf vllt. die Suche nach nem heilen gerät mit Wasserschaden oder so machen..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Jau auseinander & wieder zusammenbauen sehe ich ja auch nicht als wirklich schwer an, hab beim N95 sowie bei meiner alten PS3 genau das gleiche n paar mal gemacht..;)

Werd mich also denki mal auf vllt. die Suche nach nem heilen gerät mit Wasserschaden oder so machen..

Dann viel Erfolg, und halt uns mal auf dem Laufenden...

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!